So nachdem jetzt riffer wieder in seinem Thread angesprochen wird, wollte ich ds nicht noch einmal zerhacken:
Hallo Jungs und erfahrene Männer das Board brannte mal wieder und schnitt mir das Wort ab
nee, das war nicht als Schleimerei gemeint, einerseits hat Misan ja ab und an Sprüche drauf, bei denen ich etwas schlucke und Porschefahrer waren auch nie eine Spezies, die mich beeindruckten, aber Selbstironie schätze ich. die läßt mich dann vieles gelassener sehen.
Sie ist auch meiner Erfahrung nach eher ab 45 Jahren aufwärts vertreten, aber das mit dem Alter ist leider keine Garantie im Sinne, das wird noch, der muß noch etwas in den Reifekeller
Männer in Gruppen können unangenehm werden, junge, die unter dem Druck stehen, sich beweisen zu müssen,besonders. Da stimme ich Euch auch zu. Aber es gibt auch andere
Theo, daß Du mich als männlich angesehen hast ist vermutlich auf drei Dinge zurückzuführen:
zuerst ging es darum, ob ich Gold Baron bin oder nicht, da ich bei Gold Baron relativ sicher bin, daß er männlichen Geschlechts ist, legte das die erste Spur
zum zweiten spricht die statistische Wahrscheinlichkeit dafür (Coininvestdirect schreibt mich auch nachdrücklich trotz Richtigstellung als Herr an, genauso wie es viele Banken und Finanzdienstleister tun. Da mein Vornahme nicht doppeldeutig ist, zeigt das für mich auch, wie selektiv einseitig Betrachtungsweisen und EDV-Einstellungen sind.) Das passiert so gehäuft ausschließlich im Finanzsektor.
und drittens habe ich eine Zeitlang bewußt darauf verzichtet, "eher weibliche" Kommunikationsformen wie "meiner Ansicht nach" oder ähnliches zu verwenden und habe die männliche Sprachform benutzt. 1 Tänzer macht ja in einer Gruppe von 99 Tänzerinnen auch alle zu Tänzern
Mir ging es um die Sache, zu lernen und auch halbwegs in Ruhe was dafür geben zu können, ohne mich über Reaktionen aufzuregen.
Andererseits finde ich es aber auch wichtig, deutlich zu machen, daß Frauen auch hinsichtlich EM Eure Zielgruppe sein können.
Ich kann übrigens verstehen, daß es viele der hier länger helfenden nervt, wenn die Newbies sich nicht erst einlesen. Die Suchefunktion andererseits finde ich verbesserungswürdig, oder auch ich bin zu blöde, die Stelle in ellenlangen Threads zu finden, die meine Frage beantworten würde. Da bin ich vieleicht dann aber etwas ausdauernder im lesen.
So, der Rest kommt gleich, ich wollte nicht meine Memoiren schreiben.