Eine Unze Silber-Philharmoniker

  • Zitat

    Original von Elektron01


    Die Lieferzeit befindet sich bei Argentarius rechts neben dem Kaufen-Knopf auf der Produktseite. Zumindest als ich am 24. Januar nachgeschaut hatte, waren dort 9-11 Tage Lieferzeit für den Silber-Philharmoniker angegeben. Siehe auch hier: Klick.


    Elektron01.


    Das heisst nichts anderes, als dass hier Münzen verkauft werden die sich noch nicht im Besitz des Verkäufers befinden.
    Das kann ich, egal aus welchem Grund, auf den Tod nicht ausstehen.
    Dann geht wieder die Prägemaschine kaputt oder irgend so ein Scheiss und dann warten die Leute wieder auf ihre bereits bezahlten Münzen.
    Wäre ja nicht das erste Mal, Maples wurden ja auch schon zuhauf verkauft und konnten dann erstmal nicht geliefert werden.
    Nee, da hab ich keine Lust drauf.

  • Äh- nochmal tschuldigung.
    Geiger 14,20 €/Stk. Preisunterschied bei gleicher Reinheit. Müller 14,80 €/Stk. Macht derzeit 60 Cent oder für die Alten fast 1,20 DM/Stück.
    Nachdenken bringt schon mal 60 Cent mehr Gewinn, ohne auf den Weltuntergang und die Weltwährung Silber zu hoffen.


    Edit:
    Die Rechnung die ich hier aufstelle, bedeutet dass wenn Du 23 Eagles bestellst, Du noch einen gratis dazu bekommst- im Vergleich zum Phil.


    Da wird der "Geier" doch gleich viel schöner :]


    Soviel zum Versuch, eine europäische Bullionmünze dem Kunden nahe zu bringen.


    Nochmal Edit:
    Leute, ich will den "Phil" bestimmt niemandem madig machen, aber ist das der Einführungspreis für ein neues Produkt ???
    Ich habe eher den Eindruck, als ob man die Kunden für Blöd erklärt, oder kein intresse am Verkauf hat.

  • und da ist sie!


    Die erste SilberPhil Münze auf eBay! ;)


    (stolzer Preis für eine Ware, die er noch nicht mal selbst in den Händen hat! ;))

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

    Einmal editiert, zuletzt von Bavarian ()

  • Zitat

    Original von Bavarian
    (stolzer Preis für eine Ware, die er noch nicht mal selbst in den Händen hat! ;))


    Also das imho hier eher ein Frage des Händlers denn der Münze - konnte bei Noering noch nie was zu einem akzeptablen Preis finden - außer vielleicht den 2007er Kiwi. Da ist er nur etwas teurer als andere...


    Greetz anwir

  • Also ich finde, man sollte diese Vorab-Verkäufe oder nicht absehbare Lieferzeiten, aber auch wage 9-11 Tage oder "nicht vorhanden, kann beschafft werden" nur auf Rechnung bestellen können.

  • ...hab ne Kettensäge zum Ausleihen... :D


    Gebühr ist eine Unze Ag pro Tach...egal ob Phil, ML Adler... :]

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Zitat

    Original von Prophet
    ...hab ne Kettensäge zum Ausleihen... :D


    Gebühr ist eine Unze Ag pro Tach...egal ob Phil, ML Adler... :]


    Ha...das möcht ich gerne mal sehen....mit der Kettensäge. Unmöglich...hab ich schon mal mit nem Maple versucht......das Gemetzel war nicht mehr ästhetisch.....mitm Kilo Barren gings dann einigermassen....war aber auch ne Schweinerei :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Bei Herchercoins gibt es nur heute im Newsletter das Angebot 100 Oz Silber Philharmoniker zum Stückpreis von 14 Euro plus 3,9 Euro Versand. Das ist wohl bisher das beste Angebot. Ich schreib das auch nochmal in die Topangebote des Tages.


    Gruß TimS.

  • Hier Zitat aus dem Newsletter von Herchercoins:


    " .... x Stück Silber W. Philharmoniker 2008 Anlagepaket "large" mit 100 Unzen-Stücke Feinsilber ( à 14,- EUR ) zu 1.400,- EUR ( Tagespreis gültig nur am 28.01.2008 )



    Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 3,90 Euro Versandkosten (Inland) (ÖS00823) "



    Bestellung geht wohl per Mail.


    Gruß TimS

  • Abwarten und Tee trinken - da ist die Münze gerade mal einen Tag draußen, bisher hält sie keiner in den Händen, und doch ist es schon ein Gehaue und Gesteche. Wer will es den Händlern schon verübeln, wenn sie jetzt, wenn die Sammler Gewehr bei Fuß stehen, einen kleinen Aufschlag berechnen? Wenn der SilPhil in einigen Wochen preislich UNTER dem Maple notiert, werden gewiss auch diejenigen, die jetzt noch über den verpatzen Start schimpfen ("soll das die europäische Konkurrenz sein!?") ohne Bedenken ebenfalls auf SilPhils umsteigen. Keine Sau wird es dann noch interessieren, wieviel direkt nach der Einführung der Münze verlangt wurde.


    Zugegeben - 9999 wäre schöner als 999, aber letztlich wäre mir wichtiger, dass die Feinheit überhaupt draufsteht. Die Angabe "Feinsilber" allein finde ich etwas schwammig (reicht für die Bezeichnung nicht aus juristischer Sich bereits 995er Silber?) Wie dem auch sei: Auch der Maple hatte einst nur drei Neunen - nichts ist endgültig...


    Redet also nicht gleich alles schlecht sondern lasst dem zarten Pflänzchen jetzt, da es das schützende Haus verlassen hat und endlich ausgepflanzt wird, etwas Zeit, sich zu akklimatisieren!! Falls der SilPhil nach einigen Monaten(!) keine ernstzunehmende Konkurrenz für die Silberlinge aus Übersee darstellt, könnt ihr immer noch draufkloppen - dann mach' ich sogar mit! :D



    In diesem Sinne! ;)



  • Sehr schön gesagt, meine volle Zustimmung!


  • Hat so ein Geschmäckle, wie reinstes Silber bei MDM. Obwohl die Bezeichnung "Feinsilber" schon okay ist, wird ja von anderen auch so geprägt. Aber weshalb soll man es nicht besser machen.


    Na schaun wir mal, wie die große Erfolgsgeschichte läuft.

  • Hat jemand verlässliche Infos zur Verpackungsform?


    Gibt's definitiv keine Tubes bis Mitte 2008?
    Nimmt eine Kiste Philharmoniker (viel) mehr Platz ein, als eine Kiste Maples?


    Hercher hat bis jetzt leider nicht geantwortet.



    14 Euro ist ja ein top Preis, aber dafür dann einen Kleinkrieg mit diesen blöden Blisterverpackungen führen... nee, danke ;)

Schriftgröße:  A A A A A