Geld in silber anlegen je 1unze Wie genau?

  • Derzeit ist Geiger scheinbar der günstigste und er hat moderate Versandkosten. Ich habe keine Erfahrungen bislang, da mich das sehr überschaubare Sortiment stets etwas nachdenklich stimmt (erinnert mich an manche Teller bei der Nouvelle Cusine :P


    Aber so ein Schlossprojekt will auch finanziert werden.


    Also ist er preis- und empfehlenswert ?(


    http://www.geiger-edelmetalle.…-oz---Bullionmuenzen.html


    Eagle 13,85 EUR
    Transportkosten: 5,00 Euro


    Beim Cook Island Barren, der aber als Münze gilt und besteuert wird (7%) ist Argentarius ein bisserl günstiger, aber da müßtest Du dann einige Monate sparen.


    http://www.argentarius.de/shop…3588448ee56ecb7d4990c6bcd

  • Zitat

    Original von Misanthrop


    Prophet
    Ich kenne 2 Kilo Barren.......das sind Ex 5er in 2 und 3er Aufteilung :D
    Voll normal bei mir ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    dürfen wir auf die wie immer detaillierten und professionellen Fotos hoffen ? :D 8) ?( ;( :( :]


    oder hast Du noch Ärger mit den Jüngern der OhmsK-Scientologen, die mit dem Blasphemievorwurf kommen ... :)



    Übrigens:


    Tipp 1: für riffer: lege Dir ein Mail-Logo mit folgendem Text zu:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Tipp 2: Bei Bewerbungen, auch per Mail, etwas mehr Sorgfalt ,, kann jedenfalls nicht schaden ..


    zum Silberpreis: der pendelt sich weit über dem Mittelwert ein, die Angebotspreise 14,10 beziehen sich auf 200 Stück, einzelne sind bei Münzhändlern teuer, und von Privat wären einzelne für 14 zu haben. Billigeres Silber, das sind verboegene Gabeln oder granulat unbekannter Zusammensetzung, das ist aber auch kaum zu verkaufen, ausser an die Scheideanstalt, und die zahlt ca. 80% Spot ...

  • Wenn es jemand mit Riffer gut meinen würde, dann hätte er ihn per PM darauf hingewiesen, daß es entsprechende Kurse für Erwachsene gibt, die ihm neben Gold und Silber vielleicht auch manches im zukünftigen Leben erleichtern werden, statt sich über ihn lustig zumachen.


    Auch wenn ich es schlimm finde, daß Gutmensch als Schimpfwort benutzt wird, niemand wird von mir sagen können, daß ich keinem weh tun möchte oder tue. Ich habe Kin ziemlich drastisch darauf hingewiesen, daß sie selbst für ihre Geldanlagen verantwortlich ist und sich darum kümmern sollte. Ich habe es im Forum getan, weil es leider symptomatisch für die Einstellung vieler Frauen ist.


    Für mich ist die Frage, was ist die Intention dahinter? Und oft habe ich hier das Gefühl, es geht darum der Larry zu sein, der Coole.


    Unsere Werte unterscheiden sich ganz offensichtlich. Ich habe größeren Respekt vor Riffer als vor vielen der Board-Gurus.

  • Ihr mögt Bildung besitzen und Träger der Dominanzkultur sein.


    Doch in meinen Augen sind viele von Euch, deren Beiträge von pauschaler Geringschätzung von Frauen, Ausländern, Juden usw. zeugen, sicher nicht kultiviert.




  • Perfekt formuliert !


    INSTERBURG

  • @fragezeichen:


    ich bin zwar erst seit kurzem da, aber hier im forum haben gerade die vielposter ihre ganz "spezielle"(aber garnicht so selten anzutreffende) sicht der dinge, es ist schade das kaum jemand von der anderen Fraktion vertreten ist, der fähig und bereit ist, sich ins Kampfgetümmel zu werfen und auf geschriebenes eine angemessene Antwort zu finden.
    Ein bisschen Schlechtmenschenbashing wäre nicht schlecht.

  • Scherbe, mir geht es nicht ums Bashing, mein Fazit im Forum ist nur neben dem: "man kann hier ne Menge über EM lernen" folgendes:


    Man kann jede Menge undifferenzierter Äußerungen von sich geben, solange sie die Rechtschreib-Regeln einhalten. :rolleyes:


    Über Frauen als Ware, als Bedrohung Deiner EM-Vorräte usw. darfst Du Dich meiner Ansicht nach auch in gebrochenstem Deutsch äußern, Du erhälst jede Menge Zustimmung und wirst beliebt. Ich habe bei meiner Archiv-Suche noch nie einen Beitrag gesehen, der darauf kritisch reagiert hat.


    Misan hat als einziger mal kritisch bzw. auf seine witzig-kritische Art hinterfragt, wieso jemand in seinem Beitrag das jüdisch so betont.


    Auch ansonsten gibt es inhaltlich wenig Beschränkungen, solange man einige Tretminen vermeidet, bzw. sich an ein paar Spielregeln hält, stellvertretend nur 2 davon:


    - möglichst postiv über physische EM berichten, besonders, wenn es mal nicht so gut läuft


    -möglichst negativ über EM-Zertis schreiben


    Ihr könnt ja mal die politisch inkorrekte do und don't Liste, die mit den Regeln des Forums nicht so ganz übereinstimmt, ins Anfänger-Forum stellen, dann weiss jeder wofür er Hiebe, Häme und Anerkennung bekommt. :D


    Es gibt Bereiche, da findet kein Kampf statt und da macht auch keine Auseinandersetzung Sinn - vermute ich. Weshalb sind sich sonst so viele einig oder schweigt die Masse?


    Sinn des Forums ist die moralische Bestärkung, der Rest scheint verhältnismäßig uninteressant. Weshalb dann diese Spitzen wegen fehlender Rechtschreib-Kenntnisse? Ansonsten ist Mann doch gar nicht pingelig und haut Aufklärungswerte gerne mal in die Tonne...

  • Ich geb Dir in einigen punkten recht liebes Fragezeichen, mich z.B. stört auch die Rechtslastigkeit bzw. der mehr oder weniger latente Rassismus mancher Schreibenden im Forum.
    Ich habe dazu bereits öfter mal meine Meinung gesagt.
    Nur hilft es auch nicht, diesen leuten andauernd auf den Schuh zu pinkeln.


    Und: Andererseits hatten wir hier im Forum schon öfter mal auffallend proamerikanische Schreiber - die unter Garantie auch dafür entlohnt wurden, hier ihre Propaganda abzulassen.
    Die waren mir genauso unangenehm.


    Und drittens bin ich z.B. übrigens wirklich und ehrlich der Meinung, dass Edelmetalle neben Frauen die Schönste Form der Materie darstellen, die es gibt. Und demgegenüber Zertifikate Müll sind.
    War das jetzt frauenfeindlich? :D
    Ich hoffe nicht. (Ein bisserl Humor schadet nie. ;) )


    Zu den Rechtschreibfehlern: dieses weite Feld der bleistiftgespitzten Philologen-Nabelschau hat uns bloss der olle Duden eingebroxt. :D
    Ich denke desweiteren also auch, dass man Bildung nicht zur absoluten Messlatte misbrauchen sollte.
    Vor allem schon gleich gar nicht in einem Edelmetallforum.
    In erster Linie ist Bildung für mich ein Genuß, also Luxus.
    Das muss nicht jeder verstehen.
    Auch wenn es schade ist. ...
    8)
    ;)



    Gruß!
    gutso

  • gutso


    So richtig ernst genommen und beworben als EM-Anlegerin fühle ich mich nicht ;) :D. Das ist die falsche Marketing-Strategie :D


    Es gibt ab und an kleine Wunder, ich komme jetzt hoffentlich nicht in die amerikafreundliche Straf-Ecke :D


    http://www.faz.net/s/RubC3FFBF…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Gruß, Fragezeichen



    @Wächter der Zeit


    Vielleicht kommen wir wirklich etwas arg vom Thread-Thema ab. ;)


    Wir stimmen sicher in einigem überein und in manchem gehen unsere Meinungen weit auseinander.


    Um wenigstens etwas Bezug zum Thread zu behalten, verkürze ich es ganz stark. Ich stimme mit Dir überein, daß es Anstrengung bedarf, sich Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen.


    Wenn Du z.-B. auf die besseren Noten von Mädchen und Frauen siehst, zahlt es sich ganz sicher in dieser Gesellschaft nicht für jede(n) aus.


    Nicht jeder hat die gleichen Chancen im System, schon gar nicht in Deutschland. Die Elite versucht stärker denn je ihr Bildungs-Kapital in ihren Kreisen, ihrer Klasse (im Sinne von Bordieux) zu halten und sich abzuschotten.


    Und wenn ich höre, daß Wulff sich trotz Stunden-Löhnen von 1-3 Euro gegen Mindest-Löhne einsetzt und für staatliche Subventionierung, aber diese Menschen dann staatstragend riestern sollen, dann kann ich auch verstehen, warum Null-Bock z.T. angesagt ist.


    Um die Kurve zu bekommen: Wenn dies ein Forum sein soll, in dem es gilt EM-Interessierten zu unterstützen und für die Anlage zu gewinnen, dann sollte das im Vordergrund stehen. Ich sehe darin ehrlich gesagt den einzig gemeinsamen Nenner hier.

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    Ich wünsche Euch von Herzen, daß andere mit Euren Schwächen ähnlich umgehen. :rolleyes:


    Das ist auch meine Meinung.
    Ich habe auch keinen besonderen Schulabschluß ( 6 KL ).
    Habe aber im Leben, zum teil schon mehr erreicht wie ein Hochgebildeter.
    War auch in der lage 10 Arbeitslose Maler vom Amt einzustellen und das ohne Schulbildung!
    Mit 24 durfte ich mein ersten Benz in S-Form kaufen.
    Sicherlich ist Schulbildung wichtig,aber bei mir hat es auch ohne gefunzt.
    Kein Mensch ist perfekt,jeder hat fehler .
    Und es gibt nun mal absolute Schlauberger die mogens sich ein Brockhaus ins Müssli schütten,aber zu blöde sind ein Nagel in die Wand zu hauen.
    Ob nun mit oder ohne Bildung wichtig ist für uns,das wir an EM glauben.

  • für den Umgang mit den Schwächen anderer Menschen:
    (aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Zimmer_frei!#Cherno_Jobatey)


    »Eine Sendung mit Cherno Jobatey wurde vier Jahre lang nicht ausgestrahlt. Jobatey wurde in der Sendung wegen seiner früheren Legasthenie auf die Schippe genommen (ABC-Pflaster, Buchstabensuppe, Scrabble, Buchstabierspiele etc.) und verließ mitten in der Aufzeichnung für zehn Minuten das Studio. Westermann und Alsmann moderierten währenddessen ohne den Gast weiter und aßen Buchstabensuppe.«


    Ich habe die Sendung nicht gesehen, vermute aber daß ich sie, wenn auch mit leicht gemischten Gefühlen, sehr sehr lustig gefunden hätte.
    Hat nicht fast jeder eine oder mehrere Eigenheiten, über die sich Mitmenschen lustig machen könnten und dies bei Gelegenheit auch tun? Das kann eine krumme Nase sein, graue Haare, eigenwillige Nahrungs- oder Schlafgewohnheiten, seltsamer Musikgeschmack, peinliche Zeitschriftenabos, rote Schuhe oder andere exzentrische Bekleidung.
    So what?
    Bei den meisten hier dürfte es sich doch um erwachsene Menschen handeln, und auf mich persönlich wirken die Ermahnungen und darauf folgende Diskussion wirklich störender als irgendwelche Rechtschreibfehler.
    Selbstverständlich ist es nicht „richtig“ auf den Fehlern anderer herumzureiten. Und selbstverständlich sollte man sich Mühe geben mit der Sprache und der Schrift, schließlich möchte man ja verstanden werden.
    Eigentlich wollte ich wohl noch ausführlicher dazu Kommentieren, aber mir wird die Sinnlosigkeit dessen gerade immer bewusster. Und außerdem bin ich nicht Pfarrer Fliege.


    Schönes Wochenende
    0711


  • Hallo "?",


    Dann umwerbe ich Dich mal hiermit:


    DSV Leistungsschwimmabzeichen Gold


    [Blockierte Grafik: http://www.wff.de/schwimmkurse/images-kurse/dsv-gold.gif]


    DSV Leistungsschwimmabzeichen Silber


    [Blockierte Grafik: http://www.wff.de/schwimmkurse/images-kurse/dsv-silber.gif]


    Und jetzt der Marketingspruch dazu: Gold & Silber - die Schwimmen sogar bei Inflation!! ;)


    OK so?


    ---


    Zum anderen Punkt ...
    Nee, amerikafreundliche Strafecken gibts wenn, dann überhaupt nur für bezahlte Bush-Krieger :D ... .
    Wenn man demgegenüber sieht, wie kritisch der FAZ Artikel das amerikanische Bildungssystem beleuchtet, bist Du eher an der Schwelle zum Terrorismusverdacht, wenn Du sowas verlinkst! :D


    Zitat

    Bildung um ihrer selbst willen gilt bestenfalls als dekadenter Luxus. Das schlägt sich nicht zuletzt in den schwachen Bildungsstandards des öffentlichen amerikanischen Schulsystems nieder, in dem es, wenn man den jüngsten politischen Bildungsinitiativen folgt, vor allem um internationale wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit geht.


    (...)
    In St. John's dagegen werden die mathematischen Beweise von Euklid zu dem Zweck auf ihre Standfestigkeit abgeklopft, die Grundpfeiler des modernen Denkens selbst zu erkunden - wenn auch auf amerikanisch-lockere Art.


    (...)
    Was hier passiert, ist freilich kein verspieltes Bildungsexperiment. St. John's ist eine der teuersten Universitäten des Landes - 45.000 Dollar im Jahr müssen die Studenten inklusive Kost und Logis für ein Studium generale ohne fachliche Spezialisierung aufbringen.


    Warum nicht. Wers bezahlen kann, - dann macht es sicherlich Spass da dabei zu sein! =)



    Gruß!
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A