Alles anzeigenEdelmetalle sind auch nichts weiter als Versprechungen. Wer garantiert dir, dass man dir morgen noch dein Gold abkauft? Edelmetalle basieren, genauso wie Währungen - Gold ist eben eine solche - auf der Annahme, dass diese von einer breiten Schicht akzeptiert werden.
Aktien sind Anteile an Unternehmen und ein Unternehmen erwirtschaftet i. d. R. etwas, stellt Produkte her/Dienstleistungen zur Verfügung.
Im Grunde basiert ein Edelmetallinvestment nur darauf, dem Wirtschaftskreislauf Ressourcen zu entziehen. Das ist nicht wirklich produktiv. Sinnvoll kann es für den Anleger durchaus sein, produktiv im Sinne des Wortes jedoch sicherlich nicht.
Du scheinst derart ideologisch verblendet, dass du nicht einmal in der Lage bist, deine eigenen Entscheidungen kritisch zu hinterfragen.
Ja. und wenn Gewinn bei raus springt, ist das nicht das Ende. Ist schon gut.
Ganz offensichtlich ist in dem Gedächtnis der deutschen Bevölkerung genauso wie in den Massenmedien die Zeitphase der Hyperinflation der Weimarer Republik völlig in Vergessenheit geraten. Damals sind Leute verrückt geworden, weil der Wert ihrer Lebensersparnisse - nota bene: in Papiergeld - sich aufgelöst hat.
Gold hat den Wert in sich, und wird auch im kommenden Kaiserreich seinen Wert behalten.
Merkel mag sich zwar im zweiten Regierungsbunker in der Eifel verstecken können, aber nur eine Zeitlang.....