Wie erklärt man den nahenden Bankrott Ungläubigen?

  • Zitat

    Original von Fr0stbeule
    Ich krieg 'ne Vollmaise - sogar die eigene Familie ist unbelehrbar !!!
    Dass irgendwann die Zinsen und Zinseszinsen mangels Krediten nicht mehr bedient werden können (müssen) (Kreditexpansion hat Wendepunkt bereits erreicht) und dass die Geldmenge M3 jährlich um 12% wächst und nach und nach in Umlauf gelangt, obwohl die Warenmenge kaum wächst und somit die Kaufkraft vernichtet - interessiert kein Schwein. Die wollen alle ihre Bausparverträge und Sparanlagen weiter monatlich mit Euros füttern und sagen nur "ein Crash ist doch kein Weltuntergang"! Die freuen sich schon alle auf Ihre nominell dicken Renditen und tollen Zinsgewinne - die in Wirklichkeit aber gar keine sind! Ein Kampf gegen Windmühlen. Die Titanic ist und bleibt einfach unsinkbar! ;( 8o :O


    Dann sieh mal besser zu, dass Du Deine EM's in Sicherheit bringst.
    Es wird der Tag kommen, wo sie wie Heuschrecken über Dich herfallen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Soll jeder machen was er für richtig hält - und wenn alles den Bach runtergeht bitte nicht jammern. :O


    @Fragezeichen: Dottores Schilderungen in seinem Buch sind nur noch begrenzt auf die Gegenwart anwendbar. Die Situation damals enthielt sehr viel weniger Risiken als die heutige und lässt nicht nicht mit der heutigen vergleichen. Ich gehe davon aus, dass es einige echte Indikatoren gibt, welche das Risiko eines großen Crashs deutlich erhöhen - und diese Fakten kann man seit letztem Jahr sehen. :rolleyes:

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • So lange Du mich nervst, die die Lage so wie Du einschätzt, aber nie sagen würde, "es kommt jetzt in jedem Fall so", wirst Du auch keinen mit anderer Ansicht überzeugen können.


    Die meisten Menschen reagieren ziemlich allergisch auf ein Gegenüber,das meint im Besitz der Wahrheit zu sein und mit Abwertung reagiert, wenn man sich nicht überzeugen läßt.


    Jeder Mensch hat das Recht auf seine Einschätzung und Entscheidung hinsichtlich der Lage. Wir werden sehen, wie es dann läuft.


    Ich habe das Beispiel von Dottore gebracht, weil viele Menschen schon Warnungen von Menschen erlebt haben, die viel von wirtschaftlichen Zusammenhängen verstehen und Kontakte haben, die dennoch nicht zutrafen.

  • Würde auch eher zur gemäßigten, sanften Strategie raten...
    Auf Verlangen informieren, nicht missionieren, keinen Druck anwenden -> erzeugt ansonsten Gegendruck, dann kommt eine trotzige Abwehrreaktion oder schlimmstenfalls wird man für einen Sonderling gehalten (was nicht schlimm wäre ;))
    Immer locker bleiben.... ich verschenke an nahestehende Personen gern mal ein kleines Silberstück - oder mal ein Goldstück zur Probe in die Hand geben - und dann das Leuchten und das Verlangen (nach Gold natürlich) in den Augen beobachten - Gold und Silber selbst sind die besten Argumente....
    Die Mühe, zu versuchen, jemanden mit Argumenten zu überzeugen, würd' ich mir gar nicht machen, wozu auch... ist mir doch egal, ob jemand an Bausparverträge oder Zertis glaubt.... Manche glauben ja auch nicht an Bakterien ;)
    Niemand weiß, was kommt... es sei denn, jemand hat jetzt die argumentativen und rhetorischen Fähigkeiten eines Jürgen Höller oder irgend eines anderen Schwätzers ;) Dann möge er die Ungläubigen bekehren, gesegnet sei er...

  • Kommt der Bankrott, ist er selbsterklärend, da bedarf es keiner Missioniererei.


    Und wenn ich genau wüsste, wann es soweit ist, müsste ich danach nie mehr arbeiten gehen. [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon7.gif]


    Meine Vermutung: Es dauert noch sehr viel länger, als es die meisten hier für möglich halten. Das Fiat-Money-System ist noch lange nicht am Ende. Zur Vorbereitung auf den globalen Finanzcrash bleiben uns somit noch mehrere Jahre Zeit. Mindestens.



    silver1st


    P.S. Und bis dahin schön weiter Ünzchen sammeln [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/smilies/pleased.gif]

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

    Einmal editiert, zuletzt von silver1st ()

  • Der Bankrott kommt......2010
    Am Untergang sind wir ja heute knapp vorbeigeschrammt
    Für die dies noch nicht wissen....heute rammte uns ein fast 250 Meter großer Asteroid.
    Die Entfernung des Vorbeiflugs war sehr kritisch
    (.....Anm. für Weltraumverhältnisse :D )


    Morgen steht in der BILD


    NRW
    DÜSSELDORF
    MISANTHROP ENTKOMMT
    HAARSCHARF
    DER KATASTROPHE
    :D :D :D :D :D :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Nein, Du irrst er kommt am 13. April 2029 ;)


    http://www.astronews.com/news/artikel/2004/12/0412-020.shtml


    Ein Asteroid mit der Bezeichnung 2004 MN4 ist von der NASA als potentiell gefährlichster unter allen bislang entdeckten Asteroiden eingestuft worden. Das Objekt mit einem Durchmesser von rund 400 Metern könnte die Erde am 13. April 2029 mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:60 treffen. Für größere Besorgnis, so die Astronomen, sei es allerdings zu früh: Die Bestimmung des Orbits des Asteroiden ist noch zu ungenau.


    Update (28. Dezember 2004): Der Asteroid 2004 MN4 wurden inzwischen auch auf einer Archivaufnahme aus dem März 2004 entdeckt. Damit ist die Position des Asteroiden über einen deutlich längeren Zeitraum bekannt als bisher, so dass ein genauerer Orbit bestimmt werden konnte. Danach verfehlt 2004 MN4 die Erde am 13. April 2029. Allerdings dürfte sich durch den dichten Vorüberflug die weitere Bahn des Asteroiden ändern, so dass nur bis zum Ende dieses Jahrhunderts eine Kollision sicher ausgeschlossen werden kann.


    Na denn, genießt das Leben. Ich hoffe Sie übersehen nie einen- das kommt sicher nicht vor :D und haben in Mathe gut aufgepaßt ;)



    :D :D :D Sprengen, toasten oder schubsen
    http://www.spiegel.de/wissensc…all/0,1518,526715,00.html


    Raumschiff soll Asteroiden abschleppen :D :D :D
    http://www.spiegel.de/wissensc…all/0,1518,384074,00.html

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    Nein, Du irrst er kommt am 13. April 2029 ;)


    Den Termin hab ich mir notiert.......und auch noch am 13.ten.
    Ist mein Glücktag.....bin ja sowieso Widder :D
    Da schmeiß ich dann ne Champagner Party.....aber mit Dömchen und Moet.....und nicht mit Rotkäppchen und dem bösen Wolf. ;)
    Bist mit Begleiter herzlich eingeladen :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von silver1st
    Kommt der Bankrott, ist er selbsterklärend, da bedarf es keiner Missioniererei. ......


    Stimmt.


    Dann aber geht nichts mehr. Absolut nicht smehr. Wie bei jeder Pleite.


    Sobald das Ereignis eingetreten ist, ist es zu spät für jedwede Gegenmassnahmen.


    Wer sich schützen will, muss vorher "sein" Kapital abgezogen und in schuldnerfreie Anlagen (am besten noch in mobile, beliebig teilbare Anlagen mit hoher Wertdichte) umgeschichtet haben.


    Wen das bewusst ist und wer dementsprechend gehandelt hat, der hat schon das wichtigste über Bankrotte verstanden.


    Alle anderen können nur hoffen, daß es nicht zum Bankrott kommt.....

  • Zitat

    Danke, ich überlege es mir


    Nach Düsseldorf ?(. Fragenzeichen, das ist die Landeshauptstadt von NRW. Da gibt es nur Gangster und psychisch Irritierte. Düsseldorf ist die Katastrophe, da wirkt ein treffender Asteroid wahre Wunder :D. Mir ist im Füchschen nach einer Bestellung einer Apfelschorle eine Plörre angedreht worden, was in einem lautstarken Protest mündete. Ich glaub, der Kellner hielt mich für einen Kölner. Die Düsseldorfer haben zwar die Kö, wo eine Dame nach Herzenslust 'Haute Couture' findet, aber die Preise sind höllisch. Ich lehne für so einen Boulevardbummel jegliche finanzielle Begleitung ab.


    Warum wollt ihr unbedingt Menschen von einem Wirtschaftscrash überzeugen? Das hat für mich einen Zug von den Menschen mit dem Wachturm in der Hand


    Meine Prognose:

    Zitat

    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist.“


    Wachsam und flexibel bleiben.

  • Theo, ich grübele, ob ich Gangsterfrau ?( oder psychisch gestört ?(, reicht es dort geboren zu sein ?( oder muß man dort dauerhaft leben ?(


    Fragen über Fragen, ich bin schon ganz konfus und das am Morgen :D


    Und ich dachte, die Menschen mit dem Wachstum in der Hand seid ihr :D :D


    Aber ich werde wachsam und flexibel bleiben ;)

  • Oh, oh. ooooh,


    da hab ich den größten Fettnapf erwischt, der in der Gegend rumstand. Da komm ich nicht mehr raus. Aaaber Fragezeichen, meine Bank ist eine Sparkasse. Und die WestLB hat ihre Hauptniederlassung in Düsseldorf. Das kannst Du nicht bestreiten. Fragezeichen als Gangsterbraut? Das glaub ich nicht, dann eher eine Ma Baker 8).

  • Aua, womit habe ich denn das verdient, Bony M. am Morgen, nach so wenig Schlaf. :( 8o


    Gangsterfrau, nicht -braut, ich habe eben schon nach einem Begriff gesucht, der nicht nach Anhängsel klingt. Gangsterin ?(


    Sei unbesorgt, ich bin auch kein großer Düsseldorf-Fan, auch wenn ich jetzt bei Misan unten durch bin. ;) Ich mag ohnehin kaum noch Großstädte. Stockholm mag ich, aber ich war erst einmal dort.


    Meine Bank ist keine Sparkasse und liegt nicht in NRW. Die WestLB hat ihre Hauptniederlassung in Düsseldorf, das bestreite ich nicht. Warum auch ?( ;)


    Ach so, Bankrott, das war der thematische Bezug...... Stunden später :D
    Also zurück zum Thema:


    Wir werden es sehen, wie es kommt.

  • Danke für die Zurechtweisung - ihr habt Recht - man muss das locker sehen 8)


    Da fällt mir spontan die Szene aus Star Wars ein "weiter aufs Ziel zu..." :D

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Ich stehe heute morgen auf dem Schauch, die sind in Star Wars so oft auf dem Weg nach dem Ziel ?(


    Möge die Macht mit Dir sein. :)


    Es lebt sich lockerer besser, ich muß auch ständig daran arbeiten. ;)


  • Wobei man es auch für möglich hält, dass er bei der Bahnänderung auseinanderbricht und Teile davon einschlagen könnten (oder er es nach der Bahnänderung tut). Just gestern habe ich nämlich aus gegebenem Anlass etwas über den Asteroiden nachgelesen (ohne davor in den Thread hier gesehen zu haben).


    An die Panikmache Ende 2004 kann ich mich noch gut erinnern, ich glaube, die Bild hatte eine Schlagzeile à la "2029 WIRD DIE MENSCHHEIT UNTERGEHEN" oder so ähnlich. :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A