China Gold- und Silbermünzen

  • jetzt wißt Ihr warum ich mich ein wenig geschämt habe, dort zu kaufen :whistling: . Tut mir leid :huh: , wenn es jetzt hier Ärger gibt aber für mich war das Set zu verlockend ;)


    greetz anwir


    Anwir, jeder der gekauft hat, hat dies aus Eigenantrieb gemacht. Ich warte noch... auf meine Sets....


    Und den Schuh brauchst Du Dir nicht anziehen.... :D


    Grüße
    Wächter

  • anwir


    Es liegt doch nicht an dir - das Set an sich ist sehr schön (habe ja ein paar vollständige...), nur was die nun anstellen werden geht mir so schon auf die Kette :boese: :boese: Da ich ein "paar mehr" bestellt habe wollten die Vorkasse :cursing: Nun habe ich bestimmt mit der Reklamation in die Sch... gegriffen..... mir fehlt ja nun das finanzielle "Druckmittel" :wall: :wall: :wall: :wall:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • anwir


    Es liegt doch nicht an dir - das Set an sich ist sehr schön (habe ja ein paar vollständige...), nur was die nun anstellen werden geht mir so schon auf die Kette :boese: :boese: Da ich ein "paar mehr" bestellt habe wollten die Vorkasse :cursing: Nun habe ich bestimmt mit der Reklamation in die Sch... gegriffen..... mir fehlt ja nun das finanzielle "Druckmittel" :wall: :wall: :wall: :wall:

    Oh das ist ja ärgerlich. Stimme Dir zu, dass es eigentlich schön ist.


    Du hast eine PN


    Grüße
    ich

  • welcher preis ist für den fächerbarren (2010) noch akzeptabel?

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 ()

  • @WdZ und Eisenpumpe: Danke [smilie_blume] ärger mich trotzdem :wall:


    greetz anwir


    dann hast Du nix dagegen wenn ich mich, für 5 Minuten, dazu geselle... :wall:

  • @WdZ und Eisenpumpe: Danke [smilie_blume] ärger mich trotzdem :wall:


    greetz anwir


    Bei allem Respekt für die Betroffenen deren Sets unvollständig sind... :S (ich erwarte auch noch eines und hoffe jetzt einfach mal....) :pinch: - verbleiben dem Markt nach Abzug der unvollständig ausgelieferten sicher weniger als eben diese 200 Sets... macht den Markt bezogen auf dieses Set - nochmal etwas schmaler... wo ich auch schon beim nächsten Thema wäre.... um hier mal die Runde mal wieder anzuschieben....
    Was ist eigentlich eure Intuition - warum sammelt ihr diese China Lunare....??? Sammelt ihr diese Serie komplett..oder nur ab der "neuen" Prägetechnik des Ochsen..?? Ist es Spekulation oder seid ihr echte Sammler..?? Oder vllt. beides...??
    Würde mich jedenfalls über eine rege Beteiligung aller Chinesen freuen... :P


    Grüsse
    bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • ...es sollen nur 200 Sets insgesamt sein, nach den unvollständigen vielleicht 195 ?) ?)

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • @WdZ und Eisenpumpe: Danke [smilie_blume] ärger mich trotzdem :wall:


    greetz anwir

    ... und ich (ich)? Habe dich doch auch getröstet :(


    Aber im Ernst, ist wohl eine Nummer zu hoch für MDM, obwohl ich hätte es auch mitgeteilt, sieht ja auch gut aus. Wäre schön, wenn sie noch nachliefern könnten, um die Sets zu komplettieren.
    Wer komplette hat, bitte melden und Danke zum Onkel anwir sagen :D
    @b-t
    ich habe das schon mal geschrieben, mich hat der modern gestaltete Ochse wieder auf das Thema China gebracht. Keine Spekulation, nur weil es mir gefällt. Ich versuche auch nicht komplett zu sein, nur dass es mir gefällt.


    Ciao
    ich

  • Was ist eigentlich eure Intuition - warum sammelt ihr diese China Lunare....??? Sammelt ihr diese Serie komplett..oder nur ab der "neuen" Prägetechnik des Ochsen..?? Ist es Spekulation oder seid ihr echte Sammler..?? Oder vllt. beides...??
    Würde mich jedenfalls über eine rege Beteiligung aller Chinesen freuen... :P


    Grüsse
    bt.

    Hab das zwar schon an der ein oder anderen Stelle erläutert aber da es sich in 177 Seiten nicht so schnell blättert, will ich's gerne nochmal zusammenfassen ;) :


    1. In China herrscht die 1-Kind-Politik
    2. In China hat Familie einen Stellenwert, den wir nicht (mehr) kennen
    3. Chinesen sind viel spiritueller/religiöser als der "aufgeklärte Westen"
    4. Chinesen habe eine starke Affinität zu Silber/Gold
    5. In China nimmt der Wohlstand zu; aktuell haben wir knapp 1 Million Millionäre
    6. Die Auflagen sind im Vergleich zu anderen "Sammler"-Münzen lächerlich gering, z.B. 30.000 1 oz AUS Lunare Au vs. 14.600 Fächer und Wellen 1/2 oz Au; geht man ein paar Jahre zurück wird der Unterschied noch größer (1999 = 1.600 Stück 1 oz Au)
    7. Die Preisaufschläge sind unter Berücksichtigung der Auflagenzahl noch gering. Ein 1/2 oz Schlange Fächer geht für ca. 500, 1oz Au Schlange AUS geht um die 1000. Die Australier hat 30.000 Auflage, die China 6.600


    Bin ich Sammler oder Spekulant :hae: Weder noch, wenn schon dann eher Spekulant. Ich "sammle" nicht, weil ich nicht jeden Preis zahle, um komplett zu werden. Spekulieren tue ich schon, dass der Drache in den nächsten 20 Jahren erwacht, und ich dann mein Stücke mit Gewinn abgebe. Wenn nicht, auch gut, dann kann ich billig mein Sammlung komplettieren :thumbup:


    Obiges gilt für mich - für alle anderen gilt, das, was bei Kitco ganz groß am Eingang steht DYODD (Do your own due diligence) :thumbup:


    greetz anwir

  • Ich selbst bin eher auch der emotionale sammler der chin. Lunare... ähnlich wie bei "ich" hat der OX mich dieses Gebiet neu entdecken lassen... muss aber gleichzeitig sehr aufpassen das es nicht ausartet... neben meiner Leidenschaft für gegossenes verarzte ich noch 2 andere gute Freunde..die mir da ihr Geld anvertrauen.... und für den einen sind diese Chin. Lunare angedacht..... aber je tiefer man in diese Materie einsteigt um so höher ist auch das Suchtpotenzial... also gucke ich hier zum Selbstschutz auch nur 10min. täglich rein...... 8)


    ...Ich habe mich von den austral. Lunaren nun endgültigverabschiedet... diese ewige Pusherei...das macht einfach keinen Spass mehr....neulich stand die maus 2 bei über 300... :hae: :wall: dann doch lieber langfristige konstante werterhaltung...und die sehe ich dann doch eher bei den Chinesen Lunaren... Bei doch relativ hohen hohen Einstiegspreise haben die Pusher weniger Luft als bei den Australiern....Und das ist auch gut so... Dann doch lieber step bei step und das langfristig konstant.... Meine Meinung...


    Grüsse
    bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Mal wieder was zur allgemeinen wirtschaftlichen Situation und zur Kaufkraft der Reisbauern :D


    Superreiche Chinesen lieben den Luxus


    Das chinesische Festland ist einer der wichtigsten Käufer teurer Güter.

    Beijing: Ein Privatjet kostet 14 Millionen Euro, hinzu kommen die fast 1,5 Millionen Euro pro Jahr, die der Unterhalt kostet. Doch die Kosten reichen nicht aus, um Chinas Superreiche vom Kauf solcher "Luxusspielzeuge" abzuhalten – und auch nicht bei anderen Luxusgütern. Nur die etwa 100 Superreichen mit einem Vermögen von mindestens einer Milliarde Yuan (100 Millionen Euro) können sich einen leisten, erklärte Meng Pengjun, Geschäftsführer der Chinaabteilung von Luxury Asia Limited. Alleine letztes Jahr kauften die Milliardäre aus China 15 Geschäftsflugzeuge von seiner Unternehmung, fast doppelt so viele wie die acht Flugzeuge, welche 2008 verkauft wurden, erklärte er China Daily am Dienstag. Er möchte dieses Jahr 20 Geschäftsflugzeuge auf dem Festland verkaufen. "Es ist machbar, da wir dieses Jahr in nur zwei Monaten bereits vier Jets verkaufen konnten", erklärte er.


    Doch die Verkäufe anderer Luxusgüter sind in China noch stärker. Letztes Jahr verschwendeten reiche Chinesen 6,7 Milliarden Euro für Luxusgüter, womit China der weltweit zweitgrößte Konsument von Luxusgütern hinter Japan ist, wie ein Bericht der World Luxury Association zeigte. Chinas Suppereiche kauften letztes Jahr 27,5 Prozent der weltweit verkauften Luxusgüter, so der Bericht. "China wird irgendwann der größte Konsument von Luxusgütern werden. Es ist nur eine Frage der Zeit", erklärte Meng. Der boomende Luxusmarkt in China zeigt den Aufstieg einer neuen Generation von Reichen, erklärte Ouyang Kun der World Luxury Association. In China gibt es 825.000 Menschen mit einem Vermögen von mehr als einer Million Euro und 51.000 mit mehr als 10 Millionen, wie Hurun, eine Forschungsunternehmung die während 11 Jahren Chinas Reiche und Schöne erforschte, schätzt. Das Unternehmen fand heraus, dass 57 Prozent dieser Multimillionäre zwischen einer und drei Millionen Yuan (100.000 bis 300.000 Euro) pro Jahr ausgeben, und weitere 18 Prozent geben mehr als 3 Millionen Yuan (300.000 Euro) pro Jahr aus – größten Teils für Luxusgüter. Meng zufolge sind die meisten der Luxusgüter, die die Reichen kaufen, Geschenke. Ein reicher 45-jähriger Geschäftsmann aus Ningbo in der Provinz Zhejiang, der anonym bleiben wollte, erzählte, dass er kleine Dinge wie Schals und Geldbeutel berühmter Marken "mit entsprechenden Preisen" für Geschäftspartner kaufe.


    greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A