Erlebnisbericht: Silber10erle schwer zu kriegen? Mit Nichten

  • @Fragezeichen
    Heute kam meine Lieferung von der Post.....jede Menge Papiermüll zum Entsorgen und alle Münzen in Münzkapsel...wie widerlich....muss ich erstmal auspacken und ansabern :D
    Habe Elisabeths, FIFA, Schinkel, Städtehanse bekommen.


    Mozart!!!! hihi und 800 Jahre Dresden sind zur Zeit nicht vorrätig und werden nachgeliefert.....


    Jedesfalls habe ich dem Markt wieder 100 Münzen entzogen. ;)


    Du mußt offen und freundlich sein, dann klappt das auch mit den Bankkassierern......also üben, üben, üben :D


    Was für Kapazitäten hast du denn? Kommst du direkt mit nem Container? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Ich strahle ganz doll freundlich und sehe auch unbedarft aus =), deshalb strahlen die jungen Banker-Mädels auch immer nett zurück und versuchen mir behilfllich zu sein.


    Ich hoffe, das knickt jetzt nicht Dein Ego, es scheint mehr mit der mangelnden Berufserfahrung zu tun zu haben oder damit, daß sie noch nicht so ausgebrannt sind, als mit Deinem Charme :D ;)


    Böse schauen immer nur etwas ältere. Ob die Nachrichten gesehen haben und den Verharmlosungen nicht so ganz trauen? Vielleicht denken sie auch, ich will Falschgeld waschen?


    Dummerweise fragen die jungen Mädels früher oder später die älteren Mitarbeiter, ob welche verfügbar sind und ob sie alle herausrücken dürfen.


    Ich habe heute nur einen jungen männlichen Bankmitarbeiter gesichtet, sie sind im Schalterdienst eher die Ausnahme, nur vorbeugend vermerkt :D


    Zur Not hätte ich nen Renault Master (1399 kg Zuladung), aber weder das Fiat noch Babette, um ihn voll zu füllen. :D

    • Offizieller Beitrag

    irgendwo in dieser Belieferungsliste der Philatelie bin auch ich mit Dresden, FIFA etc. und ich möchte nicht, dass da ein Misanthrop oder Fragezeichen einfach an der Schlange vorbeizieht und mit unwiderstehlichem Scharm die letzten 10nerpackete angelt X(


    Es ist nicht genug für alle da :(


    Mal sehen wie lange die Quelle mit Kaminanzünder und Kapseln noch in diesem Rahmen funktioniert =)


    MbG
    DMR

  • David, das stimmt leider. :(


    Bei meinem letzten Buba-Besuch, als ich leer ausging, bin ich mit der gleichen Liste herausgekommen, auf der die Termine der zukünftigen Auflagen vermerkt sind, wie vor mir die anderen. Und ich dachte immer, wieso kommen alle mit einem Blatt Papier in der Hand aus der Kabine ?( 8o


    Aber bei der Post bin ich Dir nicht in die Quere gekommen, als ich hörte, wieviel Müll mit meiner Bestellung käme (und das zusätzlich zu MDM damals), habe ich sie wieder abbestellt. Da hatte ich aber noch den Kinderglauben jederzeit an Rollenware heran zu kommen. :D

    • Offizieller Beitrag

    mach keine Dummheiten Fragezeichen, lass die Philatelie. Vermutlich sind die schon alle und wenn nicht, dann überhäufen die einen mit Zertifikaten zu den Münzen, Einzelverpackung und gelegentlich noch mit einzeln verpackten und gestempelten Briefmarken, dann musst du in Vorkasse gehen und manchmal sehr lange warten...


    ... besser du bist bei der Bank in der Schlange und vielleicht hast du da sogar irgendwann mal Glück :rolleyes:


    Hätte ich nur geschwiegen im 10ner Thema :(


    MbG ;)
    DMR

    • Offizieller Beitrag

    dann ist´s gut. Spaziergänge sind bei gutem Wetter eine angenehme Sache und Sozialkontakte zu Bankern können auch was Bereicherndes haben. Ist also nur noch Misanthrop ist eine gewisse Unbekannte in Sachen Philatelie.


    Hiesiges Abgrasen der Banken ist wenig ergiebig. Vielleicht ändert sich das jetzt mit dem Rückzug von Nokia - wobei man darauf nun auch nicht hoffen möchte.


    MbG
    DMR

  • david
    Die Post war nur ein Testlauf weil alle klagen das es keine 10erle mehr gibt.....bei meinem Anruf bei der Post schienen die noch eine ganze Menge zu haben. Leider wurde meine großkotzige Bestellung (....Dann schickt mal alles was ihr habt :D ) radikal zusammengestrichen. X(
    Ob die Angst um ihre Arbeitsplätze haben wenn nix mehr da ist? :D


    @Fragezeichen
    Fahr nur immer schön mit dem Master rum. Eines Tages kommst du an einer Bank vorbei und dann öffnet sich das 10erle Paradies für dich......dann darfste aber nicht zögern ;)
    Das mit dem Fiat mußte nicht so eng sehen. Du gehst dann einfach zu deiner Hausbank und sagst das die dir darauf einen Kredit geben sollen.....dann kannste mit der Asche sofort wieder kaufen und auch hinbringen. Irgendwo hab ich das hier mal gelesen von jemandem der das so gemacht hat...hab aber vergessen wers war. :O
    So baust du dir einen schönen Bestand auf......
    Na gut...kostet was an Zinsen. Aber wie sagen wir hier im Rheinland.....watt nix kost datt is auch nix. :D


    Es würde mich nicht sehr überraschen, wenn ab "Planck" nur noch 625er produziert werden......


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von wassergeist
    meso in der nacht ... :D


    gruss wg


    ps. die 10er rollen sind ganz kurz ....;)


    Stimmt: es sind, von oben gesehen, immer 2 Rollen übeeinander in den geschweißten Plastik-Paketen....

  • :D Misan, die Parkplätze in der Nähe der Banken sind so Master unfreundlich ;)


    Um die Öko-Bilanz der Zehnerle nicht zu verderben, habe ich nun meinen Mann (im Vertrieb) ermuntert Silberzehnerle zu jagen, aber ohne Porsche und ohne Master ;) :D


    Meine Sparda-Beamten verstehen keine rheinische Mathematik :D

  • Zitat

    Original von morpheus1878
    Aber der Kassenwart fragte nur, ob ich diese wiederbringe...als ich verneinte, freute er sich und meinte: "das ist gut"! :D
    In diesem Sinne...
    Morpheus


    Diese Aussage sollte Dich zum nach-denken bewegen.


    Gruß
    Eulenspiegel

  • Zitat

    Original von morpheus1878
    Tja, der Hedge ohne Kursrisiko ist zu einfach für heutige Ökonomen. Zu meiner Zeit hätte man das an einer Uni noch noch verstanden.
    Morpheus


    Morpheus
    Wasn ein Ökonom? Ein Grüner? :D


    Zitat

    Original von Nibelungen
    Habe kürzlich eine Quelle (Raum Süddeutschland) aufgetan die Rückläufer offenbar gar nicht oder nur sehr selten irgendwohin weiter leitet und selber Rücklaufstelle für viele Filialen ist. Haben aber auch Rollen. Bestand sind wohl mindestens einige hundert, auch noch nachdem ich dort war. Bedienung sehr freundlich und man kann soviel haben wie man will ohne Kunde zu sein.


    Ja....es ist wirklich nicht schwer, schnell an eine größere Anzahl 10erle zu kommen. Noch :D


    @Fragezeichen
    Glaubst du eine Ermunterung reicht aus? Du mußt ihn heiß machen :D
    Apropos heiß:
    Wasn das mit der "Umtauschgebühr"?
    Eine neue Verschwörungstheorie? ?(


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • @Misan, auch wenn er mich für ein Schissbüxchen hält, er versucht es auch so. Ich würde ihn auch nicht für Silberzehnerle, 999 Gold oder Silber tauschen. :)


    Die Diskussion um die Umtauschgebühr fand im Thread 10 Euro Silbermünzen am 13.1. ab 16.43 Uhr statt und wurde von Elektron01 begonnen. Bitte schau auf S. 54 des Threads nach.

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    Sobald Du mir sagen kannst, wie ich den Link so setzen kann, daß Misan an die richtige Stelle im Thread gelangt, ist der lange Text weg.


    Frauen dürfen alles! Mach mal einfach. Learning by doing. Schade, daß Du schon einen Mann hast. 8)

  • :D Ts, Ts, Jungs, nachdem Pauli mich schon gefragt hat, wie das mit der korrekten Verlinkung funktioniert, wenn der Threadbeitrag sich nicht am Ende des jeweiligen Thread befindet und Vattapitta's Verweis auf seine Suchlisten auch des öfteren scheitern, wäre ein technischer Hinweis für viele im Forum wohl hilfreich ;)


    Ich habe es nun anders gelöst, damit der Thread nicht so verhunzt ausschaut.

  • :D 8o =)


    Jetzt ist endlich der Groschen bei mir gefallen, Du meinst Deinen frechen Beitrag, den ich mit der Lupe unten in der Leiste suchen soll :tongue:


    Den habe ich dann auch so gefunden :tongue:, aber ansonsten war ich heute morgen am grübeln, was mir den die Browser-Lupe beim richtigen verlinken nutzen soll und ob ich nur zu doof bin, um es zu verstehen..... Tja, manchmal bin ich etwas sehr langsam :D


    Hinsichtlich der Link-Frage bin ich andächtig, daß Du es beherrschst ;)


    Da ich heute eine Kleinstadt durchforstet habe, ohne ein Silberzehnerle zu erhaschen - bin ich aber zu weiteren Erkenntnissen nicht fähig - und warte einfach auf die nächste Erleuchtung.

Schriftgröße:  A A A A A