Informationen zu und Erfahrungen mit cdnebay.de, FairCoin, silber-philharmoniker.de

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    In der Tat sind es die Psychopathen unter den vielen "normalen" Kunden, die einem das Leben schwer machen... :-))



    Kunden sind generell lästiges Pack. Außerdem bezahlen die auch zu allem Überdruss nur mit Papier.


    Ich würde den Laden an Deiner Stelle dicht machen! (wenigstens zwischen Weihnachten und Sylvester. :D

  • Hi Lux,
    manche Sachen muss man zur Erheiterung unkommentiert stehen lassen:-) Gewissermaßen als Mahnung für Alle mit "gutgemeinten Nachbesserungen", da es tatsächlich jedem von uns passieren kann, irgendwelche Rechtschreibfehler "einzubauen".
    Aber hier, war wohl deine Andeutung wegen der kurzfristigen Aufeinanderfolge der Fehler, wohl doch gerechtfertigt;-)

  • Noch zur Ergänzung:


    The Sylvester Medal (1901)


    http://royalsociety.org/page.asp?tip=1&id=1765


    aber:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sylvester


    Sylvester kommt aus dem Lateinischen von dem Wort für Wald, silva.
    ........
    Sylvester ist keine zulässige Schreibweise für den letzten Tag des Jahres, Silvester.


    Dass viele den letzten Tag im Jahr Silvester mit "y" schreiben, mag - wie so oft - an den amerikanischen Vorbildern liegen. Dort heißt der 31. Dezember zwar ganz anders, nämlich "New Year's Eve", aber man kennt den Vornamen Sylvester. Und ein Hollywoodstar wie Sylvester Stallone ist heute wohl auch in Deutschland mehr Menschen ein Begriff als jener Papst, der vor 1668 Jahren starb.


    Quelle:
    Spiegel Online:
    http://www.spiegel.de/kultur/z…sch/0,1518,314540,00.html
    ZWIEBELFISCH-ABC
    Silvester/Sylvester

  • Zitat

    Original von LuxInterior
    Hi truekletti,
    eine Lachnummer ist wer zuerst oberlehrermässig über ein "y" in Sylvester lacht und dann nicht weiss wie man Stallone schreibt.....


    Viele Grüße


    Lux

    Der Stal(l)one ist nicht deutsche Sprache und es ist mir sch...egal wie der Zwerg geschrieben wird! Wie es Dagobert gut ausführte wird die deutsche Sprache immer mehr mit amerikanischem Müll verunstaltet. Silvester bleibt Silvester in Deutschland. Das hat mit Oberlehrer wenig zu tun - es ist einfach Zeit auch dagegen anzugehen. Gerade in Foren werden Rechtschreibfehler durch selbsternannte Doktoren mit der Möglichkeit der Rechtschreibschwäche relativiert - aber das viele dieser User nur keine Lust haben richtig zu schreiben oder sie schon so weit im Sumpf der Amerikanisierung stecken - interessiert ja Niemanden gelle. Man sollte diese dann auf die Fehler, auch für die Zukunft, hinweisen. Kannst du das verstehen? Ich hoffe!


    Die Lachnummer gebe ich DIR gern zurück! Ungebraucht! Du darfst diese auch behalten! Ist ohne MwSt.! :D


    EDIT: Ist aber auch nicht das Thema hier. ;(

  • Habt Euch nicht so mit der Rechtschreibung


    aus dem Witzesräd


    Greetz anwir


    Nennt mich keinen Antisemantisten, einige meiner besten Freunde sind Wörter

  • Zitat

    Original von truekletti
    ...
    aber das viele dieser User nur keine Lust haben (na, was fehlt hier?) richtig zu schreiben ...


    Wer wegen 'Sylvester' rummotzt, sollte selber nicht solche Fehler machen.
    Ist nur peinlich..

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Soll sogar ganze Bücher geben, in denen "F" und "K" vertauscht sind (Der Fönig) :D
    Hast übrigens recht, nach der neuen Rechtschreibung (erw. Infinitiv) muß dort tatsächlich kein Komma mehr stehen. :(


    Schöne Weihnacht und einen Guten Rutsch! :)


    @ Mods: Die ganze Sylvester-Diskussion in diesem Thread kann von mir aus ab Neujahr gelöscht werden... 8)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von tenntWände



    @ Mods: Die ganze Sylvester-Diskussion in diesem Thread kann von mir aus ab Neujahr gelöscht werden... 8)


    Meinetwegen. Nach Sylvester/Silvester sieht die Sache sowieso ganz anders aus:




    :D

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    In der Tat sind es die Psychopathen unter den vielen "normalen" Kunden, die einem das Leben schwer machen... :-))
    ...


    Vor allem die, die nicht bezahlen und dann noch eine die Tatsachen verdrehende ('not delivered') Rachebewertung abgeben wollen, um langjährigen iHbehern ohne Fehl und Tadel mit ihren Lügen das Profil zu versauen :P
    GoldBullish live!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    3 Mal editiert, zuletzt von tenntWände ()

  • Zitat

    Original von tenntWände


    Vor allem die, die nicht bezahlen und dann noch eine die Tatsachen verdrehende ('not delivered') Rachebewertung abgeben wollen, um langjährigen iHbehern ohne Fehl und Tadel mit ihren Lügen das Profil zu versauen :P
    GoldBullish live!


    Kunde droht mit Auftrag :D

  • Zitat

    Original von anwir
    Der ist doch total durchgeknallt der Typ. Der meint doch tatsächlich, man solle jemanden, der einem sein Geld gibt, freundlich behandeln. Freundlichkeit kann ich doch in einer Kostenstellenrechung und einem Budget gar nicht bewerten. Und außerdem, was nix kostet ist auch nix wert ernüchterte Ironie off


    Greetz anwir


    Bei den Berliner Vekehrsbetrieben heißt es deshalb, das Einzige was stört, sind die Fahrgäste. Ach nein, die heißen deshalb ja Beförderungsfälle :D

Schriftgröße:  A A A A A