bei ihm sind aber gerade die australischen lunare dran.
Wassergeist, sind das hier Fakes bzw. irgendwelche Nachprägungen?
Lunar I Silber mit Goldring/-rand
15. Januar 2025, 18:09
bei ihm sind aber gerade die australischen lunare dran.
Wassergeist, sind das hier Fakes bzw. irgendwelche Nachprägungen?
Lunar I Silber mit Goldring/-rand
klar
Schon verrückt, so was zu fabrizieren - ich dachte, dass da wenigstens eine echte Lunar I im Ring drinsteckt, aber das scheint auch nicht zu stimmen,
ZitatDiameter about: 45mm (Not include the Gilded Circle)
Durchmesser der echten Lunar I ist ja nur 40 mm, also 45mm ohne Goldring stimmt ja auch nicht ...
Ja, du hast Recht - darauf sollt man keine Zeit verschwenden...
Das Pferd hat eine Auflage von 50 000 und kostet soviel...
Das Pferd hat eine Auflage von 50 000 und kostet soviel...
Das Pferd (2002) ist der Liebling des Marktes danach kommt die Ratte von 1996 und der 2000er Drache, warum Die einfache runde von wg hat stets die höchste Auflage der Serie, weil, Fächer und Blume sind für den Aulsandsmarkt, die runde für den Inlandsmarkt. Die wird tatsächlich in China gekauft und da sind 50.000 oder jetzt 80.000 ein Tropfen auf den heißen Stein . Versuch mal einen chinesichen Händler zu finden , der Dir eine runde Ratte oder eine Ochsen für unter 100 $ verkauft , Blumen und Fächer kriegst Du für 70-80 $ sofort, mit Glück für 55 $
greetz anwir
Na ja, Blume geht aber auch teurer
http://cgi.ebay.de/2002-flower…1229%7C293%3A1%7C294%3A50
oder irre ich mich da?
Das runde Pferd ist aber viel schöner und hat ein interessanter gestaltetes Motiv.
Finde ich
Hallo Wassergeist,
das Kilo-Pferd soll 2350 Dollar kosten, ist das zuviel?
Mir gefällt das stilisierte Motiv sehr
Danke!
Oh, ich dachte, die Münze hätte das gleiche Motiv wie die 1 Unzer....???
Wassergeist, auf dich ist Verlass!
Das Motiv ist mir zu "altmodisch", habe mir daher jetzt auch die 1 Unze BU zugelegt bei [b]hangzhouhuayinshoucangpinhttp://myworld.ebay.de/hangzhouhuayinshoucangpin/, scheiß auf das Geld, die Münze ist Klasse![/b]
Wassergeist, auf dich ist Verlass!
Das Motiv ist mir zu "altmodisch", habe mir daher jetzt auch die 1 Unze BU zugelegt bei [b]hangzhouhuayinshoucangpinhttp://myworld.ebay.de/hangzhouhuayinshoucangpin/, scheiß auf das Geld, die Münze ist Klasse![/b]
und damit das Porto nicht so drückt, hast Du noch schnell 'ne Kleinigkeit dazu gepackt Recht so
greetz anwir
Ich finde das 1 OZ Pferd ebenfalls klasse!!!
So ähnlich stelle ich mir den Kopf des Trojanischen Gauls vor.....aber der war ja hölzern...
Alles anzeigen... is ja heiss - ich kann den nichmal negativ bewerten.
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/37509/
hat wohl ein abkommen mit ebay
gruss wg
Du mußt alle 3 Felder anklicken, sonst geht nix
greetz anwir
Hallo zusammen,
habe heute in einem kleinem Laden angehängte Münzen gefunden. Hat jemand eine Ahnung was das für Münzen sind bzw. aus welcher Legierung die bestehen? Müßten wohl einen Silberanteil haben da die anderen teilw. angelaufen waren?!
Ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen
Gruß:
Matze
Kannst ihm ja antworten :
Hello, my dear friend,
I need your help, can you help me cleaning up the e*b*a*y Chinese coin market by stop selling your alloy rubbish?
I promise, if you stop selling that shit, I will not bid on your auctions again...
greetz anwir
Alles anzeigenhallo
silver/nickel alloy, weight approx:18.5 grams!
hier u. da findest du ähnliches.
gruss wg
ps. denke silberanteil ist auf jeden fall unter 500
@ wassergeist,
dank Dir, habe mal den Verkäufer angeschrieben bzgl. der Legierung. Bei 500er wäre wohl ein € nicht zu viel für die Münze?
Gruß:
matze
kommt drauf an, da wird es numismatisch. Müsstest schon Weltmünzkataloge wälzen. Da im Kaiserreich Provinzen eigene Münzen ausgegeben haben, wird da sehr aufwendig. Einige Münzen sind durchaus höher als im ein Euro-Bereich, aber für moderne Gedenkprägungen wird ja auch bedeutend mehr als Spotpreis gezahlt. Da bist du ja hier richtig
unser kleiner Freund holt zum großen Schlag aus:
Hund
Hahn
Ratte
schon die Zahl der angebotenen Münzen sollte einen stutzig machen , da es durchaus seltene Stücke sind. Fündig wird man bei den Bildern
Kleine Hilfe:
Zitat aus dem WMF Katalog 2008, S. 12:
"Erst vor 10 Jahren wurde die Guobao Mint erbaut, ..."
Hier sollte jeder den "Fehler" finden können.
Mal sehen ob e*b*a*y reagiert
greetz anwir
Hier sollte jeder den "Fehler" finden können.
Mir würde nur die 99,9 Angabe auffallen , da ich dazu den Wert 91,6 % Au gefunden hab.......gut , ich hab auch keinen Katalog und ohne Rückseite-scan
ist das auch verdächtig.
Macht doch bitte dazu jeweils detaillierte Angaben zur Erkennung - viele hier lernen gern dazu !
Nur weil die Überschrift nicht ganz korrekt ist und die "Tüte" auch nicht muß die Münze ja
nicht falsch sein, oder ? Das kommt ja selbst bei Händlern in Deutschland massenhaft vor.
Am Foto gibt es ja nichts zu meckern.
Gruß
cabrito
cabrito: Jeder ist seines Glückes Schmied
Kaiserwetter:
Die Photos sind ja - im Vergleich zu denen, die er sonst macht - gelegentlich etwas unscharf, das erschwert es natürlich. Die Angabe 99,9 % ist, wie Du richtig sagst, schon mal falsch. Interessanter ist aber, dass manche Stücke in die Folie der Shenzhen Guobao Mint eingeschweisst sind
Die Shenzhen Mint hat aber erst 1998 (erste Münzen waren, glaube ich die 99er Pandas ) aufgemacht - wie ist jetzt die Münze von 1981 da original reingekommen
Alle Bilder scheinen zu zeigen, dass die Prägung deutlich weniger Details hat als die Originale beim Hasen fällt es besonders auf, da ist die "1" ein bißchen verrutscht
Typische Fehler sind auch die Haare wie hier beim Hasen oder bei der Ratte. Die Originale sind viel feiner, hier mal das Original
greetz anwir