China Gold- und Silbermünzen


  • Anwir... wie meinst Du das :hae: :hae:

  • Bei dieser Gelegenheit: Das nächste outing ist für Januar geplant - 7 Tage ohne Internet und striktes EM-Verbot 8| . Vorläufiges Programm: morgens Papiergeld zählen :wacko: , Nachmittags Blechmünzen rollen :wacko: :wacko: , abends "für Fortgeschrittene" USD-Haufen stapeln :thumbup:


    OMG, anwir, das ist ja Folter, was Du da planst ;(

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • @WdZ: Du neigst zu Spontankäufen und der Glanz in den Augen dabei ist Dir auch noch via Forum anzusehen ;) Das ist Suchtstufe II. Wenn Du feststellst, dass Du latent agressiv wirst, wenn Du eine Woche lang nix kaufen konntest/durftest, sind wir bei Stufe III 8o - über Stufe IV möchte ich hier nicht öffentlich reden ...:pinch: :D


    wg [smilie_love] und ich dachten, es sei besser, Dir schon bei Stufe II Hilfe anzubieten [smilie_happy]


    Goldhamster: Entzug ist hart und grausam ;( bislang aber trotzdem wirkungslos :thumbup: . Bei den Pillen bin ich auch schon bei den ignoral forte 800 :wacko: - 2 Stück auf einmal - aber die Wirkung verpufft schon nach Minuten... :D


    greetz anwir

  • köstlich... [smilie_happy] ich bin gerade froh keine großen Gelder für China zu haben, ansonsten wär ich sicher bald ein Fall für Deine Selbsthilfegruppe

  • ist dieses gute Stück.


    Ich weiss.... nix für Sammler, ist ja auch keine Münze... sind aber immerhin 54 x 2 gr AG 99,9%


    Dachte erst ist einfach ein Buch... zu Hause dann die "pure" Wahrheit.... hier kommts....



  • WG [smilie_love] und Anwir [smilie_love] .... Ihr macht also gemeinsame Sache..... 8) :hae: [smilie_love] [smilie_love]


    Ja, ich gebe zu das ich in letzter Zeit 'Spontan' war...... :wall: [smilie_happy] :hae: :D


    Aber da seid IHR nicht ganz unschuldig daran :boese: [smilie_blume] :thumbup: [smilie_love]

  • WG [smilie_love] und Anwir [smilie_love] .... Ihr macht also gemeinsame Sache..... 8) :hae: [smilie_love] [smilie_love]


    Ja, ich gebe zu das ich in letzter Zeit 'Spontan' war...... :wall: [smilie_happy] :hae: :D


    Aber da seid IHR nicht ganz unschuldig daran :boese: [smilie_blume] :thumbup: [smilie_love]

    deshalb fühlen wg und ich uns ja schuldig :huh: und wollen helfen :D


    und ja, wg und ich machen gemeinsame Sache :D schon bal 3 Jahre 8o und wir ham Spaß dabei [smilie_love]


    Schönes set :love: und sowas kriegt man/Du [smilie_love] geschenkt 8| :thumbup: :thumbup:


    greetz anwir


    P.S.: @goldmeier: das passt schon ;) unter 30 sollte es eigentlich sein, unter 20 wird die Luft dünn, ist aber möglich :D

  • Habe gerade ein wenig gestöbert, solltet Ihr lesen , es gibt sie noch die heile Welt der kritischen Münzsammler.


    Am besten hat mir die Ableitung gefallen, dass bewiesen ist, dass China-münzen aus Neusilber sind, weil 99,9 % auf dem Zerti steht und nicht 0.999 :thumbup: Das nenn ich mal 'ne sachlich fundierte Auseinandersetzung mit dem Thema mit starken Argumenten [smilie_happy]


    greetz vom anwir, Eurem Märchenonkel

  • Habe gerade ein wenig gestöbert, solltet Ihr lesen , es gibt sie noch die heile Welt der kritischen Münzsammler.


    Am besten hat mir die Ableitung gefallen, dass bewiesen ist, dass China-münzen aus Neusilber sind, weil 99,9 % auf dem Zerti steht und nicht 0.999 :thumbup: Das nenn ich mal 'ne sachlich fundierte Auseinandersetzung mit dem Thema mit starken Argumenten [smilie_happy]


    greetz vom anwir, Eurem Märchenonkel

    Danke für den Link. Köstlich. Eigentlich wollte ich mich heute früh noch einmal umdrehen, aber dann musste ich doch dran bleiben. Das wahre Leben ist die beste Satire, kann man gar nicht nachmachen :thumbup:

  • anwir: danke für den Link! Also das macht ganz klar, das wir noch in keinem Hype drinnen sind, wenn es noch so viele gibt (sogar in einem SILBER-Forum und sogar ein MOD), die nicht wissen worüber sie schreiben. Warten wir also weiter ab bis die BILD-Zeitungsleser dann auch noch kaufen! :wall:

  • anwir: danke für den Link! Also das macht ganz klar, das wir noch in keinem Hype drinnen sind, wenn es noch so viele gibt (sogar in einem SILBER-Forum und sogar ein MOD), die nicht wissen worüber sie schreiben. Warten wir also weiter ab bis die BILD-Zeitungsleser dann auch noch kaufen!



    Genau das habe ich denen vor ein paar Tagen dort klipp und klar vor den Latz geknallt.


    1. Konsequenz: Alle meine Beiträge wurde vom Kenner der Szene "Lunarjäger" = MOD gelöscht.
    2. Konsequenz: Rausgeschmissen habens mi.


    Das war schon lustig.


  • Tja, wg, man kann halt nicht immer richtig liegen ... fast immer reicht auch :thumbup: Dein runder Ochse ist mittlerweile fast gleichauf mit dem Tiger.
    Dafür lagen wir beide mit dem 5 Oz Farbtiger richtig. Was dort und beim Kilotiger abgegangen ist, sorgt bei mir nur noch für Kopfschütteln.
    Ich glaub ich werde mal die China-Marktpreistabelle im "Tiger-Thread" aktualisieren, damit jeder weiss, was ich meine.


    Ach ja: nein, ich verkaufe nicht :rolleyes:


    Gruss
    nippes

Schriftgröße:  A A A A A