Informationen zu und Erfahrungen mit cdnebay.de, FairCoin, silber-philharmoniker.de

  • Zitat

    Original von peter63
    ....Ebay macht ernst, wirklich!
    Revolution des Bewertungssystems. Käufer kriegen keine Negativen mehr !! Wegen der Rachebewerter. =) Was das vermutlich auf manche Bewertungsprofile und Powersellerstatus für Auswirkungen hat.......ich freu mich drauf. Da wäre es zB. nie soweit mit den windigen Geschäften vom Bodensee gekommen. Jede grüne Bewertung mit schön verklausulierten Frust über die Versandzeit wäre dann mindestens Neutral gewesen. Und das die netten Herren zuletzt aufgrund ihres guten Leumundes schon unter Spot verkaufen mussten, ist auch landläufig bekannt. Nicht das das in Zukunft anderen Händlern ähnlich ergeht, unter Spot wegen "guter" Kritiken ;)


    Hoffentlich bleibt das dann ne Weile. Denn damit werden sich einige Verkäufer ganz schön strecken müssen und mächtig umdenken.......


    das kannst Du laut sagen, wenn man die Rachebewertungen von so manchen Goldhändlern sieht ...


    http://toolhaus.org/cgi-bin/ne…eived+by&Many=ON&ref=home

  • Hm also ich möchte meine Erfahrung jetzt auch mal zum Guten geben. Ich habe Ende letzter Woche über silber-philharmoniker.de ein päckchen der selbigen geordert. Angekündigt war eine Auslieferung ab 4.2. und heute ist das Päckchen eingetroffen. Schneller geht es fast nicht. Außerdem gab es bei der Bestellung ein Problem mit der Shopsoftware, da ich keine Mail bekommen hab. Auch das wurde per Mailverkehr super schnell erledigt. Ich kann also überhaupt nichts negatives feststellen. Es lief alles reibungslos, schnell und ohne Probleme. So weit ich für mich sprechen kann, kann ich nur sagen, ich bin Zufrieden und könnte CDN jederzeit ruhigen Gewissens weiterempfehlen.


    Schönen Abend noch...
    red

  • Zitat

    Original von Waechter der Zeit
    Ad Marty: Du hattest meinen diesbezüglichen Kommentar ( Neutrale wohl
    genauer betrachten ) dann wohl absichtlich 'unterschlagen' ?


    Nö, wieso sollte man das unterschlagen? Dass dann positive und vor allem neutrale Bewertungen missbraucht werden, ist wohl klar. Bleibt abzuwarten, was eBay in solch einem Fall macht.


    Marty

  • Wir haben bereits mehrfach dazu Stellung genommen und wiederholen es hier noch einmal:


    JA, es gab Softwareprobleme bei EBAY-Auktionen, die zu Verzögerungen bei der Auktionsabwicklung geführt haben. Von über 800 betroffenen Auktionen sind jetzt über 700 zwischenzeitlich abgewickelt, den Rest schaffen wir auch noch. Wir wundern uns, daß die Resonanz in Ebay nicht noch verheerender ist als bisher und bedanken uns für das grösstenteils aufgebrachte Verständnis. Jeder Kunde erhält die von ihm ersteigerte Ware - sofern sie denn bezahlt wurde und kein Versand in ein Land gewünscht wurde, in welches wir keinen Versand vornehmen.


    Wir haben das Einstellvolumen drastisch heruntergefahren (aktuell läuft genau eine Auktion und die auch nur, um im Text verunsicherte Käufer "aufzufangen"). So haben wir mehr Zeit, Altlasten abzutragen.


    Auch die Forumsuser werden jeden Tag durch positive Bewertungen dokumentierte Zustellungen feststellen können.


    Natürlich ist die Situation suboptimal und hinsichtlich des Erscheinungsbildes mindestens grenzwertig. Wir haben uns das jedoch nicht ganz freiwillig ausgesucht.


    Uns ist auch klar, daß wer so im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht, nicht völlig unbedeutende Umsätze fährt und auch bei Kommentaren und Vorgehensweise sich nicht an Klosterschwestern orientert, natürlich ein gefundenes Fressen für Kritiker, Neider und Wettbewerber ist.


    Natürlich haben wir damit einen Imageschaden erlitten. Wir werden auch in Zukunft in Ebay nicht die schnellsten Lieferer sein, aber eine Lieferung durch uns ist nach wie vor so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Bewusst haben wir auch für den Shop http://www.Silber-Philharmoniker.de eine Shop-Software genutzt, die BEWERTUNGEN vorsieht. Anders lautende Bemerkungen des Users "Fragezeichen" sind deshalb bewußt oder unbewußt FALSCH. Diese Software scheint auch nicht perfekt zu sein, erfüllt aber ihren Zweck.
    Zitat eines Users in diesem Thread:

    Zitat

    Hm also ich möchte meine Erfahrung jetzt auch mal zum Guten geben. Ich habe Ende letzter Woche über silber-philharmoniker.de ein päckchen der selbigen geordert. Angekündigt war eine Auslieferung ab 4.2. und heute ist das Päckchen eingetroffen. Schneller geht es fast nicht. Außerdem gab es bei der Bestellung ein Problem mit der Shopsoftware, da ich keine Mail bekommen hab. Auch das wurde per Mailverkehr super schnell erledigt. Ich kann also überhaupt nichts negatives feststellen. Es lief alles reibungslos, schnell und ohne Probleme. So weit ich für mich sprechen kann, kann ich nur sagen, ich bin Zufrieden und könnte CDN jederzeit ruhigen Gewissens weiterempfehlen.



    Natürlich gibt es User wie Fragezeichen u.a., die aus welchen Beweggründen auch immer, unseres Erachtens über das Ziel hinausschiessen. Wir werden damit leben.


    Wir bedauern jedwede über 2 Wochen Lieferzeit hinausgehende Verzögerung und haben uns dafür in jedem Einzelfall entschuldigt.



    Aussenstehende können in den seltensten Fällen Sachverhalte vollumfänglich nachvollziehen, auch nicht die, die ggf. zu einer von uns abgegebenen negativen Bewertung geführt haben mögen.
    Dies reicht in letzter Zeit von Usern, die die Auktionen gar nicht komplett bezahlt haben, uns aber negativ bewerten, weil wir dann folgerichtig nicht versandt haben, über User, die bei der Überweisung keine Artikelnr., kein Ebay-Pseudonym angeben, aber vom Konto der uns unbekannten Freundin einen abweichenden Betrag überweisen bis hin zu den Leuten, die uns um 11 Uhr freundlichst anrufen, eine Auktion sei vergessen worden, wir nennen eine Tracking-Nr. und erhalten im Gegenzug eine "Betrüger-Vorsicht..." - Bewertung...


    Ebenso wie Käufer erwarten, daß wir uns wie erwachsene Menschen verhalten, erwarten wir dies auch vom Käufer. Dazu gehört auch, daß ein Käufer, der Ware vermisst, die Möglichkeit hat, dies in Unstimmigkeiten online klären, bei Ebay einzustellen.


    Wir werden diese Phase überstehen, nahezu alle Kunden haben ohnehin die Ware bereits erhalten. Unser Dank gilt denen, die wohl gelitten haben, aber Verständnis gezeigt haben.


    Wir verstehen angesichts der vielen Betrügereien und Pleiten im Internet aber auch, wenn sich der ein oder andere Sorgen macht. Ob es der Rentner in Frankfurt oder der Student in Jena ist.


    Wer uns allerdings unterstellt, wir wollten uns mit dem Erlös aus 3 nichtversandten Zypern-Kurssätzen in den Robinson-Club absetzen, trifft bei uns nicht auf Verständnis.


    Wir laden alle User herzlich ein, auch zukünftig Ebay-Bewertungen unseres Accounts zu studieren. Sie werden sehen, es wird sicher noch den ein oder anderen Negativ-Bewerter und auch zu Recht unzufriedene Kunden geben, die Tendenz wird jedoch zunehmend freundlicher werden.


    JEDER KUNDE hat die Möglichkeit uns tagsüber zwischen 10 und 19 Uhr telefonisch zu erreichen, - wir geben gerne auch im Einzelfall Auskunft.

  • Also bleibt es dabei, daß sich bei Kommentaren und Vorgehensweise nicht an Klosterschwestern orientert wird, aber Verbesserungen sind bei den Lieferzeiten versprochen.


    Das ist eine KURZfassung. :D

  • So ist es.


    Wir planen sogar eine Garantie einzuführen: Wenn wir keinen Abversand innerhalb 14 Tagen nach Zahlungseingang nachweisen können, bekommt der Kunde eine noch festzulegende Münze gratis.


    Die Verzögerungen betrafen ohnehin "nur" Ebay, - sowohl im Grosshandelsbereich wie auch in allen anderen Shops kam es meines Wissens zu keinen nennenswerten Verzögerungen, weil dort mit anderer Software gearbeitet wird. Im Grosshandel zudem nahezu ausschliesslich auf Rechnung am Tag des Auftragseingangs versandt wird.

  • Und wenn das alles stimmt und man dann noch am Ton den Kunden gegenüber etwas arbeitet und den zu sagen wir mal ca 90 % kundenfreundlicher gestaltet, dann könnte es sein, dass der Eine oder Andere sich überlegt vielleicht doch mal was beim Bullish-Schneider zu kaufen.

  • Aber an die Verbesserung des Tons ist nicht gedacht, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe ja extra zusammengefaßt, damit es keine Mißverständnisse gibt. Der Zusammenfassung wurde zugestimmt:


    "So ist es!"

  • Tja, dann bin ich nicht der richtige Kunde für Herrn Schneider, ich habe nicht vor mich nach einem vermurksten Geschäft seitens des Verkäufers von Selbigem auch noch öffentlich diskreditieren und beschimpfen zu lassen.

  • Das mit den Rachebewertungen ist unterste Kanone. Unanständiger und mieser geht es kaum, aber das hatte ich ja bereits in der schnöselhaften Art des Umgangs mit meinem Problem hier festgestellt. Wegen GBs Gewohnheit, Rachebewertungen abzugeben, hab ich lieber auf eine Bewertung ganz verzichtet, was natürlich ungerecht den Ebay-Kunden gegenüber ist. Deswegen begrüße ich die Änderungen, die da angekündigt sind.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Dann bin ich mal gespannt auf die Bewertungsfristen (wobei es, glaube ich, ein Tool gibt, diese zu umgehen) und darauf, ob es eine Flut nachträglicher Bewertungen gibt. Das hängt wohl davon ab, wie nachtragend die Käufer sind. ;)

  • Leider funktioniert dieses Tool nicht mehr. Ging damals über die philippinische eBay Seite.
    Auch eine Umstellung des Tools auf eBay Malaysia brachte nicht viel, weil auch diese Seite kurz darauf geändert wurde.


    Ich würde einfach bewerten und bei einer Rachebewertung diese melden und entfernen lassen.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.


  • Jezt hauts bei ihm völlig durch, der Gute hat einen Imageschaden erlitten.
    Wie kann ein derart durch Gehässigkeiten, Unterstellungen und Rachsüchtigkeit gekennzeichnetes Image einen wie auch immer gearteten Schaden nehmen?
    Aber vielleicht herrscht auch nur Begriffsverwirrung: entschuldigt = Rachebewertung; Einzelfall = 80 % aller Auktionen; telefonisch erreichbar = Anrufbeantworter ohne Rückruf, ohne andere Reaktion; geben gerne Auskunft = beantworten keine Mail.


    Wird Zeit, daß mal einer aufräumt. X(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • GoldBullish oder (korrekter) GoldBullShit
    Für GoldBullShit übrigens 50 rote im letzten Monat, 554 grüne und 28 graue.
    Mann, stinkt mir dieser Typ. X(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."


  • das wird es wohl nicht wert sein 8)
    Schade, wieder ein Händler der den Bach runter geht, ich empfehle Ihm einen neuen Accaunt.


    Wo kein Respekt ist wird es immer ärger geben, arschlöcher gibt es überall, man soll da darüber stehen, das mit Rache Bewertungen ist einfach nur lächerlich.
    Wenn einer nach 5 tagen nachdem er das Geld hat nicht liefert, soll er nichts verkaufen, er hat ja nichts !!!!!

  • Den Status als Powerseller ist er im Grunde mit den 97,9 % auch schon los, hat aber wohl noch niemand gemeldet.
    Powerseller müssen mindestens 98 % haben .................


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • jetzt wohl nur noch woechentlich?


    hmm.....


    'finde ich nicht gut' :evil:

Schriftgröße:  A A A A A