China Gold- und Silbermünzen

  • auf Basis dieser Quelle : Nein.



    Note 1: There are two version of 1987, 1987-Y and 1987-S. The
    mintage given in Krause World Coins for Y and S is reasonably close to
    the combined mintage mentioned in the above table.


    Date 1 oz 1/2 oz 1/4 oz 1/10 oz 1/20 oz


    1987-S 84,000 78,000 73,000 99,000 99,000


    1987-Y 47,000 17,000 31,000 37,000 39,000



    Mir auch sonst nicht bekannt.


    greetz anwir

  • vielen Dank anwir,


    dann werde ich mir am Montag noch den 87 er y zulegen. Augenblicklich scheinen 1 oz Panda ja ziemlich vergriffen zu sein.


    Kaum ein Händler hat etwas anderes wie die 2008er.


    Oder hat Du noch einen Tipp wo welche zu einiger maßen vernünftigen Preisen zu bekommen sind?


    gruss


    Goldhamster

  • Ich würde bei Doc Neugebauer mal anrufen. 2 hat er noch im shop und andere kann er bestimmt besorgen bzw. hat er da aber wahrscheinlich keine Zeit sie in den shop zu stellen bis sie wieder weg sind :D
    Da kannst Du jedenfalls sicher sein das Preis und Qualität stimmen. Ansonsten halt in der Bucht Augen offen halten und Finger am Abzug :D


    greetz anwir

  • wassergeist


    Freu Dich über Deine überaus warme Geldsegengesegnetheit und gib nicht so unbarmherzig an.


    Gruß
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Zitat

    ps. es ist eine rarität ... aber das kannst du nicht wissen. ^^


    Du kennst mich?


    Oha! :whistling:


    Es ist unabdingbar, daß ich mich zurückziehe. Es gibt in anderen Foren "neutralere Möglichkeiten", Wissen zu erlangen.


    Tschau.
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()

    • Offizieller Beitrag

    @ WG


    Wenn´s nur ein Scan ist habe ich umsonst ein Stück aus meinem Schreibtisch gebissen... Deinen Beitrag habe ich allerdings genauso wie Prophet verstanden. Ein bisschen mehr Inhalt wäre also nett gewesen :whistling:


    @ prophet


    Die Münze habe ich kürzlich bei eBay gesehen: http://cgi.ebay.de/Panda-1995-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Anbei zur Info.

  • aus gegebenem Anlaß mal wieder der Hinweis, dass sich das Lesen des sräd's vor allem am Anfang bei der Abteilung links, dort "Panda-Fälschungen" lohnen kann. Ein Händler, den ich kenne, mußte gerade herausfinden, dass er von einem anderen Händler einen Posten mit gefälschen 84er und 85er gekauft hat :( :boese: . Also, es gibt genügend Informationen im Netz und es lohnt sich die Seiten mal durchzulesen bevor man Geld in die Hand nimmt, auch wenn man sich mit Münzen im Allgemeinen auskennt. ;)


    Zur Wiederholung und Vertiefung noch mal die Darstellung von Twinson , die schon das Schlimmste verhindern hilft ;)


    Im Zweifel hier auch mal fragen.


    So, und jetzt wieder viel Spaß mit den "Chinesen"


    greetz anwir


    P.S. twinson: Beiß ruhig :D In ein paar Tagen kann ich villeicht dafür sorgen, dass das Loch in Deinem Tisch noch größer wird :D

  • nicht nur Pandas, Einhörner und Lunare schaffen neue Höchststände auch "normale" 1/10 oz Goldmünzen der Serie "Traditionelle Kultur" 1997 finden mittlerweile Beachtung. Während letzten Herbst diese Münzen noch relativ nah am spot zu haben waren (90-150 Euro) waren wir um den Jahreswechsel schon mal bei 300 und liegen jetzt zwischen


    500


    und knapp 800 8)


    - PRO STÜCK :D


    Auch als Lot mit den derzeit noch deutlich günstigeren 1995er gehen Sie nicht wirklich billig weg.


    Die Käufer waren übrigens - soweit ersichtlich - nicht irgendwelche newbies, die blind auf den hype aufspringen, sondern chinesische Händler oder Hobby-Händler ;)


    greetz anwir

  • Es toppt schon die Entwicklung der Russen (Ausnahme vor 19. Jahrhundert) und ich befürchte (hoffe :D ) das ist noch lange nicht das Ende. Eine bisher unerreichte Menge an fleissigen Menschen tritt ein in das Zeitalter des bisher westlichen Wohlstandes (die Auflagen der modernen chinesischen Münzen verdampfen da geradezu und es wird immer schwieriger, zu vernünftigen Preisen chinesische Münzen zu kaufen, man muss einfach immer tiefer graben).


    Silverman

  • So langsam wirds unheimlich... :huh:


    Man kann ja fast schon blind kaufen - und ein ende ist nicht absehbar (zumindest bei meiner Gold-/silberpreiserwartung). Und bisher schlagen die Sammlermünzen die Bullions doch ganz erheblich.


    Sieht schon wer eine "Blase"? Oder ist es erst der Anfang :hae:

    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber wenn Du


    a) die Prägezahlen ansiehst, die bei Silber selbst in der Spitze unter 100.000 liegen (Ausnahme Pandas und aktuelle Olympiasätze) und bei Gold bei 50.000
    b) nur mal die Bevölkerungszahlen in den Wirtschaftsmetropolen Chinas addierst (vom flachen Land rede ich nicht) - das ist in Summe locker Faktor 2 zu D
    c) die Auslandschinesen weltweit hinzuzählst
    d) die starke Affintität der Chinesen zu Gold kennst


    und dann diesen ganzen Mix mit Dir bekannten Märkten wie D oder USA in Relation setzt, dann sind die heutigen Preise in 5-10 Jahren, vielleicht schon in 3, Zahlen, die uns einen Mischung aus Tränen und Wut in die Augen treiben. ;) Und nur um das klar zu stellen, ob dann hier in D 5,10 oder 20 Leute, die hier mitlesen, daraus einen hype machen, ist für die Preisentwicklung buchstäblich so relevant, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt :D


    greetz anwir

  • I can not find 5 oz silver Panad 2008 no where. Do anyone know where to find it?
    How is with shiping from China (china-panda-coin or China Huayin gold and silver coin from e-bay). How is with tax?


    Wo kann man 5 oz 2008 Slilber Panda 2008 kaufen?


    Thanks/Danke

Schriftgröße:  A A A A A