wenn wir über 7 Dollar schließen haben wir doch ein Ausbruchssignal ?
Oder ? Dann sollten die Silberaktien anfangen nachzuziehen !
Silber:SEE
-
-
-
Gestern und heute wurde beim Silber ein sehr wichtiger Widerstand, der etwa bei 6.72 lag, und in den vergangenen Wochen immer wieder erfolglos getestet wurde, endlich durchbrochen. M.E. ist der Weg nun frei für einen schnellen Anstieg über die Marke von 7 USD/Unze (Bognair kann das sicher mit einem seiner schönen Charts dokumentieren... ).
-
-
worst-case-scenario: wir gehn jetzt nochmal runter auf die violette Spitze bei $6.23... weil es bisher keinen Pullback gab
...aber wie gesagt, es muss keinen geben um thrusten zu koennen, allerdings befinden wir uns hier in leicht beeinflussbaren maerkten,und wenn ein raster es zulassen wuerde, dann warum nicht...
aber wie dem auch sei,... dies ist mE (immerNOCH) vom Goldpreis abhaengig, welcher ja wie gesagt entweder bis 407 oder 400 runtergehen kann, bevor es wieder hoch geht (pullback tambien)viel zeit fuer diesen eventualen pullback bei silber bleibt allerdings nicht mehr, da die spitze bald zuende is...
-
Hallo Bognair
vielen Dank für den Chart. ja, die rote Linie meine ich!
Godmode sieht übrigens wieder einen bärischen Keil...
ZitatSILBER - Eine umfassende Korrektur bahnt sich an
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
SILBER: 6,81 $ pro Unze
Aktueller Wochenchart (log) seit dem 06.04.2004 (1 Kerze = 1 Woche) als Kurzupdate:
Der Kursanstieg der letzten 7 Wochen über den 6,23 $ BUY Trigger verläuft in einem bearishen Keil. Bis 7,2 $ kann SILBER noch ansteigen, dann dürfte sich eine umfassende Korrekturbewegung bis auf 6,24 $ ergeben. Charttechnisch konnte das Edelmetall demzufolge über die letzten Trendchecks wieder recht gut ausgewertet und prognostiziert werden. 6,8-7,0 $ hatten wir als Kursziel für die Kurserholung ermittelt. Der nun prognostizierten bald einsetzenden Korrekturbewegung bis 6,24 $ kann dann wieder ein Anstieg folgen. Wir werden dies im nächsten Update erörtern. -
-
Hm, die rote Linie aus Bognair's Chart ist durch...
Es scheint tatsächlich wieder einen Pullback zu geben beim Silberpreis.
(Aber schlussendlich ist das ja eigentlich nur Geplänkel - wenn wir nächstes Jahr tatsächlich zweistellige Preise haben, werden wir dann über so kleine Kursbewegungen wahrscheinlich nur lachen...).
Man sollte nie die langfristige Perspektive vernachlässigen. -
Zitat
Man sollte nie die langfristige Perspektive vernachlässigen.
-
wow!
---> wie im Grossen so auch im Kleinen!!!
-
wow^2
-
silber versuchte die rote widerstandslinie als unterstuetzung zu nehmen (ex-spitze). bsiher nicht gegglueckt. fuer einen pullback zurueck zur spitze wird es jetzt aber eng, denn bald ist die spitze nicht mehr erreichbar.
-
-
seit anfang 2002:
-
Der heutige Silberkurs sieht mal wieder recht eigenartig aus. Nachdem es kurz vor dem Handelsschluß noch so aussah als ob der Silberkurs bei 6,58 Dollar nach oben ausbrechen würde, gab es in den letzten Minuten wieder Aktivitäten, um den Silberkurs auf 6,5 Dollar zu drücken.
Ich glaube, hier werden einige am Markt sehr nervös und bin schon sehr gespannt, ob es dem Silberkurs morgen gelingt nach oben auszubrechen.
-
da isser:
-
Wieso war das kein Pullback? An den Kerzen kann man schon das Gegenteil behaupten!
-
auf deinem chart wars einer. auf meinem nicht.
auf meinem naechsten isses auch einer.
(uebrigens huebsches thrust-3eck gefunden!, welches nach unten gethrustet ist). dann warns eben 2 3eckspullbacks. -
-
Danke Bognair!
Wie ich das sehe, fehlt nun der Retest des roten Aufwärtstrends. Fallen wir unter den zurück, wäre es nicht so gut! Geht die Reise nach oben, wäre das nächste Ziel ca. 7,25. -
Ich denke, nach *SO* einem starken Kursanstieg beim Silber, wie wir es seit mitte September erleben haben, geht Silber noch stärker und länger zurück als im Chart eingezeichnet. Bis zu 6.00 USD könnte der Silberpreis schon fallen, v.a. wenn der Dollar stark zulegt. Und das wird der Fall sein vor den US-Wahlen.
-
Hallo Prosciutto
Wenn der Silberpreis wieder auf 6$ gehen würde, wäre ja mehr als der ganze Anstieg seit Mitte September wieder rückgängig gemacht... Konsolidierungen im Aufwärtstrend gehen selten so weit.
Zum Dollar: schon möglich, Genaues weiss man nicht. Allerdings könnte auch das Gegenteil eintreten, um die Wirtschaft in den USA noch etwas anzukurbeln... das halte ich ehrlich gesagt für wahrscheinlicher.Grüsse,
Thom -
7.04 Dollar :))
-
Eigentlich wäre der Weg nach oben fast frei (bis auf ein bischen Hin und Her springen?)
Allerdings könnte der Dollar im Augenblick etwas steigen, damit wären die down-Tendenzen natürlich auch nicht zu verachten! -