Harmony Gold Mining / HMY (NYSE), HAR (SA) und Gold Fields / GFI

  • Moin Eldo,


    da wird Harmony wohl nichts weiter übrig bleiben als die unrentablen Minen zu schließen, a la Durban. Sie hatten wohl die Hoffnung, mit den günstigen Minen von Gold Fields ihre eigenen eine Weile zu subventionieren, klappt nun nicht. Also wenn HMY ein Drittel der Minen dicht macht, kommt bei den Gewerkschaften Freude auf......


    Gruß


    Lancelot

  • Swanepoel und Dippenaar gehoeren aufgehaengt dafuer.
    Die haben mit ihrem Afrikaanse Groessenwahn und Ego so viel kaputt gemacht. Ich wusste von Anfang das die Idioten bei Ian Cockerill auf die Schnauze fallen. Die brauchten die offshore assets von GFI um hier in dem Scenario zu ueberleben. Jetzt gibt es nichts ! :]
    GFI hat schon vor laengerer zeit im Ausland investiert und ist auf nummer sicher gegangen.Ian Cockerill ist ein guter CEO und Swanepoel ein Trottel wie Kebble. :D


    IMHO


    XEX

  • Total Harmony :rolleyes: with USD 7.14 !! today


    On the edge of deep mines or deep pools. 8o


    Songran ist heute in Thailand, das Wasserfest/Neue Jahr dauert fuer tage. In wenigen tagen sollte auch das RSA minen Wasserfest beendet sein. :]


    You can't party forever ! :(


    Swanepoel und Dippenaar sind der groesste Narr, oder wir die aktien gekauft haben und Paternoster fahren ?. :D



    Cést la vie ! :)


    XEX 8)

  • Inzwischen hat Swanepoel eingeräumt, daß sein Übernahmeversuch scheitern könnte.


    Aber giftet gegen Gold Fields:
    Swanepoel:
    "If our bid doesn't succeed, Gold Fields will still disappear in its current form. It's a lie for them to say that Gold Fields will carry on being the big, old company it once was. Life will never be the same for them,'' Swanepoel told the news wire.
    http://www.miningmx.com/wts/432070.htm


    Cockerill:
    "I'm sure Bernard won't go away. We'd be naive to think he would. At the end of the day, he's an 11.5 percent shareholder and we've accepted that.''


    "It seems as though some people have just not accepted that it's time to move on," Cockerill commented to Bloomberg. "He's needed elsewhere. His operations are in a mess and it seems as though Rome is burning down around him.''



    Harmony und Gold Fields seit dem Übernahmeangebot vom 18.10.04:

  • Wenn ihr mich fragt, Swanepoel und Dippenaar wurden geschmiert.
    damit sie Schaden anrichten fuer die ganzen RSA minen.


    Bloody paid Puppets, die wie Esser wohl im Rentenalter leben, falls sie abgesaegt werden. :D


    Der neue De Klerk im Goldminen Geschaeft !. 8)


    Dann noch ein Hippo,der weisse Ritter Ian Cockerill und das drama maerchen ist perfect. ;) Und das Rotkaeppchen von DRD !


    Leuchtet doch ein, einmal fixed man einen starken rand :], und dann kommt der Schwan dazu mit anschliessenden schweigen der Laemmer, in den Goldfields RSA. :D


    Man muesste nun das tief wissen was die auftragsgeber sich gesetzt haben bis sie sich die taschen fuellen. :rolleyes:
    Es ist nicht mehr weit weg von den heutigen preisen. Haltet die Stellung so lange ihr koennt.


    Was hier abgelaufen ist sehe ich als manipulation um sich kurz vor den bullrun RSA aktien billigst :D einzuverleiben.


    Danach kommt der Anruf fuer Jack Daniels Mbeki. :D
    Der macht dann ein neues game mit dem Rand.


    Und die aktien sind vorher in der tasche ! :P



    Yeeh ! :D $$$$$$$$



    IMHO


    XEX

  • So, hab heute nochmal einen Teil Harmonys gekauft für mein Depot. Ich glaube, wir haben das Tief heute gesehen und denke, dass sich in den nä. Tagen Fonds und Investmentbanken eindecken werden !!!


    Die haben doch alle nur noch darauf gewartet, bis Swanepol sagt, dass das GFI Angebot nicht klappt, alles andere ist bereits nun im Kurs eingepriesen !!!!


    Diese Meldung,dass es nicht klappt war meiner Ansicht auch der heutige Rutsch !!


    Wie gesagt, denke ich, dass auf der aktuellen Basis ein Boden ausgebildet wird !! Bevor nun die ganzen institiutionellen Anleger einsteigen, würde ich raten, jetzt schon in SA-Aktien einzusteigen insbesondere HARMONY natürlich !!!


    Wenn erstmal der Goldbugsindex und der Golpreis wieder kräftig angezogen haben, werden sich diejenigen ärgern die HEUTE verkauft haben ! !


    Ich glaube auch, dass langfristig Harmony wieder ÜBER gold fields stehen wird !!!!


    so, schönen Abend noch

  • "Was hier abgelaufen ist sehe ich als manipulation um sich kurz vor den bullrun RSA aktien billigst einzuverleiben."


    Absolut deiner Meinung, lieber eldo........Langfristig sowieso,


    glaube nicht, dass wir bei Harmony noch recht viel billigere Einstiegspreise sehen werden !! Akt. Harmony: SEHR KAUFENSWERT

    gruss
    tobi

  • steph


    Es sollte bald schluss sein mit der talfahrt dieser aktien.
    Diese Woche noch, so wie ich es spuere, oder intuition mir sagt.
    Hoffentlich knallen sie nicht durch meine stoploss,das waere schade.
    Ich habe es selber nicht glauben koennen das sie so tief fallen und bin nur mit GFI gerade ueber plus minus null. HMY war der grosse Magenschwinger und ich wuerde jetzt gerne Swanepoel in den Arsch treten. X(


    Er gab mir eine DISHARMONY -48
    Und die warrants wertlos.
    Fu..ing Afrikaaner !


    Ich glaube nicht das Harmony jemals wieder ueber Goldfields steht.
    Fuer mich ist und bleibt Goldfields die bessere Firma.
    Der CEO ist cool und weitsichtig vor den dummen Afrikaanern wie Swanepoel. Schau dir die shareholder bei beiden seiten an, dann siehts du ebenfalls wo mehr gehirn ist. GFI konnten nichts dafuer und haben sich nur gegen Gold Rumbo X( verteidigt das viel geld gekostet hat fuer jeden im streit.
    Hostile takeovers backfire !!


    Naja, expect the unexpected,.... immer wieder !



    XEX

  • Die Kursentwicklung der SA Minen langweilt mich langsam X(
    Jedes Mal wenn ich denke dass langsam der Boden gefunden ist und nachkaufe gehts noch ein bisschen weiter runter so bin ich zwar inzwischen nur noch bei -15% aber jetzt reichts mir. Rein mit dem ganzen Schamott in die Schublade und nicht nicht mehr nachschauen.
    :O :O :O

  • valueman


    Wuerde ich auch machen an deiner stelle sonst aergert man sich nur.
    Fast keiner kann zum besten/richtigen zeitpunkt kaufen oder verkaufen !!!
    Langweilen tun sie mich nicht, eher frustiert kann man damit sein so wie die weiter und weiter fallen.. Aber irgendwo ist ein boden !



    Sei doch froh, nur -15% !


    What can I say ???...


    Shit happens ! :D
    Next time I get it right ;)


    XEX

  • @eldo


    naja stimmt schon was du sagst, aber Harmony besitzt einen größeren Hebel auf einen Goldpreisanstieg als eine Gold Fields.


    Außerdem besitzt Harmony die weltgrößten und billigsten Ressourcen. Harmony hat nun seinen 11,8% Anteil von Gold Fields und wird so auch die nä. Jahre problemlos trotz hohen rands überstehen können !!


    Kurs erholt sich bereits....ich glaube, dass es ein jetziger Einstieg in SA-Minen sich durchaus positiv auf die Depot auswirken wird !!


    und WENN der Rand sinkt, dann ist eine Harmony wirklich allen anderen SA-Aktien vorzuziehe, denn dann.......knallen die Sektkorken !!


    gruss
    tobi

  • steph


    Pfeif erstmal auf den hebel, erstmal muss der sekt (R) da sein um die korken zu knallen.


    Langfristig kann Harmony unter den jetzigen umstaenden es aber nicht aushalten..... Eher Goldfields !!


    Pass auf es sind Tiefminen und du kennst die Menschen nicht in diesen Land sage ich nur.


    Nur den Tag nicht vor dem Abend loben !


    You'll see sooner or later.



    Ps. Ich unterhalte mich eigentlich nicht mit mitgliedern die keine angabe ueber geschlecht und alter machen in ihren profil. Dort sollte man zumindest ehrlich sein meiner meinung.


    XEX

  • steph


    Wenn sich der Rand abschwächt hat DROOPY den größten Hebel und dann kommt erst Harmony. Harmony hat aber bei weitem nicht das Risiko einer DROOPY; eine Harmony würde ich wegen der höheren Performance-Chance einer Gold Fields vorziehen. Wobei ich Herrn Swanepoel für einen nicht gerade weitsichtigen Cheffe halte da hat ein Cockerill schon mehr drauf. Aber was soll, Schremp bei DaimlerChrysler baut auch nur Mist und beweihräuchert sich dabei auch noch in höchstem Masse selber. Diese Leute haben den Bezug zur Realität und zur Basis verloren.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A