Silber:SEE

  • Cabrito,


    Metallbestände sind nicht anders als Aktien, sie machen Auf und Ab mit, jedoch bisher mit weniger Vola als die Aktien. Wer immer wieder Gold und Silber kaufte, ist nicht im Verlust, dank $-Metall-Korrelation. Man kann natürlich hedgen, vergiß nur die Kosten nicht. Wer das sparen will, der sollte einfach Baldrian nehmen. Daß die Metall-Strategie aufgeht, ist zu 100% sicher, nur der zeitliche Rahmen ist nicht ganz klar. Physische Bestände sollten NIE zur Debatte stehen, allenfalls die Tradingposition der Minenaktien. Mit Metall schläfst Du IMMER bestens. :-))


    Gruß


    Lancelot



    p.s. @ Silie: Deine Name kommt nicht zufällig von "silly"? Trolls haben manchmal die Angewohnheit, sich lustige Namen zu geben.

    Nimmer wird das Reich zerstöret, wenn ihr einig seid und treu.

  • Peter Silie,


    ich bin derzeit z.T. auch in Silber short (mit einem Optionsschein).


    Der Dollar gewinnt immer deutlicher an Stärke. Hier ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen, d.h. ich gehe von einer weiteren Korrektur aus !


    Bisher war es immer so, dass der Gold-/Silberkurs in diesem Szenario unter Druck kam. Der Goldkurs ist heute auch um 1,1 % gesunken. Silber hält sich mit 6,39 $ (-0,3 %) noch überraschend stark. Eigentlich ziemlich ungewohnt. Bisher war es immer so, dass der Silberkurs in diesem Fall deutlicher als Gold korrigierte ! Der Ausbruch nach unten kann heute bzw. am Montag / Dienstag noch kommen.


    Von daher erwarte ich (aber nur kurzfristig !) eher eine Kursentwicklung nach unten.


    Gruß


    Silbertaler

  • Lancelot, eine Strategie, die in Vorhinein zu 100% aufgeht, gibt es nicht. Vielleicht glaubst Du zu 100% daran, aber das ist etwas anderes.


    Man kann auch mit Edelmetallinvestments Verluste machen, selbst langfristig. Alles andere ist illusionär.


    Gruß
    cabrito

  • Tja,je mehr Gurus sich für eine richtung entscheiden.....wenn wir die nächsten Tage die 7
    (mal wieder...) knacken,dann ist das bullishe Godmode-Szenario wieder reaktiviert!

  • Zitat

    Original von Silbertaler
    Er sieht noch einen Rückgang bei Silber bis 6,1 US-Dollar und hier eine starke Unterstützung.


    hm, 6,23 ist die starke unterstützung. Dazu eventuell ein Überschiessen...also bei 6,- sehe ich auch den Boden.


    Nach oben ist aber derzeit auch nicht viel spass angesagt: Schau mal auf den Chart. Widerstand bei 6,98 und durch die beiden Aufwärtstrendlinien. Und dann deckeln die beiden Hochs aus 2004 bei rund 8,-.


    :(

  • So, der Widerstand hat erst einmal "besseres" verhindert :(
    Bis an die rote Trendlinie bei 6,85 und dann abwärts. Heute Abend dann exakt auf der kleinen rote Unterstützung bei 6,65 geschlossen (s. Godmode Chart im Beitrag darüber).


    Interessant auch die EW Analyse von Robert: Heute Nachmittag erschienen und schon am Abend falsifiziert! :D

  • Himmel, ganze 4 Handelstage ohne blabla in diesem Thread, das geht nun wirklich nicht! :D


    Obwohl, es ist auch nicht wirklich was passiert. Der Deckel liegt weiter bei 6,98 (rote Trendlinie) bzw. bei 7,- (blauer Widerstand). Zudem rückt das obere Band an den Wochenschluss genau herangerückt.
    Nun, von dieser Seite spricht wohl alles für schwächere Kurse.


    Mal sehen, was das Wochenende (Irak und OPEC) bringen.

  • 3,99 $ scheint mir etwas heftig zu sein.


    Der COT-Report spricht derzeit eine andere Sprache. Die Positionen bei den Commercials und großen Spekulanten wurde weiter runtergefahren, so dass in dieser Situation die Gefahr eines deutlichen Kursrückgangs niedrig ist.


    Die beiden letzten Male war dies der Ausgangspunkt für steigende Kurse.

  • Die diversen Elliot-Analysen, waren in Bezug auf Silber bislang immer weitgehend daneben!Da sind die derzeitigen COT-Zahlen sicher aufschlussreicher...Der Resist bei 7
    wird sicher nicht gleich fallen,dh. erstmal weiter seitwärts,dann evtl. so wie das Godmode-
    szenario... :rolleyes:

  • #All,
    Ein sofortiges ( kurzfristig gedacht) Verkaufssiganl entsteht beim Silber wenn die 6.60 nicht halten sollten,ein Abwärtstrend bildet sich unter $ 6.20.


    Beim Gold ist ein Verkaufssignal generiert weil die $ 420 durchbrochen wurden.Ein vorläufiges Ende des Aufwärtstends droht wenn Gold unter $ 400 fällt.Viellieicht wird das Gold ja noch dort hingetrieben von der US-Grossfinanz?


    gruß hpoth

  • Silver forecasts


    TECHNICAL FORECAST: Short term indicators are positive - may be approaching overbought.


    Summary: Silver began the day little changed from Friday's close, but then rose steadily during the day to the day's high of $7.35 and settled just under that at $7.34, the highest close in about 2 months - this was after rising last week above its recent trading range into the highest point in over 3 weeks


    http://www.technicalindicators.com/silver.htm

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

Schriftgröße:  A A A A A