China Gold- und Silbermünzen

  • Klar China Münzen sind Mega von der Prägung und dem Themengebieten her, keine Frage ! Ich wollte damit auch keine Diskussion anregen das China Münzen nicht schön oder dergleichen sind! Für mich von den Themen und den Serien immer noch das Maß der Dinge bei Goldmünzen :D Also Modern china meine ich! Wobei die alten Dollar auch Mega sind ^^ !
    Mich hat das mit Ngc einfach aufgeregt als Sammler !
    Und nein nicht jeder Sammler sammelt nur Münzen :rolleyes: ...Ich sammle Münzen in Top Qualität und das machen sehr viele! Ich kenne keinen der eine 65 oder 66 Münze kauft in Modern China Münzen. [Außer vielleicht pandas 1/295 und 98 um ein Masterset voll zu bekommen) Aber vielleicht kenne ich auch einfach die falschen Leute.
    Bei Dollarn sieht das natürlich anders aus ^^ .Da ist eine MS egal was schon mega ^^
    Aber Ngc ist für mich durch, da geht es auch nicht um mal eine Niete, da geht es um s Prinzip! Wenn einer bei der Münze aus der Folie drücken die verbiegt und das wird auf den Kunden abgewälzt finde ich das nicht in Ordnung! Und das gleich 2x! In der selben Bestellung! Klar beweisen kann man nix. Wie vor 3 Jahren als mein einer 1/2 95 eine 68 wurde und auf einmal einen Kratzer hinten drauf hatte! Beweisen kannst du eben nix. Aber die haben sich immer mehr verschlechtert die letzten 2 Jahre! Eigentlich seitdem die Dag. Weg ist. Die anderen scheinen sehr überfordert zu sein seitdem neuen Anbau. Von daher haben sie mich als Kunden verloren. Kundenumgang geht anders :thumbdown: . Zumal es ja auch um einiges teurer geworden ist!
    Aber jeder kann ja machen was er möchte. Ich habe mich ja auch dafür entschieden Slaps zu sammeln. Aber das ist jetzt vorbei :) (für mich).


    @'moondog
    Ich bin nur ein kleines Licht in China Sammlerkreisen. Erst vor 4 Wochen wieder einen Sammler aus dem Ösi Land kennengelernt. Der zeigte mir mal nebenbei seine 2 Mastersets [smilie_happy] Der sagte er sei ein kleines Licht unter seinen Sammlern 8o Dieses Forum hier oder Die anderen 2 kennen die nicht ?( . Es gibt noch viele China Sammler die nicht im Netz unterwegs sind.


    Schönes seltenes Stk Ali. Das Schaf. Hattest es ja lange probiert. Hoffe es ist bei dir geblieben ;)


    Ansonsten viel Erfolg beim Sammeln allen [smilie_blume]

  • wenn das blanke Silber 100,-€ die Unze erreicht, iss allet wida jut :D falls Jemand ein 69er brauch :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was ist denn damit los? Ist immer noch nicht erreichbar. china-mint.info/forum/

    Zitat

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    4 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • China Munten implodieren auf dem deutschen Markt ...

    u. in china neuer höchstpreis.
    5 oz ag hase 1999 ca. 3400 euro


    [Blockierte Grafik: https://china-mint.info/forum/index.php?action=dlattach;topic=6487.0;attach=15390;image]

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • zeig mir das mal auf den deutschen Markt, da sind die Preise im Keller gerutscht, sorry, iss einfach so [smilie_happy]


    die Zeit der SammlerMunten ist schwieriger geworden, und die die haben verhöckern nüscht,


    weil es so wenig €uro gibt, selbst für seltene Munten ist es schwer geworden :D


    selbst bei deutsch/österreichen MuntenHändler hängen die SammlerMunten wie ChristKugeln am Baum :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die sind wie Banken, die verborgen bald welche [smilie_happy]
    PS: danke für deine Informationen die du immer reinstellst :D "wir lieben Munten" :D und Frauen
    die uns Nachts wärmen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • die Zeit der SammlerMunten ist schwieriger geworden,

    genügend fiat scheint vorhanden .. hohe aufschläge für schmelzware.


    https://feedback.ebay.de/fdbk/feedback_profile/rebell1111


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Ngc bin ich auch raus ! 2 Münzen 1/20 wurden verbogen da! Und keinerlei Kulanz oder ähnliches! Es ist ein Geldverbrenner! Ich bin da raus sowie auch aus Sammler Münzen. Ngc hat es mir verdorben. Man zahlt eine Menge Geld für Vsk ,grading usw... wenn dann die omps die gut aussahen mit 65 und 66 wiederkommen und omp münzen dann als bent weil sie verbogen wurden beim rausschneiden dann ist das nicht nachvollziehbar mehr! Und dann einfach abwiegeln das war schon so Selbst wenn man im Jahr davor für 18.000 Euro graden lassen hat gibt es kein entgegenkommen ! Fand ich dreist! Bleiben jetzt mehr Münzen für die restlichen Sammler


    Wer vertraut CDU Chef Friedrich Merz? Wie bitte? Ja, Friedrich Merz stand (oder steht?) in Diensten von Blackstone, die seltsamerweise ein Großaktionär NGC sind.


    Häufig sind es jene Kleinaktionäre die bei der dritten Tranche der Telekom gemolken wurden und sich dann enttäuscht chinesischen Münzen zugewandt haben. Meist in der Hausse von 2010/2011 und dann wieder von Blackstone aka NGC abgemolken wurden....


    Es sollte keinen überraschen wenn Händler bei NGC und PCGS bessere Konditionen bekommen sollten. Wenn man als Händler in der San Francisco Bay Area für xxxx die chinesischen Münzen prüft und gradet, dann werden wohl die eigenen Münzen kaum schlecht abschneiden... Zumindest nicht verbogen werden :D


    Da ist der eine und andere Händler ein besonderes "Schätzchen" (besonders der Ron in San Diego), da sollte man die 18.000 Euro besser in San Diego ausgeben als in Florida...


    So schnell NICHT aufgeben! Catherine Bullowa (Händlerin in New York), und Expertin für China ist immerhin 97 Jahre alt geworden!

  • China Munten implodieren auf dem deutschen Markt,

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • high date cc-615b

    Zitat

    low date cc-616a

    Zitat

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Ne ne…das Highlight 2023 wird der 1000 Yuan Platinpanda mit nur nur 5000 Auflage!!

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • Bisher erst einmal in einem französischen Shop gesehen..1800€

    Bilder

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • Der 2022 hat 10.000…na ja…habe 5 Stück zwischen 1400-1500€ gekauft. Nun über 1800…Entwicklung find ich beachtenswert.

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

Schriftgröße:  A A A A A