China Gold- und Silbermünzen


  • Ich habe zumeist an US Chinesen in Großraum LA und New York verkauft. Und das mag was völlig Anderes sein als Chinesen in China. Zumindest hatten meine Käufer genug Geld, und hatten immer vorab gezahlt...


    Carl Hahn (hat VW in China aufgebaut) hatte eine sehr hohe Meinung von seinen chinesischen Geschäftspartner. Sowohl in der Politik, wie in der Wirtschaft. Aber das war damals eher eins.

    Er sein NIE enttäuscht worden, NIE wären Zusagen NICHT eingehalten worden...


    Aber das WAR damals eine andere Welt.


    Genauso wie: Kannst als junges Mädchen ALLEINE Nachts durch den Stadtpark gehen... Köln, Berlin, Frankfurt am Main. DAS WAR EINMAL!

  • Liest sich so, als wäre das in den letzten Jahrzehnten


    gebunkerte Sammlerzeugs nicht mehr viel wert


    Hauptsache das Achtelfinale ist erreicht. ;)


    Der große Nachholbedarf der Chinesen an "modernem Zeug" wurde in der Hausse von 2010/ 2011 wohl gestillt...


    Was jetzt und in den vergangenen Jahren in China sehr gefragt war:


    Drachendollar


    Provinzausgaben u.a. der "Warlords" wie Kweichow Auto Dollar, Bambus Dollar


    Dollars der Republik (bis 1949, de facto an Großsilbermünzen bis 1934).


    Sun Yat Sen Mausoleum


    aber auch 1932 Sun Yat Sen "birds over junk"

  • Gibt es aber bei Teutoburger Münzhandel nachweislich nicht. Dort wird direkt mit der Ressortleitung Edelmetalle bei der ebay-Geschäftsführung zusammen gearbeitet.

    [smilie_blume] :thumbup: glückwunsch - ich habe über die jahre bestimmt hunderte china fakes

    gemeldet.

    :wall: keine einzige auktion wurde von ebay beendet.

    wir alle sind doch der meinung, dass zig 100% bieter erklärungsbedürftig sind.

    danke für deine stellungsnahme.

    vllt. kommen manche leser wieder als kunden zurück

    mit den bieter prozenten scheinen sie jetzt probleme zu haben.


    Gebotsübersicht_ Einzelheiten _ eBay.pdf

    2. Gebotsübersicht_ Einzelheiten _ eBay.pdf

    3. Gebotsübersicht_ Einzelheiten _ eBay.pdf

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Gähn ......


    gerade telefoniert, Nr. 3 ist ein Rentner B.......d S., der sich mit seiner Kohle bei den Teutos abarbeitet, ein Vielkäufer, der sein Vermögen in Sicherheit bringt, ruft oft an. Nr. 1 Lu...s W., bisher 19 Käufe dieses Jahr seit April, recht neu bei ebay, junger Mann, Norddeutschland. Nr. 2 aus dem Hessischen, L....s B., bisher nur ein Kauf.


    Luftnummer lieber Wassergeist, nichts als heiße Luft.... nur geschäftsschädigend.... sehr schwach...


    ballerina


    P.S.: also bei großen Verkäufern reagiert ebay immer sofort sagte man mir....

  • Luftnummer lieber Wassergeist, nichts als heiße Luft.... nur geschäftsschädigend...

    sry, allmählich gehst du mir auf den geist.

    kein mensch hat behauptet dass das eigene/befreundete accounts sind.


    p.s.:

    also bei großen Verkäufern reagiert ebay immer sofort sagte man mir....

    das glaube ich dir auf's wort.

    sie tun alles für den umsatz ... ein nicht verkaufter fake bringt halt keinen.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • W

    sry, allmählich gehst du mir auf den geist.

    kein mensch hat behauptet dass das eigene/befreundete accounts sind.

    was soll dann der Post? Du gehst mir tüchtig auf den Geist.... und den Teutos auch.... Du scheinst Paranoia zu haben..... dieser Manipulationswahn ist nicht mehr gesund. Das war vielleicht vor 15 Jahren in der guten Zeit so..... lass die Jungs und Mädels bei Teuto einfach in Ruhe und Dein Papagei depotente gleich mit.....


    LG


    ballerina

  • p.s.:

    das glaube ich dir auf's wort.

    sie tun alles für den umsatz ... ein nicht verkaufter fake bringt halt keinen.

    Teuto meldet Fakes und diese werden sofort gelöscht, so siehst aus!



    Edit: in den früheren Jahren hatte ebay keine Experten, die solche Meldungen entscheiden konnten. Deshalb sind diese Meldungen meistens nicht bearbeitet worden. Heute sind dort Münzexperten, die Ihre Berater haben.

  • Jetzt macht bitte nicht diesen Faden mit euren nicht zielführenden Diskussionen kaputt.

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • die Tricks der PreisTreiber und PreisSenker sind bekannt [smilie_happy]


    da braucht sich auch keiner Gegenseitig hochpeitschen im GSF 8o


    obwohl als lachender Dritter, die PopKornPosition auch sehr nett ist :burka:


    "das teure kann fallen, kauft das billige, das kann nur steigen"


    aber nie in Luft auflösen , im Preis 8o


    der €ndSieg des Frieden naht, kauft Russen :burka:


    die Zeit der Billig Mongolei ist auch vorbei 8o 8o 8o


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: die €inzigen die sofort reagieren sind USA AuktionsHäuser,

    da habe ich ein mal hingeschrieben, das der angebotene Artikel,

    eine "BlindSchleiche" ist und die haben es prompt raus genommen,

    und nachgeprüft.... da funktioniert es :P

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Hab mal Benachrichtigungen für den Faden abgeschaltet…macht ruhig weiter Anmelden oder registrieren

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

Schriftgröße:  A A A A A