Die Leute, mit denen ich zu tun habe werfen Putin vor, den Krieg verzögert zu haben und eben nicht hart genug durchgegriffen zu haben. Am besten wäre gewesen, schon 2014 zuzuschlagen. Mittelschicht, Wissenschaftler, Mediziner, mittlere Unternehmer, Musiker. Genannt werden an die 100.000 Gefallene + Vermisste, darunter auch Kriegsgefangene, 50.000 Kriegsversehrte. Variiert leicht, je nach Quelle. Es ist schon mehr Krieg, als wir denken. Deshalb glaube ich auch an verheerendste Folgen für Deutschland bei weiteren Waffenlieferungen! Siehe Rede Bärbock!
Natürlich sind viele Leute in Russland mit Putin derzeit NICHT zufrieden.
Ständig neue Verluste: Gefallene, Versehrte und Vermisste. Kriegsgefangene...
Aber für Putin geht es jetzt nicht darum den Ukraine Krieg zu gewinnen, denn dann würde er einen Luftangriff auf Kiev starten (wie die Alliierten im 2. WK). Es geht jetzt darum dem Westen die allerletzten Waffen (Raketen) und F-16 Kampfjets rauszukitzeln, weil "unsere" Politiker meinen damit die Niederlage der Ukraine abwenden zu können...
Putin wird den Westen (Norwegen, Polen und Deutschland) erst angreifen wenn die Waffenarsenale hier völlig LEER sind...
Wie sagte mein Vater (lang genug im Krieg): Der Gegner wird abwarten bis Du deine Munition verschossen hast und dann erst greift er an.
Aber dann richtig!