Informationen zu und Erfahrungen mit cdnebay.de, FairCoin, silber-philharmoniker.de

  • Und wenn es noch so off-topic ist, Gold-Bullish hat seine AGB geändert :D


    Geht doch, wenn ihr nicht so lämmermäßig kauft, egal wie man Euch behandelt.


    ====


    An anderer Stelle ausgeschnitten und als Thema verselbstständigt.
    MbG DMR

  • Entschuldigung, Herr Fragezeichen,


    wir haben weder unsere AGB geändert, noch standen auf der von Ihnen erwähnten Seite unsere AGB.


    Dennoch vielen Dank für die vielen Besucher, die Sie unseren Webseiten zuführen.


    Eröffnen Sie doch bitte einen Thread "Ich finde R.Schneider blöd" oder ähnlich, aber müllen Sie nicht andere Threads mit Ihren Haß-/Neid oder sonstwas-Parolen zu.

  • Was stand denn auf dieser nun geänderten Seite :D


    Auch auf die Gefahr, daß sich ein auf den Schlips getretener "Fragezeichen"-User wieder gemüssigt fühlt, auf unsere FAQ-Seite aufmerksam machen zu müssen... :


    Die wurde jedenfalls entfernt, herzlichen Dank :D Wollte Coininvestdirect.com nicht so gerne mit dem Ton in Verbindung gebracht werden? Falls ja, Kompliment!

  • @ Fragezeichen
    Ich habe mir die Reaktionen von Herrn Schneider auf neutrale und negative Bewertungen bei iHbeh angeschaut -> einer der übelsten Rachebewerter!
    Lohnt sich nicht, mit so einem Menschen zu diskutieren.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • eine Privatfehde... ist mir doch egal, was wer für AGB hat oder ob einer in Ebay Rachebewertungen abgibt.


    Für mich zählt, daß man die Ware bekommt, die man bezahlt hat und das am besten im gleichen Leben... :)
    Optimalerweise auch die Ware, die abgebildet und beschrieben war...


    Wenn mich einer zuerst negativ beurteilen würde und ich fände das ungerecht, wüßte ich nicht, was mich daran hindern würde, das auch zu tun.


    Wenn ich kaufe, gucke ich allerdings schon nach dem Bewertungsprofil. Wer 10 rote als letztes hat... oder bisher nur 1-cent-Artikel verkauft hat und dann mit Goldbarren anfängt, qualifiziert sich nicht für meine Lieblingsverkäufer/-innen-Liste.

  • Zitat

    Original von DaisyGold
    Wenn ich kaufe, gucke ich allerdings schon nach dem Bewertungsprofil. Wer 10 rote als letztes hat... oder bisher nur 1-cent-Artikel verkauft hat und dann mit Goldbarren anfängt, qualifiziert sich nicht für meine Lieblingsverkäufer/-innen-Liste.

    - sehe ich auch so. Habe auch schon bei CDN gekauft - hat 2 Wochen bis zur Ankunft der Ware gedauert - na und? Ich habe Zeit und 2 Wochen sind bei meinen Sammlerkäufen im Ausland eh immer angesagt. Ich will nicht spekulieren sondern sammeln - was macht da 2 Wochen aus? Wer spekulieren will sollte sich in Aktien probieren und nicht in EM... das ist dann eher langfristig zu sehen.


    GoldBullish - einfach nur ruhig bleiben und auf sarkastische Posts verzichten! ;)

  • Hör zu brüllen auf, sidha, passt nicht und ändert auch nichts.
    Als Kunde, ebenso als Ebaykäufer, habe ich das Recht, auch als solcher behandelt zu werden.
    Da kann der Zeitaufwand, den der Anbieter aufwendet, ebensowenig mein Problem sein wie die Größe der Münzhandlung, bei der ich gekauft habe.
    Wie man eindeutige Rachebewertungen und umgänglicher Mensch in einen Zusammenhang setzen will, hat Erklärungsbedarf. Niemand zwingt einen Edelmetallhändler, der ganz offensichtlich mit Ebay, den auftretenden Fragen der Interessenten und sonstigen Ebayproblemen nicht zu Rande kommt, weiter einzustellen.


    Und bevor du den Forummitgliedern mitteilst, sie könnten weder lesen, noch schreiben und schon gar nicht denken, überarbeite deine posts und entferne mal die Fehler, sonst glaubt das gar noch jemand von dir.


    :baby: Und achte auf deinen Blutdruck

  • Es ist eigentlich wirklich Kinderkram, aber gerne nehmen wir zur Kritik Stellung.


    Wir verkaufen in Ebay grosse Mengen Münzen zu relativ kleinen Preisen. Dies geht nur, wenn wir neben einem günstigen Einkauf auch soweit wie möglich Kosten bei der Abwicklung drücken. Das tun wir auch: Wir minimieren die Kommunikation mit den Käufern auf ein Minimum, bieten Warenzusammenführung nur bei gemeinsamer Bezahlung an und versenden in Schüben. Versand ins Ausland bieten wir nicht an.


    Hier handhaben wir es vergleichbar wie ALDI: Dort gibt es Waren sehr preiswert, aber dafür nur auf Palette oder aus aufgeschnittenen Kartons. Beratung zu den Nudeln wird man dort ebenfalls nicht erwarten können. Auch packt dort keiner den Radiowecker als Geschenk ein. Ware in den Einkaufswagen, zahlen, gehen.


    Genauso machen wir das in Ebay: Anbieten, kaufen, zahlen, gehen.


    Wir machen zudem in allen Auktionen und auf der Mich-Seite darauf aufmerksam, daß es schon mal etwas dauern kann, auch bis zu 2 Wochen zwischen Zahlungseingang und Warenversand.


    Wir gehören mittlerweile mit dieser Methode zu den 10 grössten ebay-Münzverkäufern in Europa und haben zahlreiche Stammkunden. Hunderte Auktionen jeden Monat werden ordnungsgemäss abgewickelt, natürlich gibt es auch immer wieder Ablaufstörungen. Auch unsererseits. Natürlich machen auch wir Fehler. Der weit überwiegende Anteil der Auktionen wird jedoch ordnungsgemäss abgewickelt, sonst wären wir auch nicht da, wo wir sind.


    3 von 4 Negativ-Bewertern entziehen sich unserem Verständnis, das geht vom Psychopathen über den Wettbewerber bis hin zum Ebay-Neuling.


    Insofern der hier auftretende "Edelmetallsucher" beispielsweise mit einem Ebay-User "Edelmetallsucher" identisch ist, so hat dieser - für jeden nachvollziehbar - 10 Maple Leaf - Silber- Bullionmünzen ersteigert.


    Diese haben wir versandt und sind zugestellt worden. Jeder unserer Packtische wird aus zwei Winkeln mit Videokameras überwacht, sodaß der Inhalt jedes Pakets weitgehend nachvollzogen werden kann.
    Der Kunde hat die Verpackung moniert. Wir haben das nachvollzogen. Er hat ordnungsgemäss 10 Silbermaples erhalten, die aus einer neuen Original-Tube entnommen worden sind. Diese 10 Maples wurden in eine Münztüte (mit Snap-Verschluss) gepackt und mehrfach mit Luftpolsterfolie fest umwickelt, um ein "Klappern" der Münzen im Paket zu verhindern. Dies wurde zusammen mit Rechnung und Werbematerial in einen Karton gepackt, wiederrum verklebt und mit Adresslabel versehen.


    Dem Kunden reicht offensichtlich die Verpackung nicht und er bewertet mit "wie Schüttgut verpackt" oder ähnlich.


    Dies entzieht sich unserem Verständnis. Wir haben diesen Artikel bereits mehrere hundert Mal gleichartig verkauft und versandt. Niemand hat sich beschwert. Ein Blick in sein Bewertungsprofil bei Ebay zeigt, es ist ein Neuling.
    Der Kunde hat sich zudem vor seiner Negativ-Bewertung nicht bei uns gemeldet und nichts moniert.
    In der Tat haben in solchen Fällen die Mitarbeiter die Anweisung, negativ zu bewerten. Da stehe ich auch zu 100% dazu. Der Kunde hat sich vor Bewertung nicht mit uns in Verbindung gesetzt, also gibt es auch eine Rückbewertung ohne Rückfrage.
    Wir sind ja nicht im Kindergarten.



    Ein anderer Kunde (stiesel irgendwas..) hat zuvor mehrere Auktionen gewonnen, hat einen Teil davon in 3 Raten bezahlt, einen Teil gar nicht.
    Er wundert sich dann, daß wir auch in Raten verschicken und die gar nicht bezahlten natürlich gar nicht verschicken....und bewertet uns mehrfach negativ.


    Im Moment haben wir durch die Pleiten von bodenpowershop und ml-agentur mindestens das doppelte Edelmetallhandelsaufkommen und ein vierfaches Anfragevolumen, das Weihnachtsgeschäft kommt noch dazu. In der Tat verlängern sich leider die Lieferzeiten, wir bemühen uns, "teure" Auktionen schneller zu verschicken, damit nicht ein Schlaumeier uns das ml-agentur-System unterstellt...


    Bei einem so hohen Orderaufkommen hält jede Frage "Sie schreiben kein Versand ins Ausland, können Sie mir das trotzdem nach Korea schicken?" oder "Ich habe gestern überwiesen, können Sie mal schauen, ob das schon auf ihrem Konto ist" oder "Ich habe 1 Euro zuwenig vom Konto meiner Freundin überwiesen, der Rest kommt morgen von meinem Papa, aber der hat vergessen, die Auktionsnummer anzugeben"... etwas auf... trotzdem schaufeln sich unsere Mitarbeiter dadurch.


    Daneben betreiben wir noch einen Münzgrosshandel, kümmern uns ein wenig um Bullionmünzen, machen Teleshopping und nehmen Consulting-Aufgaben wahr.


    Wir machen das alles gerne, auch Ebay, - lassen uns aber nicht vom Kunden versklaven. Ein Kunde hat uns negativ bewertet, weil er 3x nur Mitarbeiter und nicht mich erreicht hat. Ein anderer schreibt einen Anwaltsbrief, weil ich Sonntags um 23 Uhr sein email nicht beantwortet habe.


    Wir werden auch weiter in Ebay Münzen anbieten, auch versuchen, unsere Fehler auszumerzen, Lieferzeiten durch organisatorische Massnahmen zu verkürzen.


    Wir werden aber auch weiterhin 10 Maple Leaf Münzen nicht einkapseln, sondern in Tüten und Luftpolsterfolie verpacken.


    Mit einer Kundenzufriedenheit von 98 bis 99% können wir gut leben.


  • Was soll eigentlich diese Huldigung ? Gib es dafür was umsonst ?


    Wenn man die Beschwerden und negativen bei ebay nachliest kann man die Käufer durchaus verstehen und ihren Frust nachvollziehen. Ich möchte keine 5 Wochen auf meine Ware warten, auf Gold schon gar nicht!


    Und wenn ich mir da so manche Antworten von goldbullish ansehe, könnte man nicht nur vermuten, dass man gegen das Fernabsatzgesetz verstoßen haben könnte und dies abmahnungswürdig wäre ...


    Antwort von coindistributionnetwork_de (14.10.07 22:35):
    Sie haben das Recht zu widerrufen und wir das Recht, das nicht gut zu finden ...
    und NEGATIV


    negativ geben weil jemand vom Widerrufsrecht gebrauch macht ?!?! aber hallo


    ... von mir gäbe es dafür eine Anzeige beim Gewerbeaufsichtsamt


    -


    http://www.toolhaus.org/cgi-bi…network_de&Dirn=Erhaltene


    -


    http://www.goofbay.com/ebay_fe…ubmit.x=13&gfb_submit.y=7


    -



    toleriert der Verband Deutscher Münzhändler derartige "Vergehen" ?

  • sehe das ganz ähnlich. reine rachebewertungen bei ebay sind unterste schublade.


    habe zb auch ebay einmal auf einen anbieter (der 10.000e artikel über ebay veräussert hat) aufmerksam gemacht, welcher bei den von ihn angebotenen artikeln ausdrücklich schreibt "bewerten Sie uns positiv, bewerten wir Sie positiv. bewerten Sie und negativ, bewerten wir Sie negativ". ebay ist das natürlich völlig wurscht.


    so kann es aber nicht sein. wenn zb jemand negativ bewertet, der wochenlang auf die lieferung wartet, obwohl er am tag der auktion selbst bezahlt hat (und wenn der artikel vielleicht sogar nicht exakt der beschreibung entspricht), dann tut er das mit fug und recht und darf allein aufgrund dieser tatsache nicht mit negativ bewertet werden. und schon gar nicht darf negativ bewertet werden, wenn jemand von seinem guten recht (widerrufsrecht) gebrauch macht. aber der bucht ist ja alles wurscht.

  • Zitat

    Original von parmigiano
    und schon gar nicht darf negativ bewertet werden, wenn jemand von seinem guten recht (widerrufsrecht) gebrauch macht. aber der bucht ist ja alles wurscht.


    Warum sollte ein Händler positiv bewerten, wenn von Widerufsrecht gebraucht gemacht wird?


    Der Händler hat nur Aufwand und Kosten, sprich verdient an der Transaktion nichts, sondern zahlt effektiv drauf.


    Und dafür soll er dann noch positiv bewerten? ?(

  • niemand sagt, dass er postiv bewerten muss. eine neutrale bewertung (oder noch besser: gar keine bewertung) tuts wahrscheinlich auch.


    negative bewertungen sind dafür da, aufzuzeigen, dass jemand sich nicht so verhalten hat, wie er hätte sollen, dass es nicht zu empfehlen ist, mit jemandem geschäfte zu machen, und ähnliches. jemand, der - aus welchen gründen auch immer - von einem ihm zustehenden recht gebrauch macht - hat einfach nichts falsches, schlechtes oder böses gemacht.

  • Auch wenn ich nie EM bei Ebay handeln oder erwerben würde, kann ich nur Wassergeist's Äußerungen unterschreiben.


    Wer sich regelkonform verhält, erhält eine positive Bewertung und "notleidende Händler" werden ja auch nicht gezwungen, dort tätig zu sein...


    Ich finde Kunden und Händler haben das Recht auf die Pflicht sich an die Geschäftsbedingungen zu halten. Aber Hinweise darauf sollten, falls nötig, sachlich erfolgen.

  • Zitat

    Original von Marcher
    .....
    Warum sollte ein Händler positiv bewerten, wenn von Widerufsrecht gebraucht gemacht wird?


    Der Händler hat nur Aufwand und Kosten, sprich verdient an der Transaktion nichts, sondern zahlt effektiv drauf.


    Und dafür soll er dann noch positiv bewerten? ?(


    DARUM geht es und um nicht anderes:


    Räumt Widerrufsrecht ohne Angaben von Gründen ein und beschwert sich dann
    Käufer: ceckpoint (1756) 14.10.07
    Antwort von coindistributionnetwork_de (14.10.07):
    Sie haben das Recht zu widerrufen und wir das Recht, das nicht gut zu finden ...
    Ergänzungskommentar von ceckpoint (16.10.07):
    Widerufsrecht ist Widerrufsrecht! Wird rotzfrech wenn man davon Gebrauch macht.
    Niederlande 2005 Münzrollenset Muntrolpakket m. 7 Roll. (Nr.110177353372) EUR 62,00
    -------------
    ware bezahlt, aber leider nie erhalten. ebenso kein mail. nicht zu empfehlen !!!
    Käufer: tigershark1938 (544) 26.10.07
    Antwort von coindistributionnetwork_de (26.10.07):
    Kommen Sie sich nicht etwas einsam hier vor - mit Ihrer 14,25€ - Reklamation?
    Ergänzungskommentar von tigershark1938 (27.10.07):
    Ihre Anzahl von negativen Bewertungen sagen ja Alles aus, nie wieder !!!!!!
    Bewertung einvernehmlich zurückgenommen
    Händlerpaket mit 25 x 1/2 Rembrandt Leiden 2006 Holland (Nr.110163367871) EUR 14,25
    ----------
    ware leider unsauber, reagiert auch nicht auf mails. leider nicht zu empfehlen!!
    Käufer: tigershark1938 (544) 26.10.07
    Antwort von coindistributionnetwork_de (26.10.07):
    Ware wurde 3000x so verkauft, - an den Haaren herbeigezogen - Kunde gesperrt.
    Ergänzungskommentar von tigershark1938 (27.10.07):
    Kommen Sie sich bei Ihren Kommentaren nicht selbst lächerlich vor ?????
    Händlerpaket: 10x 1 "Euro"- Rembrandt - Leiden 2006 (Nr.110163394554) EUR 12,35
    -----------
    Ware Top, Lieferzeit entspricht nicht der Artikelbeschreibung!!!!
    Käufer: sappi76 (1365) 12.07.07
    Ergänzungskommentar von sappi76 (12.07.07):
    bewertet neutral trotz sofortiger Zahlung und Lieferzeit nicht gem. Beschreibung
    -----------
    Behauptungen, es handele sich um Neulinge, sind dicke Lügen von Herrn Schneider. Er ist der Größte, alle anderen werden beschimpft und niedergemacht. Toller Geschäftspartner.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A