Münzhändler Numismat - was meint Ihr ??

• Zitat

Original von Goldig
    Hallo,
    ich kenne die Münzhandlung Numismat seit vielen Jahren und habe da nur positive Erfahrungen gemacht ! Wir sind mittlerweile auch per "Du". Ich kann die Münzhandlung also wirklich nur empfehlen !
    ...
    Viele Händler haben aber auch immer gewaltige Probleme mit Anwälte. So gibt es sogar welche (Anwälte), die sich zusätzlich gewerblich als Münzhändler registrieren und die Händler anschließend verklagen. Anwalt mit Internetschop wo Münzen so überteuert angeboten werden, das eine gewinnbringende Absicht - zumindest als Münzhändler - nie beabsichtigt ist. Der Münzhändlerverband plagt sich damit schon länger.

Zitat

Original von Goldig
    Es ging ihm hier lediglich um Versandkosten von ca. 3,50 €.
    Ich finde es nicht OK wenn Kosten aufgebaut werden um andere beabsichtigt zu ärgern.

Hmmm... hat sich hier jemand registriert um seine Position der Sache darzustellen? :D
    Aber wenn dann bitte doch unter richtigem Namen und nicht "ich kenne...".

Bye

Marko

• Herzlich Willkommen im Forum und insbesondere in diesem sräd.
    Ich finde es gut, wenn auch mal etwas Positives zu diesem Händler gesagt wird. Fragt sich jetzt nur noch, wer das sagt ?( ?(

Natürlich muß hier keiner seine Identiät preisgeben, aber dass ich bei Numismat bestellt habe und wie der Name meiner Sozietät lautet, sind 2 Fakten, die in Kombination genau 5 Personen kennen:
    a) Meine Frau
    b) Meine Sekretärin
    c) Mein Ansprechpartner bei Numismat
    d) Die Inhaberin von Numismat (wahrscheinlich)
    e) Ich

so und jetzt viel Spaß beim Ankreuzen der richtigen Lösung :D :D

Greetz anwir

P.S.: Denke, dass ich hier bald über den Ausgang der Geschichte berichten kann
    P.P.S.: THX dreamboy - man lernt nie aus ;)

• so, jetzt hat das Ganze ein Ende gefunden. Am Freitag hat mein Geld - genau 1 Monat nach meiner Überweisung - wieder auf mein Konto zurückgefunden und die Anwaltskosten sind auch bezahlt.

Was kann man als Fazit ziehen:

Deutschland hat zuviele Menschen, die ein sehr eigenes Empfinden von Recht und Gerechtigkeit haben. Dass passen sie erst dann an die Übereinkunft der Mehrheit der Gesellschaft (=Gesetze), in der sie leben, an, wenn es ihnen ein Anwalt oder ein Richter sagt. Dies erklärt auch, warum wir in sovielen Aspekten die "Rechtsstreit-Statistik" anführen. Es gibt wohl kaum ein Volk auf dieser Welt, das soviel Recht hat und in dem soviele Recht haben, wie wir Deutschen.

Wird sich bei unserem "Münzhändler" nun etwas ändern? Nein. Die AGB sind jedenfalls immer noch genauso unzulässig wie vorher und auf der neugestalteten Pandaseite demonstriert man auch gleich wieder sein höchstpersönliches Rechtsempfinden. Einfach mal die "Typ"-Angaben durchklicken und dasselbe anschließend bei Haili Yang machen.

Beispiel:

Bild Panda 1991 Typ 2 Haili Yang

Bild Panda 1991 Typ 2 Numismat

Ein Anwalt, der etwas zu tun braucht, kann sich hier ein paar Wochen lang austoben - nicht nur bei den AGB und den Bildern. da gibt's noch mehr zu entdecken.

So, das war's.

Greetz anwir

• Danke für die abschließende Schilderung und Glückwusch zur erhaltenen Zahlung!
    Daß sich der… Anmelden oder registrieren

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A