China Gold- und Silbermünzen

• @wg...
    ...fragen, fragende und auch nachfragende sind hiernicht willkommen...auch reine ... zitat "schnäppchenmacher"" mag er nicht..."wie ich sehe, sind sie ja doch ein münzfreund"...nützt aber nicht´s...einmal gesperrt...immer gesperrt...

...und nachedem baba ;) ja alle peas´s verschleudert hat...geht...nach lotung hier im forum auch das... :pinch:

hat mir gut gefallen...wenn´s also so weitergeht...dürfte die nächste diskrete frage zum 05.03.2010 folgen...gelotet wird dann am 05.06.2010...vielleicht bekomme ich ja auch mal wieder eine "ältere Sammlung" vor die tür gelegt...

sonst geht ich halt vor die tür und suche nach "treibgut"... [smilie_happy]

...ich mag engel...

2 Mal editiert, zuletzt von beule ()

• Na ja, angeblich nur 1261 Stück, ist jetzt auch nicht gerade Massenware ;) Allerdings eine der wenigen Chinamünzen, die im Preis gefallen ist. Ging 2007 noch für 1.800 -1.900 Euro über den Tresen :huh:

greetz anwir

@blackman: Es wird Zeiten geben, da wird man sich nach diesen Preisen die Finger lecken, aber dann ist es zu spät :D Das ist 'ne teure 5 oz 8o

• @blackman: Es wird Zeiten geben, da wird man sich nach diesen Preisen die Finger lecken, aber dann ist es zu spät

Ja anwir das mag schon sein, da hast Du sicher den besseren Einblick. Ich für meinen Teil feile dann doch lieber an meiner Goldpandabaustelle. :rolleyes: Falls Du dafür etwas Baumaterial für mich hast kannst Du mir gerne etwas anbieten :D Es könnte ja sein das Du mal FIAT brauchst für Deine chinesischen Silberflüge :thumbup:

• Hallo zusammen,
    kurz Frage an die Experten:
    Wie würdet Ihr aktuell einen China 1 Oz Ochsen II gewellt bewerten?
    Danke für Eure Antwort!

• Hallo zusammen,
    kurz Frage an die Experten:
    Wie würdet Ihr aktuell einen China 1 Oz Ochsen II gewellt bewerten?
    Danke für Eure Antwort!

Fräge: Welchen Jahrgang meinst Du mit Ochse II. Die Chinesen haben 1981 mit Lunaren angefangen; es gibt Ochse 1985, Ochse 1997, Ochse 2009; Welle allerdings nur 1997 und 2009. Ochse II wäre demnach 1997 :hae: oder doch 2009 :D
    1997 liegt bei 65-75 und 2007 bei 45-50, jeweils all inkl. ;)

greetz anwir

@blackman: Pandas... verkaufen... :hae: nee, soweit is es Gott sei Dank noch nicht :rolleyes: . Jetzt müssen dann erstmal Kiwis und Roos dran glauben und ein paar AUS Lunare - diese Tiger fressen einem buchstäblich die Haare vom Kopf :wall:

• anwir

Hallo anwir,
    eine Frage: Beginnt die aktuelle chinesische Lunarserie mit der Ratte 2008 oder dem Ochsen (2009)?? Frage nur weil sich hier so viele auf den Tiger stürzen als würde die Serie neu beginnen ?) ?) Danke dir!! [smilie_blume]

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

• Fräge: Welchen Jahrgang meinst Du mit Ochse II. Die Chinesen haben 1981 mit Lunaren angefangen; es gibt Ochse 1985, Ochse 1997, Ochse 2009; Welle allerdings nur 1997 und 2009. Ochse II wäre demnach 1997 oder doch 2009
    1997 liegt bei 65-75 und 2007 bei 45-50, jeweils all inkl.

anwir:
    Danke für die Antwort. Ich meine den 2009er. Dummerweise habe ich das Ding noch nicht und bekam es eben für 75 Euro angeboten. Das wäre dann nach Deiner Bewertung etwas sehr heftig. Gibts noch eine Bezugsquelle für die 45-50 Euro?
    Danke!

• @Eisenpumpe: Serie beginnt mit immer mit der Maus/Ratte und endet mit dem Schwein - jedenfalls imho, Gibt auch Numsimatiker die Serien nach der Erscheinungsform der Münze definieren. Dann hätte z.B. der Fächer 2000 mit dem Drachen angefangen. ?)

@eifelmünze. Schau mal bei Soell. 75 Euro ist irr 8|

greetz anwir

• anwir

Vielen Dank [smilie_blume]

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• anwir:
    Genau Soell hat mir den Wellen-Ochsen heute für 75 angeboten. Bei Ebay hat er im Moment nur den Fächer laufen. Ich werde dann für den Preis wohl die Finger davon lassen. Vielleicht tut sich ja doch noch eine andere, etwas günstigere Quelle auf.
    Danke für Deine Hilfe!

Schriftgröße:  A A A A A