Eine Unze Silber-Philharmoniker

  • Zitat

    Original von David M. Reymann
    Also beim Silberphilharmoniker fehlt mir der Klang, wenn man ihn schnippt :(


    Dafür rollt er aber nach dem umkippen schön regelmäßig und lang ab =)


    Schön, wenn lediglich das jetzt die "neuen Sorgen" sind - vor gerade mal 7 Tagen, also einer WOCHE, wurde er (EDIT: von manchen) noch verschrien. Eine Unze Silber für gemutmaßte 22 EUR könnte sich die Prägeanstalt in den Allerwertesten schieben. So schnell kann's gehen - SilPhil bei PA 21 Cent unter Eagle/Maple!! :rolleyes:

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    Einmal editiert, zuletzt von py-ro ()

  • Keine Sorge, wenn die Preise so wie im Moment weiterpurzeln, bekommst Du Ihn bald unter 14 €


    Jetzt liegt der Silberpreis gerade bei 11,24 €/Oz, der Eagle beim günstigsten (Geiger) bei 14,25 €/Oz.
    Macht jetzt gerade 2,20 € Herstellungskosten + Transport +Händlergewinn.


    Silber is Silber :D
    Einzig MDM hat einen super Preis- liefert aber nur einen


    Wenn ich mir überlege, wie gerde der Goldpreis in den keller rutscht und ich am Sonntag noch bei Boardies Krügers kaufen wollte.
    Doch das ist ein anderes weniger erfreuliches Thema.

    Lieber der Rattenfänger von Hameln, als Maustreiber von Microsoft.

    Einmal editiert, zuletzt von zoppo ()


  • Keine Panik, das wird schon wieder ;)
    Ich hatte es am Wochenende auf der WMF auch irgendwie im Urin, dass der Gold- und Silberpreis erst einmal wieder runtergeht... Hab mich daher noch etwas zurückgehalten mit Käufen :(

  • @ Reymann


    "Also beim Silberphilharmoniker fehlt mir der Klang, wenn man ihn schnippt".
    Kann nicht sein !
    1.) Klingelts beim Händler in der Kasse, von dem du die Münze hast :P
    2.) Klingelts in meiner Kasse, wenn du ihn mir zuschnippst :D

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    ...liefert auch dieser Partner die Münzen mit UNGERIFFELTEM Rand aus und nicht wie abgebildet mit GERIFFELTEM.


    Alle Münzen werden ungeriffelt hergestellt (was uns nicht stört), - der Grafiker war vermutlich etwas vorwitzig..


    gekauft wie gesehen! sag ich da nur!


    Unlauterer Wettbewerb?


    Das ist doch Beschiss am gutgläubigen Kunden! Ich wollte die doch nur wegen dem geriffelten Rand!


    Na ja, dann werde ich sie eben unfrei wieder zurückschicken müssen.


    :D


    P.S.: Kommen die eigentlich in der Münzkapsel?

  • Ex Münzprägestätte sind die Münzen EINGESCHWEISST. Wie einzelne Marktteilnehmer die ausliefern, bleibt abzuwarten. Es gibt sicher auch Versandhäuser, die aus eigenen Stücken den Kunden eine Kapsel spendieren.


    Einige Marktteilnehmer entfernen auch die Verschweissung und rollen je 20 oder 25 in Folie oder Papier.


    Vor April sollte man Münzprägestätten-seitig nicht mit TUBES rechnen.


    Dies wird der Nachfrage jedoch keinen Abbruch tun. Nach meiner Einschätzung und zahlreichen Gesprächen auf der World Money Fair wird noch eine ganze Zeitlang die Nachfrage grösser als das Produktionspotential sein. Wobei die Austrian Mint in der Tat bereits ein sehr hohes Ausstoß-Volumen erreicht hat. Für einen Start von Null auf Hundert: ALLE ACHTUNG!

  • Zitat

    Original von Donk
    Laut Angaben verschiedener Besitzer kommen die Plastik eigeschweißt.


    Genau, bestell bei einem seriösen Händler (z.B. FA) und Du erhältst sie eingeschweißt. Einen habe ich natürlich zum Knuddeln rausgenommen. Nun aalt er sich in einer Kapsel auf meinem Schreibtisch. Der nichtgeriffelte Rand ist dann auch nicht mehr auffällig. :D


    PS: Reingebissen habe ich natürlich nicht

  • Passt zwar eigentlich nicht hier her... :rolleyes:
    Da aber gerade so viel über M*D*M geschrieben wird, hab ich mal dazu ne Frage.


    Wie macht ihr eure Rücksendungen zu MDM (frei, unfrei, Einschreiben,...) und welche Erfahrungen habt ihr dazu ?
    Gabs irgendwelche Probleme oder lief alles einwandfrei ? ?(



    SG


  • Hi,
    bisher habe ich zwar noch nichts zurückgeschickt - bei jeder Lieferung lag aber ein Retouren-Aufkleber des Paketdienstes bei mit dem man kostenfrei zurückschicken konnte.


    Gruß
    Merkwürden

  • Zitat

    Original von St.Germain
    nö... war nicht. ?(


    Seltsam - vielleicht gibt es den Retourenschein nur ab einem bestimmten Bestellwert. Trotzdem, Kostenfrei zurückgeben kann man bei MDM doch offensichtlich unabhängig vom Bestellwert:
    AGB:
    "In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an: MDM Münzhandelsgesellschaft mbH Deutsche Münze, Theodor-Heuss-Straße 7, 38097 Braunschweig, Telefax: +49 5 31-2 05 15 00, E-Mail: service@mdm.de."


    Gruß
    Merkwürden

Schriftgröße:  A A A A A