So Silberneuling, findest du.
Kurzer Vergleich einfach mal mit CID
Maple Leaf 15,42
Silver Eagle 15,48
Demnach findest du Silber wohl etwas teuer, nicht aber die Münze.
MbG
DMR
23. Dezember 2024, 23:12
Maple Leaf 15,42
Silver Eagle 15,48
MbG
DMR
...Silber-Anlagemünzen so groß, vermutlich würde man auch mit 16 Euro noch nicht Angebot und Nachfrage deckungsgleich bekommen.
Die Münzprägestätten liefern teilweise derart verzögert aus, daß es schon auch eine ausserordentliche Kapitalbelastung ist. Mir sind alleine 2 Edelmetallhandelsfirmen bekannt, die jeweils mehr als 1 Mio Euro an Münzprägestätten überwiesen haben - zum Fixing und Kauf von Silberanlagemünzen und jetzt schon seit ca. 2 Monaten auf Lieferung warten. Auch wenn die Lage sich entspannt hat. Im Moment gibt es weder Eagles, noch Maples noch Kilo-Kookaburras und auch noch keine Silber-Philharmoniker in der vom Markt nachgefragten Menge.
In früheren Zeiten hat man bestellt, bekam gleichtags oder am nächsten Tag das Fixing, die Rechnung, - hat bezahlt und nach Zahlungseingang wurde die Ware verschickt. Das ist vorbei.
Wir hoffen und gehen davon aus, daß die MÖ nach der Anlaufphase kürzere Lieferzeiten erreicht.
Preise am Markt werden in der Regel durch den Markt gebildet und ggf. durch diesen korrigiert.
War das eigentlich ein Testverkauf, um die Resonanz zu prüfen, bei Argentarius meine ich?
Wenn, war es ja ein voller Erfolg...
Schätze mal nicht, dass ein Anbieter ohne entsprechende Abstimmung mit der MÖ vor dem offiziellen Ausgabetermin vorpreschen würde, oder?
Klar, ausgeliefert werden die bestimmt erst nach dem 1. Februar...
ZitatAlles anzeigenOriginal von David M. Reymann
Maple Leaf 15,42
Silver Eagle 15,48
MbG
DMR
Der Eagle Kostet aber mommentan 14,50Eur. Der Phil kostet 30Cent mehr, obwohl der Versandweg nicht so groß wie beim Eagle ist.
Die Frage ist nur, ob es die mehrkosten von 30cent Wert ist?
Naja, der Preis wird momentan knallhart am Markt gebildet... das hat jetzt nicht unbedingt was mit den Versandwegen zu tun...
Ich kann mich noch erinnern, dass im letzten Sommer die Silber Maples preiswerter waren als die Eagles, aber irgendwann gab es eben keine Silber Maples mehr, und jetzt werden sie logischerweise mit einem Aufschlag zum Eagle gehandelt..
Der Silber Phil ist neu, da greifen viele erstmal zu...
Warten wir halt, was er im nächsten Monat kostet, oder ob er gar knapp wird... Ebenso ist es tatsächlich so, dass Deutschland momentan für Silbermünzen ein Fass ohne Boden ist... Alles scheint sofort vom Markt absorbiert zu werden... tolle Aussichten für denjenigen, der Silber hat....
gesichtet bei F. Ewers: 14,79 Euro
http://www.argentarius.de/shop…417622e6bc73e1eacc049f6c1
Allerdings gibt es nur -2 Stück. Was immer das bedeutet.
ZitatOriginal von Theo
gesichtet bei F. Ewers: 14,79 Euro
http://www.argentarius.de/shop…417622e6bc73e1eacc049f6c1
Allerdings gibt es nur -2 Stück. Was immer das bedeutet.
Er braucht 2 Stück und zahlt dir dafür je 14,79
Das war jetzt nicht nur schlagfertig, sondern echt gut :P.
ZitatOriginal von ich
Er braucht 2 Stück und zahlt dir dafür je 14,79
Was immer das bedeutet?
Na tolle werbung für die website. Zwar ist die Ware noch nicht lagernd,
aber google findet zumidest schon mal den Wortlaut, das wiederum
lockt interessierte Kunden, eigentlich garnicht dumm..
... http://www.China-Coins.com , der kann nämlich auch innerhalb 8 Tagen liefern - allerdings hat der keinen Zähler, aber heute telefonisch 500 gekauft, - mein Eindruck war, es war ihm schon fast zu wenig und er hat noch mehr...
Frank Ewers (argentarius ) hat den Silber Philharmoniker soeben reinbekommen. Hab schon bestellt :-))
ich auch
Hab vorhin bei http://www.argentarius.de die allerersten 50 Stügge abgegriffen
Den Preis von 14,86 € finde ich "im Rahmen" !
Gruß,
silverfreak
Den Preis finde ich auch ok. Damit läßt sich gut leben
wieviel muss man kaufen damit man die originale Tube bekommt?
Tuben gibt es zum Start noch nicht, da muss man noch bis wohl Mitte ´08 warten.
MbG
DMR
ZitatOriginal von David M. Reymann
Tuben gibt es zum Start noch nicht, da muss man noch bis wohl Mitte ´08 warten.
MbG
DMR
Silber in Tuben? Wie jetzt....flüssiges Silber?
Ach....sind ja ganz neue Lagerperspektiven.....
Kann´s schon kaum erwarten bis die SiPhils auf den Markt kommen.
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
Im Hinblick auf Missverständnisse wollte ich nun nicht von "Döschen" sprechen
Die SilPhils kommen zu Beginn in Einzelverschweißung - wie von Maple Leaf in Silber auch bekannt - auf den Markt.
MbG
DMR
Argentarius hat nun in ca. 2 Stunden fast 1000 Silberphils verkauft. Wahnsinn.
ZitatOriginal von Silberhorter
Argentarius hat nun in ca. 2 Stunden fast 1000 Silberphils verkauft. Wahnsinn.
Hmmm....an guten Tagen KAUF ich die in 1 Sekunde....da sind 2 Stunden lang...find ich....irgendwie
Sanfte Grüße
Der Misanthrop