China Gold- und Silbermünzen

    • Offizieller Beitrag

    @ woembelchen


    -> goldhandel-haller.de (Kilo 650 Euro, 5 Oz 140 Euro)


    @ Anwir


    Ich glaube die Sonderpandas werden gerade im Winter richtig interessant, denn jetzt läßt die Nachfrage (zumindest bei Ebay) etwas nach. Im Winter haben die Sammler dann wieder Zeit u. müssen tiefer in die Tasche greifen.

  • Hi WG,


    bist Du sicher, dass der direkt von der Mint kommt. Das Schweißbild sieht mir doch etwas nach einem manuellen Winkelschweißer aus, ausserdem habe ich dieses Schweißbild bei keinen von meinen Pandas oder Lunas oder Einhörnern je gesehen. Aber da fehlen mir noch einige.
    Auch wurden alle 1 oz Domestic Lunas meiner Recherchen nach alle in Shanghai geprägt, habe aber nur ca 10 Stück verglichen. Und der Schweißstempel von Shanghai sieht definitiv anderes aus.


    z.Bsp eigentlich immer so



    Aber ich will den Folienfetischisten nicht dieses wunderschöne Wochenende mit mein Unkerei verderben - bitte sammelt weiter in Folie ich lebe davon :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss


    GH

  • Das wäre allerdings der 2009er...


    Es gibt nur den 2009er, den hab ich bei Haller bestellt. Hatte eine kleine China Pause eingelegt und 2007 den letzten Kilo-Panda gekauft. Dachte nicht, dass es so schwierig wird den 2008er irgendwann zu kaufen.


    Was zahlt man eigentlich mittlerweile für einen 1995er 12 Oz Panda, der fehlt mir auch noch? Für eine Info wäre ich dankbar. Oder hat jemand einen zum Abgeben?

    Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!


    Erik der Wikinger - Monty Python

  • Hallo WG,


    habe mal meinen von Soell dagegengehalten - Upps die beiden kommen bestimmt nicht vom selben Stempel - wäre fast was für suchen Sie die 7 Fehler im rechten Bild ?) ?) ?)


    Die Halslinien des oberen Ochsen sind ja komplett anders. Konntest Du ihn schon wiegen? Die Welt wird immer schlechter :wall: :wall: :wall:


    Komando zurück hatte zum Vergleichen die Welle erwischt :wall: :wall: :wall: - Das mit dem verwechslen passiert mir im Augenblick öfter. Liegst am Wetter, Alter oder heute am Wein :hae: :hae: :hae:


    Herzlichen Glückwunsch zu der Schlange - Ahh Neid. ;) :D :D :D :D


    Gruss


    GH

  • nettes Angebot ;)


    greetz anwir

    Eigentlich sind noch massig 5-Unzen-Pandas bei diversen Händlern im Angebot (Haller, Auruminvest, Silber-Corner etc. pp)... Wer anfangs gekauft hat, musste z.T noch 185 Öre abdrücken.... Wer zuerst kauft, verliert. Da werden die Händler noch lange zu knabbern haben, die Reste loszuschlagen, es sei denn, es erbarmt sich mal wieder ein Großabnehmer... ;)

  • Eigentlich sind noch massig 5-Unzen-Pandas bei diversen Händlern im Angebot (Haller, Auruminvest, Silber-Corner etc. pp)... Wer anfangs gekauft hat, musste z.T noch 185 Öre abdrücken.... Wer zuerst kauft, verliert. Da werden die Händler noch lange zu knabbern haben, die Reste loszuschlagen, es sei denn, es erbarmt sich mal wieder ein Großabnehmer... ;)

    na ja, 9 haben sich schon erbarmt ;) und 9 sind noch da :thumbup:



    greetz anwir

  • Eigentlich sind noch massig 5-Unzen-Pandas bei diversen Händlern im Angebot (Haller, Auruminvest, Silber-Corner etc. pp)... Wer anfangs gekauft hat, musste z.T noch 185 Öre abdrücken.... Wer zuerst kauft, verliert. Da werden die Händler noch lange zu knabbern haben, die Reste loszuschlagen, es sei denn, es erbarmt sich mal wieder ein Großabnehmer... ;)

    tja. die händler lesen sichelich hier auch mit. war mit mir am ringen, den 5unzer für 140 ocken beim haller zu bestellen. aber konnte mich immer beherrschen, weil ich mir EIGENTLICH vorgenommen habe, max 30% über normalpreis zu berappen. egal um welche münze es sich dabei handelt. und schwupps: silber-corner geht nochmal 4 euronetten runter. aber auch das ist mir zu teuer. 80% über der unze liegend sind mir für eine 10000er auflage einfach zuviel. obwohl beim anblick der münze immer wieder ins sabbern gerate.


    mfg und schönen tag noch

  • war mit mir am ringen, den 5unzer für 140 ocken beim haller zu bestellen. aber konnte mich immer beherrschen, weil ich mir EIGENTLICH vorgenommen habe, max 30% über normalpreis zu berappen. egal um welche münze es sich dabei handelt.

    Ja, kann ich nachvollziehen, geht mir genauso - Ich hab mir je ein Stück der Kilo- und 5oz Pandafanten hingelegt, nicht als Investment, sondern nur zum Anschauen und auch dank der Infos eines Forenmitglieds noch zum fairen Preis von einem Händler bekommen... zum Spekulieren kauf ich sowieso keine Münzen, dafür sind m. E. zuviele Händler und ebay-Spekulanten auf den Zug aufgesprungen. Möchte halt nur irgendwann in der Lage sein, notfalls auch mal ein Stück im Forum oder im Internet zu einem fairen Preis wieder anzubieten und loszuwerden - das dürfte schwer möglich sein, wenn man immer zum Höchstpreis bei Händler XY kauft...
    Generell bin ich auch skeptisch, wenn ein solch beträchtlicher Anteil der Auflage nur bei den deutschen Händlern landet, da werden viele Teile demnächst wieder auf den Markt kommen.

  • spieler Danke für den link :thumbup: da sind auch noch andere nette Sache dabei 8) aber 1000 km werd ich dafür trotzdem nicht fahren. Den Bericht von Dir oder wer sonst noch geht, fände ich aber hoch spannend - die Ausrufpreise sind ja recht unterschiedlich, so dass es bei dem ein oder anderen Stück ziemlich abgehen dürfte :D mein Tip für den 20 oz = 1.600 netto 8o wenn sich 2 Chinesen treffen, wer weiß :thumbup:


    greetz anwir


    P.S.: intendance Jürgen hat letztes Jahr mal einen für 1.000 verkauft - Haili Yang kaufte sowas für 685 während meines Urlaubs :wall: :wall:

    Die Ergebnisse der Teutoburger Münzauktion stehen fest. anwir: nicht schlecht gelegen mit 1600 Euro. Die 20 Unze Einhorn Silbermünze 1995 ist für 1750 Euro weggegangen, d.h. brutto sind es ~2150 Euro. Die 12 Unze Version ist für 750 Euro weggegangen (~923 Euro brutto).

Schriftgröße:  A A A A A