Silber:SEE

  • @ wasserzeichen


    elliott kann im silbermarkt nicht funktionieren. eine vorraussetzung für elliott ist eine grosse anzahl von marktteilnehmern und die hat man im silbermarkt nicht deshalb is elliott dort nich machbar.


    so seh ich das.


    guter markt für elliott is der dax.


    und jetzt geh ich essen, mahlzeit

  • Hallo alle,


    ist vielleicht nicht das richtige Forum aber vielleicht weiß jemand, wo Rohdaten also Eröffnung, Hoch, Tief, Schlusskurs des Silberpreises zu finden sind? Und dann auch noch historische Daten, möglichst der letzten zehn Jahre?


    Find wenig darüber bei Tante Google und bin dankbar für eine Antwort.


    Danke im Vorraus und schönes WE


    Silberwolke

  • Irgendwie kommt heute Silber nicht vom fleck, gold aber schon


    Theodore Butler spricht die ganze zeit von einer Silberexplosion, passieren tut aber nichts

  • SILBER: 7,24 $ pro Feinunze - Aktueller Wochenchart (log) seit 24.08.2003 (1 Kerze = 1 Woche).


    (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


    Diagnose: Seit April 2004 bewegt sich SILBER in einem riesigen symmetrischen, leicht steigenden Dreieck. Es handelt sich hierbei um eine Konsolidierungsformation, die eine Ausbruchbewegung nach oben ankündigt. Der Kursverlauf in 2005 zeigt die beschriebene bullische Keilformation, die mit ihrer Spitze der Unterkante des großen Dreiecks aufsitzt. Fällt der Kurs in Form eines bullischen Keilmusters ab, so impliziert der Kursverfall bereits wieder einen Folge-Anstieg. Am 27.05.05 gelang der regelkonforme Ausbruch aus dem Keil nach oben. SILBER konnte bis an einen untergeordneten Widerstand bei 7,61 $ steigen, um dort abzuprallen. Dieser Pullback (Kursrücksetzer/"Abpraller") hat insbesondere für die Prognose eine Bedeutung.


    Prognose: Der kurzfristig laufende Kursrücksetzer sollte bei 7,20 $, maximal aber bei 6,98 $ sein Ende finden. Anschließend dürfte SILBER mit großer Wahrscheinlichkeit erneut die Marke von 7,61 $ attackieren; und zwar diesmal erfolgreich. Ein Anstieg über 7,62 $ eröffnet dem Edelmetall nicht nur wie bisher proklamiert zunächst Potenzial bis 7,95-8,00 $, wo die Oberkante des großen Dreiecks verläuft, sondern bis 8,43 $. Dies ist die neue Aussage, die mit dieser Analyse transportiert wird.


    Wiederholung: Steigt SILBER auf Wochenschlußkursbasis über 8,15 $, leitet dies mittel/langfristig Kursgewinne eigentlich bis 12,00-13,00 $ ein. Allerdings ist noch eine sehr starke Widerstandsmarke bei 10,80 $ lokalisiert. Bei 10,80 $ dürfte mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit eine umfassende und zähe Korrektur eingeleitet werden. Sollte SILBER auf Wochenschluß unter 6,80 $ abfallen, würde dies ein Verkaufssignal zunächst bis 6,35 $ auslösen. Ein Erreichen der 6,35 $ Marke würde für den temporären Übergang in eine hochvolatile seitwärts gerichtete Korrekturphase bedeuten; nicht aber eine Aufgabe der übergeordneten Aufwärtsbewegung seit Ende 2001


    [Blockierte Grafik: http://godmode-charts.de/chart/charts2005/frankfurt/ll175.gif]

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • wasserzeichen


    Hallo Wasserzeichen, wie wir ja alle wissen, sind die Silber-Cot-Zahlen sehr entscheidend, was die Entwicklung des Silberpreises betrifft. Ich bin schon einigemale falsch positioniert gewesen, weil ich die Zahlen durch Butler´s wöchentlichen Bericht zu spät erfahren habe (oft sind sie in seinem Bericht ja überhaupt nicht erwähnt). Ich gehe davon aus, dass die Cot´s genau wissen, wie sie sich positionieren müssen um Gewinne zu erwirtschaften. Auch gehe ich davon aus, dass sie sich rechtzeitig umpositionieren, wenn die Silberverknappung wirklich akut wird. Aus diesem Grund würde ich mich gerne an ihre Positionierung anhängen. Leider weiss ich nicht, wo ich diese Daten finden kann, und ich weiss auch nicht ob diese Daten täglich, wöchentlich oder nur monatlich erstellt werden. Könntest Du uns hier den entsprechenden Link angeben um diese Daten täglich nachschauen zu können? Noch besser wäre es, eine spezielle Seite hier im Goldseitenforum zu eröffnen, wo man die Daten täglich nachschauen kann. Im Voraus herzlichen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen

    goldflow

  • wasserzeichen


    Danke Wasserzeichen, genau den Link mit dieser Darstellung wollte ich. Ich gehe allerdings davon aus, dass der Silberpreis trotz physischer Verknappung nicht allzu hoch steigen kann, solange die COT´s dermassen short positioniert sind. Ich vermute, dass es eher nochmals zu einem Preisrutsch nach unten kommen muss, damit die COT´s ihre Position drehen können, bevor der Zug richtig nach Norden abfährt, denn sie sind es ja die den Silbermarkt mit ihren riesigen Papierkontrakten manipulieren. Man sollte also Kauforders meiner Schätzung nach bei ca. 7 $ oder gar leicht darunter positionieren. Möglicherweise wird es nur ein Intraday-Tief geben. Auch sollte man die Knock-Out-Marke nicht zu dicht an den 7 $ haben, da ich es immer auch für möglich halte, dass der für jeden sichtbare Aufwärtstrend des Silbercharts nochmals massiv verletzt werden wird um die vielen kleinen Silberbugs (und natürlich auch die Fonds) nochmals auszustoppen und den Zug dann ohne sie gen Norden fahren zu lassen. Es würde mich also nicht wundern, wenn der Silberpreis begleitet mit schlechten Nachrichten (z.B. China oder Indien verkaufen wieder einmal ihre Silberreseven) nochmals richtig runtergedrückt werden würde. Momentan schreiben mir einfach schon wieder zu viele Analysten von der bevorstehenden Silberrailley, so dass ich befürchte, dass diese vorzeitig gestoppt werden wird. Die Beobachtung der Positionierung der COT´s sind da jedenfalls für mich eine große Hilfe.


    Herzliche Grüße

    goldflow

Schriftgröße:  A A A A A