China Gold- und Silbermünzen

  • wg...aufwachen...


    ...bin grad vom stuhl gefallen..aber wer so listet...


    ich möchte hier mitmachen... .


    wieso komm ich da nicht rein auch nicht über uk l? nur hintenrum funzt es...wo versteckt sich der kerl nur :hae: ?


    der kreis ist mir auch schon durch die lappen gegangen... :wall: :boese:


    Lauterer der wäre es doch gewesen... ;(

  • Mehr Grottos



    Die letzten 2oz Drache und Pferd habe ich in Deutschland gesehen vor ein paar MOnaten zu 215€ bei jemmy_münzen. Die waren direkt weg, jetzt sind wir schon bei 240€. Die sind einfach zu selten und werden irgendwie schnell teurer... Wer einen zu verschenken hat, immer her damit!



    Was ich aber nicht verstehe, hang hat nen 1/4ozer in Gold Drache und Pferd rumliegen für geschmeidige 266€, also im Prinzip ja "fast" zum Spotpreis, aber die gehen nicht weg. Aber für den 2ozer in SIlber wird das 10fache zum Spot bezahlt?? Vom goldigen gibts auch nur 5tsd?!


    Wenn ich dann mir noch so sein Bundle vom 2ozer Silber und eben dem 1/4ozer in Gold anschaue und vergleiche mit dem aktuell erzielten Preis der von Beule genannten Auktion, dann bekomme ich ja den Viertelunzer so gut wie zum Spotpreis dazu?!?! Und das für eine 5Tsder-Auflage???


    Ich verstehe es nicht!

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Und wer hat da jetzt mit dem Finger gezuckt?? Gold einzeln weg und das Pärchen??? Wassergeist??? Anwir??



    So, toll, gerade hatte ich mich entschlossen doch das Set zu kaufen und bamm...weg waren sie alle!


    Ich Lahmmeyer.. :wall: ...da rechnet man sich ein "Schnaäppchen" zusammen und traut sich selbst nicht! Naja, neue Chancen kommen hoffe ich... :wacko:

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Wenns jemand von hier war, kann ich mit leben!!! Habe auch schon schnelle Tipps genutzt, von daher! Außerdem habe ich gezögert weil ich mir das Set eigentlich gar nicht leisten konnte...von daher vielleicht ganz gut, dass sie weg sind :D :D


  • ps. das set wär dann auch zollfrei ;)


    wesentlich sind bestandteile einer sache...oder so... :hae: ...hatte jüngst alle varianten...0, 7 und abwendbare 19% ...


    ...und immer schön mit ortstermin...


    ist doch logisch oder...der silberne ist doch viel größer als der goldene, sind ja auch nicht fest mit dem etui verbunden...und dann auch noch collector token...prächig...und schon passt es auch mit den friebeträgen bei pog und pos nimmer... :pinch: :wall: ist halt wie lotto...


    Lauterer ...spätestens wenn die ochsen salamie und das kilo rindfleisch weg sind...dürfte schluss sein..aber wer ahnt schon den inhalt mancher speisekammer...pferdewurst und hasenbraten...etc...


    hier kommt der tiger...

  • Bin unschuldig :whistling: musste bis gerade eben Geld verdienen und hatte kein Zeit es auszugeben. ;) Aber der sräd hier hat mittlerweile genung Mitleser :huh: Finde jedenfalls sowohl den Güldenen als auch das set preislich interessant, aber ich kauf ja nix bei dem :P


    Chinesische Goldbarren schaffen es jetzt übrigens schon in die FTD :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://thumb1.ftdcdn.de/previe…4163711.china.500x320.jpg]


    greetz anwir

  • Also ehrlich, beim Tiger können sich die Australier nun wirklich ein Scheibchen abschneiden, der sieht wirklich super aus, vor allem der wie immer spielerisch"kindische" farbige sieht klasse aus finde ich!!!



    @Maskenthema. spätestens wenn wg dann 29Tsd hat, wirds eng *grins, eine ist noch da!?


    Hat jemand noch Interesse an dem Set aus Drache/Pferd Gold und SIlber???

  • Als Normalsterblicher mit begrenztem Budget muss sich Otto Normalverbraucher auf einige China-Highlights beschränken.. :S
    Was meint ihr, wären die "must haves" ...im Silber und Goldsektor?
    Je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto mehr Motive gefallen mir, der Wille ist da, jedoch das Fleisch, äh, das Geld ist schwach... ;(

  • Als Normalsterblicher mit begrenztem Budget muss sich Otto Normalverbraucher auf einige China-Highlights beschränken.. :S
    Was meint ihr, wären die "must haves" ...im Silber und Goldsektor?
    Je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto mehr Motive gefallen mir, der Wille ist da, jedoch das Fleisch, äh, das Geld ist schwach... ;(


    Goldmünzen werden in erster Linie über Ihren Gold(metall)wert definiert. Und fast alle kehren - wenn eine Ausgabeeuphorie oder andere Modeerscheinungen dann wieder abgeklungen sind - wieder zu diesem zurück.


    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


    Sollte man, gerade wenn das Budget eher klein ist, auf Ausnahmen setzen ???


    Mein Tip, kauf Dir Panda´s. Suche Dir ein bestimmtes Format heraus (1/4, 1/10 Unze oder wie auch immer) und versuche die Serie komplett zu bekommen. Das macht mehr Sinn, als ständig irgendeinem Trend hinterherzurennen.


    Und bei der Sammelei auch die anderen schönen Dinge des Lebens (W..., W... und G.....) nicht vergessen.


    Gruß
    cabrito

  • ich denke, es gibt ZWEI Szenarien:


    1. "alles geht den Bach ´runter" (Weltwirtschaftskrise, Staatsbankrott, Massenelend...)
    dann zählt der Schmelzwert!


    2. "es geht wieter aufwärts" (nur "Problemchen" wie jetzt)
    dann sind z.B. chinesische Sammlermünzen ERSTE Wahl!
    Erzielbares Preislevel?
    - 200 Euro D 100.000er Auflage (wirklich so viel?? ) und häßlich wie Schei...: Schaut selber nach...
    Was ist dann für eine Au-Unze mit 5000er Auflage angemessen? [smilie_denk] ... die auch etwas für´s Auge bietet

Schriftgröße:  A A A A A