Rekord-Kiwi

  • Vor zwei Wochen war er bei Kraatz noch für günstige 46,90 € zu bekommen. Jetzt kostet er da auch schon 48,50 €, was vergleichsweise immer noch günstig ist. Da die Stücke noch nicht ausgeliefert wurden, steht wohl der Hype unmittelbar bevor. Wohl dem, der schon bestellt hat. (Und nein, ich bin nicht von Kraatz!) 8)

  • Ich persoenlich verstehe den ganzen Hype ueberhaupt nicht. Seit 2012 gibt es urhaessliche Kiwis zu hohen Aufschlaegen.
    Die Faszination fuer die Kiwis kann ich verstehen, zumal die erste Serie super und die zweite ok war.
    Ich warte mal ab, wie es mit den Kiwis weitergeht, aber Geld lege ich da nicht mehr rein erstmal.
    Beispiel: 1/4oz Gold Kiwi 2009 Wertentwicklung nahe Null. Bei einer Auflage von 1500.


    Auch wenn die heutigen Auflagen sogar noch niedriger sind. Die werden allesamt angeboten wie Sauerbier. :thumbdown:


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Dann war mein Kauf für 2 x 5 (BU + PP - die ersten 5) ja doch nicht ganz verkehrt,
    bei ca. 1000 Euro vor ein paar Jahren inzwischen schon ein Schnäppchen! :]

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

  • ?) Muss ich das jetzt verstehen? Über 400 EUR für einen 2005er Kiwi ohne Blister, wenn man ihn doch mit Blister auf ebay für 150 EUR im Sofortkauf kaufen kann???

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    3 Mal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • ...stimmt, ich sehe es auch gerade.... für eine CuNi-Münze ist das natürlich dann teuer 8|

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • so, von dem 2015er Kiwi hab ich mir zumindest mal einen im Blister zu Anschauungszwecken bestellt......mal gespannt, wie dieser Glow-in-the-dark Effekt wirkt.
    Normalerweise stehe ich ja nicht auf (teil-)colorierte Münzen (das Farn-Gemüse ist wohl coloriert, und der Kiwi leuchtet im Dunkeln) 8|


    [Blockierte Grafik: https://coins.nzpost.co.nz/sites/default/files/Specimen%20coin%20packaging%20copy.png]


    Hat jemand von euch in den letzten Monaten eigentlich noch mal was vom 1990er Goldkiwi bei ebay oder sonstigen Verkaufsplattformen gesehen ??..ich habe nur noch sporadisch recherchiert, aber kein Angebot mehr auffinden können. :sleeping:


    Der Preis vom 1/4 oz Gold-Kiwi ist ja mit über 500 Euro immer mehr im Bereich des Skurrilen angekommen.....der 2009er wird wohl ein Einzelkind bleiben. :pinch:

  • Seit wann sind die kiwis mit farbkleksen versehen ?
    Scheit ja ein Trend zu werden, auch die Blisterausgaben vom Koala sind ja seit 2013 farbig.


    das mit der Farbe ist erst seit diesem Jahr so.
    2014 ist ja die letzte Serie "Kiwi Treasures"beendet worden...ich weiss leider nicht, ob jetzt eine neue Serie beginnt oder ob der Kiwi 2015 eine EInzelausgabe darstellt....auf der Website der NZ Post steht nur was von 1. NZ-Münze mit "glow-in-the-dark technology"


    1. Serie 2004-2008
    2. Serie "Icons of New Zealand" 2009-2011
    3. Serie "Kiwi Treasures" 2012-2014
    2015 ????? ?)

  • SilverBugsy und andere Kiwi Jünger


    Nach dem "Gesetz der Serie" könnten ja erstmal zwei weietere dieser Art folgen, was genaues weiß ich aber auch nicht. Habe mir auch ein Stück bestellt. Ob es mir gefällt?


    Wie der Goldkiwi von 1990 so gehandelt wird und ob überhaupt noch Interesse an Kiwis besteht, würde mich auch Interessen.


    Bin hin und her gerissen, ob ich die Sammlung fortsetze.

  • Ich glaub derzeit sind vieeeeele silberanhänger sehr sehr verunsichert und solche ausgaben wie der kiwi landen bei den sammlern und nicht bei den spekulanten. Viele wollen derzeit maximal sammleraufschläge in reines silber ohne aufschläge wandeln, sind aber nicht mehr bereit irgendwas neues zu kaufen wie zum Beispiel geblisterte Kiwis, kangaroos oder Koalas. Wer es dennoch tut könnte belohnt werden. Derzeit mal wieder massig stock horses gegen anlagesilber.
    Viel glück damit ! Warte auf den Annual report der RAM. Dann sehen wir erst mal was an 2014 Kangas verkauft wurde.
    Werd mir auch mal den neuen Kiwi besorgen. Eventuell gibt es ja im november in München was

  • Hi,
    was haltet ihr von den neuen, ovalen Kiwis?
    Ist ja ziemlich eingeschlafen hier!😄


    Ja das liegt im Allgemeinen wohl daran, dass neue Designideen schwer zu finden sind. Das Kiwi Motiv scheint ausgereizt zu sein. Schade eigentlich. Beim Ei wird da wohl auch nicht viel zu variieren sein. Hat jemand eine Vorstellung wie es weiter gehen könnte?
    Grüße die "ehemaligen" Kiwi-Suchteln ;)

  • Moin moin,


    einen Kiwi sollte man haben. Sorry, mehr sind nicht nötig, weil sie sich kaum unterscheiden.
    Persönlich gefällt mir der 2009er PP besonders gut. Da ist nichts Überflüssiges drauf und
    Neuseeland sieht irgendwie aus, wie hingeschissen. [Blockierte Grafik: http://www.muenzkauf.de/fronte…51209083020_643056254.jpg]
    Das Foto ist geklaut bei Kleiner - danke. Ist sein letztes Exemplar von 2009.


    Auf alle Fälle ist die Auflage kleiner als die Zahl der Neuseelandfans.


    Für den Preis der 5 Kiwis von 2004 bis 2008 zwischen 1250 € und 1799 €
    http://www.ebay.de/sch/i.html_…kw=kiwi+2004&_sacat=11116
    bekommt man auch schon einen Hin- und Rückflug ins gelobte Land.
    https://www.uberflieger.de/showresult.php?id=98792960


    Die Münzen sind eher etwas für Leute, die sonst schon alles haben.
    Prägestätte ist das bayrische Münzamt oder so ähnlich. Ich vermute,
    dass der Absatz über bestimmte Händler läuft, die die Münzen nur
    innerhalb einer abgesprochenen Preisspanne abgeben.
    Wer ist eigentlich der Auftraggeber der Prägungen?


    Zur Zeit sind die Preise der älteren Ausgaben eher etwas rückläufig.
    Es gibt allerdings mehr Fans als Kiwis, so dass die Preise relativ stabil bleiben dürften.


    Die Münzen sind gemacht für Leute, für die teuer auch gut ist - Preis egal.


    Man hat jetzt die Münzform etwas an die Körperform der Kiwis angepasst?
    Die Münzen sind ab 2016 oval?


    Nein, sie sind eiförmig! Das passt überhaupt nicht zur Körperform. Dieses Format
    erzwingt exakt diese perspektivische Abbildung. Zur Abwechslung schaut er dann
    nächstes Jahr in die andere Richtung. ;) Wer hat sich so einen Blödsinn bloß ausgedacht?
    Dank für das Bild an Anlagegold24: [Blockierte Grafik: http://www.anlagegold24.de/pic…-Kiwi-2016-PP.228673p.jpg]



    Habe ich ein Fettnäpfchen ausgelassen? =)


    Gruß Vatapitta

  • Weiß jemand warum die Kiwis 2013 und 2014 so viel seltener angeboten werden bzw höherpreisig sind als der aus 2012? Die Auflagen sind anscheinend 12500/13500/13500 für die Blisterversion. :hae:

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

Schriftgröße:  A A A A A