Beiträge von Reinhard_Köln

    dann bitte erst berlien und vorallem köln


    Siegesfeiern in Berlin sind schon in Vorbereitung. Sollte Berlin kapitulieren macht ein Einsatz gegen weitere "deutsche" Städte KEINEN Sinn.


    Teppiche aka weiße Mercedes CL/SL zum Davonfliegen sind zur Genüge vorhanden.


    Die haben eine Heimat wohin sie zurück können, WIR NICHT:

    Denke ich nicht, sondern Schaltstellen des Einmarsches in die Ukraine und Infrastruktur, wie Brücken. Die Frage ist, ob die Russen genug davon haben.


    "Eine Sonne wird herabstürzen und..."


    Hätte jemand vor dem 2. Weltkrieg die fast vollständige Zerstörung Warschaus im letzten Weltkrieg vorhergesagt, er wäre ausgelacht worden.


    Die neue Waffe richtet sich nicht gegen Brücken und andere Infrastruktur. Sie richtet sich nicht nur gegen ganze Städte. Sie richtet sich gegen ganze Nationen.


    Sollte eine "Sonne" Prag treffen, dann wird das nicht nur zur Zerstörung Prags führen, sondern zum Ende der tschechischen Nation. Diese Nation gibt es dann nach dem Krieg nicht mehr, bis auch wenige Tausende Überlebende.


    Und sollte Warschau damit angegriffen werden, dann war es mit Warschau. Und sollte das restliche Polen nicht innerhalb 24 Stunden "einknicken", dann war es das mit Polen...


    Insofern wird Polen einknicken.


    Und wie schnell die Russen in Berlin sind kann sich niemand so Recht vorstellen.


    Und das es diese neue "Sonne" gibt, erst Recht nicht. Aber dafür wird dieser Krieg sehr schnell zu Ende sein.

    Personalstärke von der Bundeswehr ist letztlich EGAL wenn RU ein ganz neues Waffensystem mittels Langstreckenrakete einsetzt:


    Ähnliche Hitzeentwicklung wie bei einer Atombombe, aber OHNE nukleare Kettenreaktion.


    Der genaue Wirkungsmechanismus dieser Waffe ist mir nicht bekannt, da diese bis jetzt noch nie eingesetzt wurde. Ich vermute aber, durch eine chemische Kettenreaktion entsteht eine extreme Hitze, wo Menschen/Soldaten einfach geschmolzen/weggebrannt werden...


    Da die Hitze innerhalb weniger Tage abklingt kann diese Waffe auch gegen Gebiete eingesetzt werden, die man erobern will... Oder erst umgeht und wenn die Hitze abgeklungen ist, erobert.


    Großraum Berlin, Prag, Warschau...

    Liest sich so, als wäre das in den letzten Jahrzehnten


    gebunkerte Sammlerzeugs nicht mehr viel wert


    Hauptsache das Achtelfinale ist erreicht. ;)


    Der große Nachholbedarf der Chinesen an "modernem Zeug" wurde in der Hausse von 2010/ 2011 wohl gestillt...


    Was jetzt und in den vergangenen Jahren in China sehr gefragt war:


    Drachendollar


    Provinzausgaben u.a. der "Warlords" wie Kweichow Auto Dollar, Bambus Dollar


    Dollars der Republik (bis 1949, de facto an Großsilbermünzen bis 1934).


    Sun Yat Sen Mausoleum


    aber auch 1932 Sun Yat Sen "birds over junk"


    Ich habe zumeist an US Chinesen in Großraum LA und New York verkauft. Und das mag was völlig Anderes sein als Chinesen in China. Zumindest hatten meine Käufer genug Geld, und hatten immer vorab gezahlt...


    Carl Hahn (hat VW in China aufgebaut) hatte eine sehr hohe Meinung von seinen chinesischen Geschäftspartner. Sowohl in der Politik, wie in der Wirtschaft. Aber das war damals eher eins.

    Er sein NIE enttäuscht worden, NIE wären Zusagen NICHT eingehalten worden...


    Aber das WAR damals eine andere Welt.


    Genauso wie: Kannst als junges Mädchen ALLEINE Nachts durch den Stadtpark gehen... Köln, Berlin, Frankfurt am Main. DAS WAR EINMAL!

    sry, ot


    ?


    Hallo Wassergeist,


    manche meinen sie könnten bei chinesischen Münzen - ähnlich wie bei Aktien - zu einem extrem niedrigen Preis kaufen und dann zum Höchstkurs verkaufen.


    Mit Gier bei chinesischen Münzen - ähnlich wie bei Aktien - verliert man den Überblick...


    Man wird zu einem Gefangenen seiner Selbst. Man kann nur noch Kaufen, dies Kaufen, und das noch, und dies noch, am besten ALLE chinesischen Gedenkmünzen von 1979 bis 2000...


    Aber das Allerschwierigste ist NICHT das kaufen, sondern das VERKAUFEN.


    Wenn ich einen 1980er KMS Lunar für 600 Euro verkauft habe, und dieser ist jetzt das Doppelte, Dreifache oder Vierfache wert?


    Warum nicht?


    Warum sollen US Chinesen nicht auch Gewinne machen?


    Man muss üch gönne könne!


    Business/Wirtschaft: Es kommt doch darauf an, WAS unter dem Strich übrig bleibt!


    Einer aus dem China Forum sagte mir einmal, er hätte an der Börse (wertmäßig) ein Haus verloren!


    Und das sind meist jene die erst 2011 eingestiegen sind und mit modernen chinesischen Münzen ZUMINDEST wertmäßig verloren haben.


    Und wenn man dann noch schwer krank ist. Impfung?


    Welchen Wert hat dann das Leben?


    Sicher ist DIES kein Autoforum.


    ABER: Wenn ich mir morgens mein BMW Cabrio ansehe. Und diesen Harzlack in dieser Qualität gibt es nicht mehr... Da seit 2007 nur noch Ökö Wasserbasislack. Und es ist sicher das schönste Auto in der Gegend, dann fühle ich mich besser.


    Genauso mit Audi: Ich brauche KEINEN RS7 mit 660 Ps. Da tut es auch mein Kleiner. Und den habe ich mir aus den MÜNZGEWINNEN für pillepalle gekauft.


    Der Verkäufer meinte noch, aber er habe doch so viel reingesteckt. Und das wäre nur GELDWechseln.


    In China ist es jetzt wohl schon so wie längst in Deutschland. Schwarzgeld ist NICHT mehr. Und deshalb klappen wohl auch die eBay Geschäfte nicht mehr...


    Wohl dort wie hier : Kann ich die Münzen so haben? Meine Bank gibt mir kein Geld!


    Also am Besten geschenkt: Wahrscheinlich haben die Chinesen das jetzt auch von Deutschland "abgekupfert"!


    Hier geht wohl - und dies bitte NICHT als persönliche Kritik verstehen - auf Grund der aktuellen Marktsituation für moderne chinesische Münzen bei Einigen die Nerven auf Grundeis.


    Ich bin schon seit einiger Zeit aus modernen chinesischen Münzen raus.


    ABER: Ich habe noch NIE bei US Chinesen erlebt, das ein vereinbartes Geschäft platzen gelassen wurde. Die Käufer waren im Großraum New York und Los Angeles.

    Ich habe allerdings oft nicht über Ebay_com verkauft, sondern über ein US Münzforum für chinesische Münzen. Geld wurde vorab überwiesen, Versand per FedEx und am nächsten bzw. spätestens am übernächsten Tag waren die Münzen dort. Ich habe die Sendung allerdings bei der FedEx Filiale für Köln/Bonn abgeliefert. Und bei der nächsten Fahrt ging es direkt zum Flughafen.


    KMS Lunar 1980er Jahre: Waren Anfang der Nullen Jahre für 10 bis 20 Euro zu haben, und damals Ladenhüter allererster Klasse. Ich habe die dann für circa 600 Euro pro Set über das US chinesische Münzforum verkauft. Bezahlt wurde vorab, und Null Probleme. Allerdings war und ist Fedex in die USA nicht billig...


    Fazit: Moderne chinesische Münzen haben viel, zu viele Ausgaben. Zu hohe Ausgabepreise bei viel zu hohen Auflagen. Da haben sich wohl einige wie am Neuen Markt verzockt...

    Und wenn dann der Lagerbestand zu groß ist, und die Preise fallen, dann liegen die Nerven blank...


    Da haben ich mir jetzt lieber einen Audi Youngtime mit Aluminium Karosserie zugelegt. Und heute morgen nochmal angeschaut...


    Freude am Auto!

    Man darf dabei nie vergessen, dass solche Überlegungen in den Köpfen von 80% der Bevölkerung nicht ansatzweise vorkommen.
    Das wird die treffen wie ein Blitz aus heiterem Himmel.


    Massenpsychosen, massenhafte Arbeitsunfähigkeit aus psychischen Gründen, auch massenhafte Suizide werden die Folge sein wenn es heißt, wir sind jetzt im 3. Weltkrieg gegen Russland und China und als Verpflegung gibt es nur noch Grundnahrungsmittel auf Bezugsschein (die 24 jährige Influencerin Lea Dummgrün sieht dann zum ersten Mal in ihrem Leben getrocknete weiße Bohnen).


    Besonders "prickelnd" wird es wenn die Vorhut der Russen aus Kämpfer aus Tschetschenien,

    Elitesoldaten aus Nordkorea und Revolutionskämpfern aus dem Iran besteht.


    Ich denke die iranische Revolutionskämpfer werden besonders im Kampf um Berlin eingesetzt.


    Die "Schlitzaugen" kommen mit Mini-U-Booten völlig überraschend an...


    Bürgergeld und Multi-Kulti haben dann innerhalb von Tagen fertig!

    Ihr glaubt also, um ein praktisches Beispiel zu bringen, die Ukraine setzt bekannte Pro-Russland Aktivisten an der Front ein? Russland setzt, so was soll es geben, Pro-Western Kräfte an der Front ein? Operative Sicherheit scheint hier ein Fremdbegriff zu sein. Die Idee das ein Staat im nicht positiv gesinnte Menschen im sicherheitsrelevanten Bereichen einsetzt ist absurd.


    Ich hab es weiter oben schon einmal geschrieben, Leute die offiziell als Nationalist gelten, werden aus den Rängen der Bundeswehr direkt oder durch Vertragsverweigerung entfernt. Da hat die BRD eine Zero-Toleranz Politik.


    Aus der hießigen Sicht sind alle Nationalisten negativ und der BRD gegenüber in Opposition. Es gibt einen kausalen Zusammenhang zwischen dem kriegerischen Einsatz der Bundeswehr in den 90zigern und dem Abschaffen des ursprüngliche Berufssoldaten, der durch Vertragssoldaten ersetzt wurde. Man will hier keine deutsch-nationalistischen Kräfte mit Fronterfahrung die Korspgeist entwickeln, dass wäre für die ein Alptraum. Die BRD-Regierung setzt alles daran, ein solches Szenario zu verhindern. Männer die durchs Stahlgewitter gehen, neigen nicht dazu Kompromisse zu machen, dafür sind einfach noch zu viele Schulden und Rechnungen unbeglichen.


    Wenn man sich heutige Bundeswehr Soldaten/-innen ansieht dann fallen auffällig viele mit dunkler Hauptfarbe auf, und arabischen und/oder afrikanischen Erscheinungsbild. Oder auch mit türkischen Namen.


    Das muss nicht negativ oder schlecht sein, aber im Ernstfall wird sich zeigen ob es nach Mannheim_Manier abläuft:

    Nichts tun, weglaufen und einer hat dann doch geschossen. Ausgerechnet derjenige mit eher orientalischem Aussehen.

    Persönliche Meinung: Wenn der Russe nordkoreanische Spezialkräfte als Vorhut einsetzt, dann klappt hier das Kartenhaus innerhalb weniger Tage zusammen.

    Sind Chinamünzen mittlerweile so uninteressant geworden, dass ich zwei AU Sammlermünzen fast zum Philipreis nicht verkauft bekomme. Verrückt ?)


    Hatte hier im Forum mal China Gold Pandas angeboten:


    Auch NICHT verkauft bekommen.


    Künker hatte dann zu einem höheren Preis - als hier angeboten - angekauft.


    Auch einen CZ Wenzel Dukaten den ich hier erst gar nicht reingestellt habe, weil ich keine Lust mehr auf ellenlange Preisverhandlungen samt Drücken habe.


    Die allermeisten meiner modernen Chinamünzen sind schon längst bei Künker.


    Ich habe mir stattdessen ein Youngtimer BMW Cabrio mit 2 Jahre Händlergarantie zugelegt


    Der Wagen macht jeden Tag Freude.


    Laut Pkw Preistrend im langfristig Aufwärtstrend.


    Freunde am Wertgewinn!

    In Kriegszeiten laufen Rohstoffe immer gut...


    1916/17/18 Bergbauboom in Südamerika


    1939-45 Beschaffung von Metallen für die Panzermunition (für das "Reich") über das neutrale Portugal, insbesondere Wolfram > Wolff von Amerongen


    1965-75 Vietnam


    seit 2022 Ukrainekrieg teilweise waren 10 und 20 Cent Münzen knapp da Rüstungsproduktion wichtiger

    Im Prinzip so, wie es sich auch entwickelt hat ;) Engdahl hatte nur vermutet, dass sich die Ereignisse wesentlich schneller entwickeln, u.a. die Abwendung vom Dollar mit der Folge, dass die USA die Rüstung nicht mehr in dem gewaltigen Umfang finanzieren kann und schneller eskalieren müsse. Auch hat er befürchtet, dass Putins Geduldsfaden früher reist. Das zieht sich durch das ganze Buch. Als Endpunkt der Entwicklung sah er den Weltkrieg, mit hoher Wahrscheinlichkeit. Er zeigt auch, dass wir an diesem mehrmals knapp vorbeigeschrammt sind. Interessant ist sein Buch auch, weil er um die systemverlängernden Schweinereien, wie Corona, nicht wissen konnte. Die Lehre für heute: Wir werden noch mit völlig unerwarteten Ereignissen konfrontiert werden. Die "Generallinie" bleibt aber :(


    Steht auch etwas über Stratosphären-Hyperschall-Gleitbomben drin? Oder haben die nur die Russen und Chinesen?

    Ich gehe eher davon aus, dass es Nordkoreaner sein werden, falls eine größere Anzahl asiatischer Soldaten an der Ukrainefront auftaucht.


    ...oder im Baltikum (Litauen).


    bin mal gespannt wie lange "unsere Jungs und Mädels" dort durchhalten werden. Oder ob man nach den ersten Kinschals auf das lokale HQ die weiße Fahne Unterhose hisst.

    Im übrigen wäre ein deal RU/CN a la gemeinsamer Erschließumg des Nordostens Sibiriens für beide Seiten von Vorteil. RU könnte endlich seine dortigen Lagerstätten erschließen (lassen) Cn stellt manpower + knowhow - wer weiß, ob sowas nicht schon in der Mache ist um sich "näher zu kommen?"


    Das Geschäft ist schon längst durch...

    China hat weite Teile Sibiriens für 99 Jahre gepachtet um wirtschaftlich auszubeuten (Rohstoffe). Einzig die dauerhafte Ansiedlung von Chinesen samt Familien wird von den Russen torpediert..

    Ältere Russen schwären noch von deutscher Technik: Magirus LKWs mit DEUTZ Motoren konnte man auch bei minus 40-50 Grad permanent laufen lassen. Damals die einzigen Motoren die das aushielten. Lange her!


    Wenn Russland sich im Westfeldzug verausgabt hat werden die Chinesen Sibirien endgültig übernehmen!

    @Ungarn


    Viktor Orban kann gut mit Putin, Ungarn gehört aber nunmal zur EU und muss sich dem Diktat der EU nolens volens beugen. In Tschechien sagt man die EU ist das Diktat der Deutschen und wahrscheinlich werden dies in Ungarn viele auch sagen...


    Und mit den Deutschen und Österreichern ist Ungarn schon zweimal schlecht gefahren:


    > Ungarn trat nur widerwillig in den Ersten WK ein, musste aber überproportional Blutzoll (Gefallene und Verwundete) zahlen.

    > Im Zweiten WK eines der wenigen Länder das bis zum Schluß mit Deutschland verbündet war..


    Jetzt geht der Großteil des Nachschubs für den Krieg in der Ukraine per Bahn durch Ungarn. Und wenn dann auch noch ungarische Muttersprachler aus Galizien im Donbass verheizt werden sprich für die Ukraine USKlausSchwabWEF fallen, dann werden viele merken das der Krieg sich ausweiten wird. Spätestens wenn Taurus an die Ukraine geliefert wird.

    Zu 1. Klar, der ist aber nur am Wochenende und spät am Abend über den Bau. 1x pro Woche.


    Zu2. Es soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich habe ein gewisses Selbstverständnis, wie ich mein Geld ausgebe und worin ich leben will. Der ungarische Tischlertrupp, der die Türen dann auch final eingebaut hat, sagte, solche Qualität an Türen gibt es in ganz Ungarn nicht. Das stimmt leider.....

    So, und damit möchte ich es mit Bau Statements belassen.


    Natürlich steht es jedem FREI wie er sein Geld ausgibt. Auch ok (und dies bitte nicht als persönliche Kritik verstehen) wenn es das Beste vom Besten sein soll...

    Aber hinter der Hand werden die Einheimischen sagen: Piefke, erst sein eigenes Land mit Millionen Fremdlingen gegen die Wand fahren und sich dann davonmachen...

    und jetzt hier (in Ungarn) aufschlagen.

    Früher (vor 30 Jahren) war eine Messerstecherei eine absolute Rarität. Heutzutage manchmal zwei an einem Tag...

    Selbst Türkinnen (sic!) ohne Kopftuch und elegant eingekleidet (gibt es auch!) trauen sich nicht mehr in die Straßenbahn, sicher NICHT wegen Nazis (= Deutschen) sondern wegen Nafris, Afros, Eritrern, Afghanis...

    In der Innenstadt: Drogenumschlagplätze gut besucht und nur Polizei nicht zu sehen. Zu viele Anzeigen sind schlecht für die Kriminalitätsstatistik. Und Beförderung fällt aus...

    Aus Intern Unterlagen hat Deutschland Platz Nummer DREI nach Italien und Frankreich das es bald richtig Kracht: Ich meine so Häuser anzünden, Augen ausstechen,...

    Da sind so Sachen wie Türen sitzen nicht Richtig PillePalle. Das das Leben einen Wert hat merkt man erst wenn wieder einer weg (+) ist. Nicht umsonst sind Polizei und Landratsamt zu fast kleinen Festungen umgebaut (oder neugebaut).