Mein Depot hpoth

  • # All,


    habe mich von allen Motto-Goldmines getrennt,dasmit dem Optionsprogramm gefällt mir nicht mehr, Motto, heißt ja übersetzt " Heiße Kiste" und das ist sie wohl auch jetzt geworden, für mich kassiert das Management seine Aktionäre ab,die Bedingungen sind alle so gestaltet, dass das Management schnell und günstig ans Geld kommt.
    Jedenfallshat mir diese " Heiße Kiste " so heißt ja Motto übersetzt in der Landessprache einen schönen steuerfreien Gewinn beschert.


    gruss hpoth

    • Offizieller Beitrag

    Danke,hpopth


    Und Du unterstellst,daß wir armen Schlucker für dies teure Heft noch Geld ausgeben!? :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hpoth


    Ist alles relativ. :]


    Wünsche Dir Frohe Ostern ebenso!
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo hpoth,
    schreib es hier rein. Claude wird weiter gehalten. :D


    GFI hab ich leider zu früh verkauft wie viele. Aber die nachfolger waren erfolgreicher. :D


    Kennst du Alexis Minerals AMC.V?
    Hab die heute gekauft.


    Grüße
    Tschonko

  • # Nein das weiss ich nicht, aber das folgende was mich zum Kauf bewegte:


    Der Fokus ist auf die Exploration von Gold, Silber,Diamanten und Rhostoffe gerichet. Dann ein Team von langjährig erfahrenen und erfolgreichen Profis am Werk.
    Das Diamanten-Projekt Casierra, Sierra Leone, Westafrika umfasst Lizenzen zur Entwicklung von Diamant-Vorkommen für den Fluss Sewa und für zwei GEbiete vor der Küste. Erste Untersuchungen deuten auf massive Diamantenvorkommen hin.


    Gold und SIlber in Mexiko


    Im Nuevo Milenio Gold/Silberprojekt in Mexiko wurde eine Ressource von 286.000 Unzen Gold und 30.34 Mio Unzeb Silber indentifziert, Crema Minerlas operiert in einem historischen Mindendistrikt, in dem bereits die spanischen Konquistadores vor Jahrhunerten Endelmetalle förderten.
    gruss hpoth

  • Hallo hpoth !


    Vielen Dank nochmals für den Tip mit Agincourt.


    Ist heute zu 5% meinem Depot beigemischt worden, ist ein sehr spannender Wert. ...


    Gruss,
    gutso


    PPS: Off-Topic bezgl. Metalle & Rohstoffe, ausser man zählt Sonnenenergie dazu:


    Ausserdem habe ich heute eine Aktie in grösserer Zahl geordert, die aus dem Solarbereich (Bewässerungsanlagen mit Sonnenstrom betrieben) stammt, vielleicht bringt Dir der Tip ja auch etwas: Worldwater & Power Corp, Bigcharts-Kürzel: WWAT.


    Ist für mich ehrlich ein klasse Trade, sollte sie wieder erwarten in naher Zukunft doch abstürzen, halte ich sie aber auch für ein ganz gutes längerfristiges Investment, Management scheint gut zu arbeiten.


    PPPS


    Zitat

    Original von hpopth
    die Marakand kene ich, bin aberinOXUS drin besteht eine Verbindung dort hin. Möchte aber nicht viel machen in Russland, liegt mir nicht so.


    Deine Bedenken kann ich natürlich verstehen, solche "Standbeine" tanzen auch gerne mal politischen Twist :)


    Aber, - die Gier, die Gier ... :P :D

  • # Agincourt Resources- Stark kaufen-


    Wird weiterhin etwas vom Pech verfolgt. DIe Jahrhundertregenfälle in Westaustralien haben zu einem Einbruch der Goldproduktion im Märzquartal von rund 10% auf 27`700 Unzen geführt. Die Cashkosten stiegen deshalb vorrübergehend von 468 auf 541 AUD je Unze- bei einem Goldpreis von über 850 AUD kein Problem. ALs marginaler Produznet mit relativ hohen Kosten profitiert Agincourt vom hohen Goldpreis mit einem starken Hebel. Sollte der Goldpreis auf diesem Nivau verharren,ist Agincourt nur mit einem Kurs/Cashflowverhältnis (KCFV) von nur 5 bewertet. Zieht man die 57%-Beteiligung am Uran-Explorer Nova Energy ab, sinkt das KCFV für einen Goldproduzenten auf sagenhafte tiefe 3x. Läuft die Produktion nun endlich einmal galtt. sollte ordentlich Cash in die Kassen strömen, die Bestände sind mit 8,4 Mio. AUD nämlich etwas dünn geworden. Dies lässt eine weitere verwässernde Kapitalerhöhung befürchten. AUs dem neuen Goldprojket in Brasilien wurden zudem viel versprechende Bohrresultate vermeldet.


    Quelle:Zyklen Trends Signale.


    Gruss hpoth

Schriftgröße:  A A A A A