Silber:SEE

  • bognair,


    ich glaube, dass dieses Mal die Zeit reif ist für einen Kursausbruch nach oben.


    Interessant war heute, dass der USD bis auf 1,2525 Eur je Dollar ging. Ihm folgte Silber mit einem Höchstkurs von 7,07 Dollar und Gold mit 419 Dollar. Die danach (scheinbare) Stärkung des Dollar folgte gleich eine überdurchschnittliche Reaktion mit der Folge, dass Silber bis auf 6,93 Dollar und Gold bis auf 416,7 Dollar ging.


    Nur, der Dollar ist gegenwärtig wieder auf 1,25 EUR je Dollar gestiegen und hat damit wieder etwas aufgeholt. Der Gold-/Silberkurs bisher nicht. Sehr interessant ist nun wie der Silber- / Goldkurs morgen reagiert.


    Sollte der EURO weiter stärker werden (was ich bzgl. der volkswirtschaftlichen Daten, der weiter anhaltenden ungehemmten Schuldenpolitik und der zunehmde Druck von Dollars annehme), stehen uns sehr interessante Wochen bevor, in denen der Gold-/Silberkurs deutlich zulegen dürfte.


    Gruß


    Silbertaler

  • is ja der hammer wie deine prognose gepasst hat!!
    war ja auch langsam mal zeit dass es wieder richtung norden geht... bei dem euro-dollar längst überfällig.
    ich sitze ab jetzt auch jeden tag gebannt am bildschirm auf der suche nach intraday-dreiecken im silberchart!!!


    grüße... kevincito

  • Silver Market Update
    Clive Maund
    20 October, 2004


    Silver behaved as predicted, backing off sharply to test support in the high $6's, and is now well placed to advance strongly in the event of the dollar going into an accelerating decline and gold breaking out above $430, both of which could now happen quickly. Once it is established above $7 to the extent that the $7 level can be relied upon to provide strong support, a rapid and substantial advance will become increasingly likely.




    Silver needs to remain above its parabolic uptrend line shown on the 2-year chart to maintain the bullish outlook.




    Clive Maund
    Clive.Maund@t-online.de


    Clive Maund is an English technical analyst, holding a diploma from the Society of Technical Analysts, Cambridge and living in southern Bavaria, Germany where he trades US markets.


    Visit his subscription website at clivemaund.com.[You can subscribe here].


    No responsibility can be accepted for losses that may result as a consequence of trading on the basis of this analysis.


  • Silbertaler,


    hast du Robert Schröders "große EW-Silber-Analyse" gelesen? Da steht zwar was von mindestens 80 - 100 Dollar als Kursziel in 20 - 25 (!!!) Jahren, aber zunächst müsse der Kurs runter auf unter 4 Dollar.
    Ich finde solche Analysen unseriös, erstens wegen des großen Zeithorizonts, den keiner überblicken kann, und zweitens wegen des exorbitanten Kurszieles, das mich an die Zeiten des Neuen Marktes erinnert. Nebenbei sei noch angemerkt, dass der Goldpreisanstieg den physisch investierten €-Europäern bisher wenig geholfen hat.


    Wie auch immer, wenn der Kurs auf unter 4 Dollar fallen sollte, wird wohl kein Hahn mehr nach Silber krähen. Deine Aussage hört sich so an wie "kauf Silber und lass es liegen". Besser wäre "trade in Silber", denn das auf und ab bringt mehr Kohle als ein stetiger Anstieg - aber auch mehr Arbeit.


    Grüße


    extrel

  • Hallo Extrel,


    ich habe Schröders Analyse bisher noch nicht gelesen (werde es aber nachholen). Den Zeitraum von 20-25 Jahren halte ich für unseriös. Es paassiert schon sehr viel früher etwas.


    Sämtliche Zeichen, volkswirtschaftliche Daten (Inflation, steigende Schulden, ...), steigende Silbernachfrage bei begrenztem Angebot, etc. sprechen eindeutig für einen deutlichen Anstieg von Silber.


    Von einem kurzfristigen Traden halte ich ziemlich wenig, da Silber relative große Schwankungen hat und von daher die Gefahr besteht, dass man daneben liegt. Lieber als Ergänzung ein paar mittelfristige Optionsscheine ins Depot legen (sichert die Nerven und im Endeffekt kommt das gleiche raus).


    Gruß


    Silbertaler

  • Bin zwar kein Chartspezi, aber man macht sich seine Gedanken! ;)


    Wir sind gestern ziemlich genau am Schnittpunkt mit der kleinen Widerstandszone bei ca. 7.75 von Ende März abgeprallt (blauer Kreis) und sind nun wieder zurückgefallen in den Aufwärtstrendkanal. Hier wäre Luft nach unten bis ca. 7,25 (auch eine Widerstandszone aus März).


    Leider sieht man da auch den orangenen Bärkeil, der hoffentlich nicht bestätigt wird, weil wir uns sonst, nach etwas hin und her, doch wieder an der Basis dieses Dreiecks wiederfinden werden (6 Dollar)....... :(


    Was meint ihr?


    [Blockierte Grafik: http://geldnase.pyrokar.lima-city.de/Aktien/slv1jb.jpg]

Schriftgröße:  A A A A A