China Gold- und Silbermünzen

  • pumpingiron - bitte richtig lesen. Ich schrieb, dass die Auktionsbeschreibung vom 4er Set Hasen beim Verkäufer 1 vom Verkäufer 2 in seinem 4er Set Tiger übernommen und nur Hase/Tiger getauscht wurde. Nur faul? Dazu sind die Fotos gleich angeordnet und der Kram gleich hingelegt bei beiden (?) Verkäufern. Also Reihenfolge, Anordnung Zertis. Allerdings anderer Fußboden. :hae:


    Der Tiger-Verkäufer hat ausschließlich Bewertungen von Münzverkäufen hat. Keine Bullion und zusammengerechnet ganz schön Kohle in einem Jahr. Privat ist für mich gelegentlicher Verkauf, gerne auch von Münzen. Die Größenordnung bei manchen "Privaten" ist sehr unterschiedlich. :D Pumpingiron oder Blackman: wenn das Dein Account ist - viel Erfolg! Wird sicher ein guter Preis. :thumbup:

  • pumpingiron - bitte richtig lesen. Ich schrieb, dass die Auktionsbeschreibung vom 4er Set Hasen beim Verkäufer 1 vom Verkäufer 2 in seinem 4er Set Tiger übernommen und nur Hase/Tiger getauscht wurde. Nur faul? Dazu sind die Fotos gleich angeordnet und der Kram gleich hingelegt bei beiden (?) Verkäufern. Also Reihenfolge, Anordnung Zertis. Allerdings anderer Fußboden. :hae:


    Der Tiger-Verkäufer hat ausschließlich Bewertungen von Münzverkäufen hat. Keine Bullion und zusammengerechnet ganz schön Kohle in einem Jahr. Privat ist für mich gelegentlicher Verkauf, gerne auch von Münzen. Die Größenordnung bei manchen "Privaten" ist sehr unterschiedlich. :D Pumpingiron oder Blackman: wenn das Dein Account ist - viel Erfolg! Wird sicher ein guter Preis. :thumbup:



    Hallo, also wenn Du nur von den Umsätzen bei Ebay darauf schliesst das jemand Händler ist, dann würden - wenn Du diese Analogie auch auf GSF münzt - einige der "alten Hasen" hier aber ziemlich schnell zu Händlern werden. 8)

  • Das 4er Set ging für 559,39 weg, eigentlich ein enttäuschendes Ergebnis, ich hatte mit einigem mehr gerechnet.


    Ich bin froh das einige mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden und es nicht gleich zu Mondpreisbildungen kommt. Sammeln soll doch auch Spass machen.
    Wieso ist Ergebnis enttäuschend ? Hast du 10 Stück zu Hause rumliegen und wolltest jedes für 1000€ verkaufen :wall:

  • Silbersüchtig


    Ich denke es liegt :


    1. an der Angebotszeit. Derzeit gibt es schon ein "Überangebot" an Hasen auf ebay und 2. zum Teil auch an der erhöhten Auflage zum Beispiel bei den Farbhasen (doppelt so viele wie noch beim Tiger) :rolleyes: Könnte ich mir so vorstellen ;)

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Wieso ist Ergebnis enttäuschend ? Hast du 10 Stück zu Hause rumliegen und wolltest jedes für 1000? verkaufen


    Nein ich habe 2 die ich für je 550,- von jemandem abbekommen habe, da ich selbst zu spät an war.


    Gerade bei der ersten auslaufenden Auktion hätte ich mit mindestens 700,- gerechnet da ja auch einige keine Zuteilung erhalten haben oder zu spät an waren, bei späteren Auktionen dann mit fallende Erlösen.


    Stimmt, die Endzeit war ungünstig, aber vermutlich wollte der VK so schnell wie möglich einstellen um Erster zu sein weil er sich dadurch die meisten Interesenten erhoffte.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


    Einmal editiert, zuletzt von Silbersüchtig ()

  • Was die Kommentare zur Tiger-Auktion angeht, lacht sich hier sicher einer einen Ast ab [smilie_happy]
    Don't worry, der Verkäufer ist weder Hobby-Händler noch unseriös, sondern schlicht eine sehr engagierter Sammler, der schon Pandas gesammelt hat als ich die noch im Zoo bewundert hab ;)
    Mein Tip: 1210


    Was die sets als solche angeht kann man geteilter Meinung sein. Mit dem Zerti der China Great Wall Investement Coin Ltd, der Export-Tochter der CGCI ist immerhin belegt, dass es sich um ein offizielles Produkt handelt und jedenfalls in der Ag-Variante halte ich das für einen gelungene Zusammenstellung, da alle 4 1 oz Varianten enthalten sind :thumbup: . Ein Muß ist es freilich nicht ;)


    greetz anwir

  • .. und schon zieht der Preis an.... gestern noch bei 860 RMB


    heute schon bei 1000 RMB http://item.taobao.com/item.htm?id=9067010811

  • verschiebt sich wohl noch ein bißchen :huh: , wenn ich mir die Preise der letzten Tage anschaue :hae: ;) :thumbup:


    1993 Proof


    Qing Ming Shang He


    3 Königreiche


    Xu Bei Hong


    Fliegende Göttin


    Sobald etwas auf den Markt kommt, was man nicht alle 2 Wochen sieht, geht der Preis ab :boese: - Na gut, warten wir halt weiter 8o


    greetz anwir


    P.S.: @ceca: Weil noch nicht viele verstanden haben, was einzelen Ausgaben wert sind ;)


  • P.S.: @ceca: Weil noch nicht viele verstanden haben, was einzelen Ausgaben wert sind ;)


    Na dann gib uns doch mal einen ausführlichen Einführungskurs was einzelne Ausgaben wert sind.


    Ich denke es wäre für viele Interessant wenn die "alten" Hasen mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.


    Fangen wir doch mit dem Beispiel vom 1993'er proof an, wieviel wäre denn angemessen gewesen und worauf stützt du deine Begründung.


    Hoffe auf eine rege Teilnahme und Bedanke mich schon mal im voraus :)


  • Ich denke es wäre für viele Interessant wenn die "alten" Hasen mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.

    Bei diesme Satz mußte ich ein wenig schmunzeln, hast du dir den Faden mal komplett durchgelesen?, denn es waren die ´´alten Hasen´´ die diesen fred erstellt haben,und ich kann immer wieder nur Sagen..... DANKE dafür [smilie_blume]

  • Also für die, die es interessiert: Den 2006 Panda gibts für 282€ bei PS Coins.
    Ich habe zugeschlagen, da ich finde im Vergleich zum Maple nur ein wenig teuerer und günstiger als der aktuelle Panda.


    Danke anwir und wassergeist [smilie_blume]


    und der ist gut: "wenn man zu nah dran ist ... einfach mal einen schritt zurückgehen." :thumbup:

  • Fangen wir doch mit dem Beispiel vom 1993'er proof an, wieviel wäre denn angemessen gewesen und worauf stützt du deine Begründung.


    Die Frage ist zwar an Anwir gerichtet, aber zum 1933 Proof nur soviel. Der Link zur Auktion soll nur zeigen das wir vom Platzen der Blase noch ein ganzes Stück entfernt sind. 303€ sind ein ganzes Stück über den "Markt" geschossen und dringt in die Sphäre eines 95'er proof ein. Ich persönlich halte den Preis "zurzeit" zu teuer. Aber die Proofs dieser Jahrgänge werden weiter steigen, davon bin ich überzeugt. Die Entwicklung ist aber für eine 20.000 Auflage einfach zu schubartig. Ich denke da ist auch noch was unter oder um die 200€ was abzustauben! Deshalb lehnt sich Anwir auch entspannt zurück :D

    Also für die, die es interessiert: Den 2006 Panda gibts für 282? bei PS Coins.


    Also da hast Du mit Sicherheit nichts falsch gemacht :D

Schriftgröße:  A A A A A