China Gold- und Silbermünzen

• Beim Silbertresor ist der Drops jetzt auch gelutscht..... bis vorgestern waren da noch bunte Tiger..195€....runde Ochsen..75€....Tiger Wellen...79 €... alles weg..... ;(

Mir persönlich ist das im Moment to hot... :pinch: ...sicher noch nicht die Höchststände...nur im Moment....zu schnell..zu steil.... :sleeping: ...die Gedanken sind frei.... ;) [smilie_love]

Grüsse
    bt.

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

• Offizieller Beitrag

Und der Hype hat den Massenmarkt noch nichtmals richtig gepackt ;)

Es ist dennoch schon ein Wahnsinn. Wenn ich überlege das ich ein paar 12 Unzen Pandas abgegeben habe :wall: Aber aus Fehlern lernt man schließlich.

Hat schon wer die neuen Sonderpandas bei einem Händler gesichtet? Bei den Proofpandas kommt inzwischen auch etwas Musik auf, der 96er Ladenhüter entwickelt sich (mit seiner 8.000er Auflage) nunmehr auch im Preis. Mit den Lunarmünzen aber noch lange nicht vergleichbar.

• @wg... [smilie_love] das chartern überlasse ich lieber den "Profis" wie Pandaler.... :D :P

Trotzdem - der sprunghafte Anstieg innerhalb weniger Wochen stützt sich allein nicht nur auf anwirs Theorie.... Diese ist für mich durchaus plausibel - aber das was im Moment abgeht - dient eher mehr dazu Preise anzuschieben....(Investors auf Shopping Tour) :hae: ... Was lange währt wird gut.... Ich habe die Zeit und stecke vllt. nicht ganz so weit im Thema drin wie du und anwir...denoch tief genug das ich zu 1/3 in China invest bin.. 8| ..daher ist das Interesse auch auf meiner Seite - nur eben mehr Interesse habe ich eben daran auf dem Niveau weiter zu shoppen.... sicher regulieren wir hier im Forum nicht den Markt..denoch giessen wir meiner Meinung nach hin und wieder etwas zu viel Öl ins Feuer... ;)

In freudiger erwartung auf deine Schläge.... :P [smilie_love]

bt.

@ baba...dein Tip war goldwert... [smilie_blume] ...jetzt muss er nur noch seinen Weg aus Rio über den Teich zu mir finden.... dann komme ich auf nen Kaffee vorbei und löse mein versprechen ein.. [smilie_love]

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

2 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

• bt: Das Thema hatten wir schon mal vor 2 Jahren. Auch wenn jetzt die Preise mittlerweile auf 200- 400 % des damaligen Niveaus liegen, glaub mir einfach ;) , das geht weiter - nicht linear aber es geht weiter. In 6-12 Monaten werden wir in D und USA die ersten haben die verkaufen, weil sie die Preise zum vervollständigen ihrer Sammlugng nicht mehr mitgehen können/wollen - das wird den Chinamann nicht kratzen 8o . Du mußt dir mal anschauen, wie die Zahl der chinesischen Münzkataloge ins Kraut schiesst ;) .
    Mach Dir 'nen Marker zu diesem post und ruf ihn im Novmeber 2011 wieder auf, wenn der Drache rauskommt :D - dann reden wir nochmal ;) wenn Du mir dann auf der WMF 2012 in Bääärlin ruhig ins Gesicht schauen (ohne Tränen in den Augen :D )und sagen kannst, die Preise jetzt (also damals) sind überhöht, dann schenk ich Dir 'nen silbernen Lunar Fächer. :thumbup:

greetz und gute Nacht sagt der Märchenonkel anwir und denkt dran, Ihr müßt unbedingt kucken, wie's weitergeht :thumbup:

• Ich werde noch wahnsinnig, jetzt renne ich dem Buchseit einem Jahr hinterher und wieder um 5$ verpasst...

Auch hier übrigens, vor einem dreiviertel Jahr ein "freier" Verkauf aus GB für unter 100€!!! Den habe ich natürlich auch knapp verpasst, ist ja klar!

Wer einen zu dem ebay-Preis abgeben möchte, bitte PN an mich! :wall:

• Hat schon wer die neuen Sonderpandas bei einem Händler gesichtet?

Leider nein. Sollten die nicht erst ab nächste Woche begeben werden :hae: :hae: :hae:

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

• In allen Foren wird die Kompetenz für Lau abgesaugt.
    Und dazu wird erwartet ,dass der Spender sich bedankt.
    Tut er dieses dann nicht umgehend wird gemotzt.
    Grüßle von der Laus
    PS: ich finde es sehr schön wie ihr beiden ,wenn auch nicht ganz uneigennützig dieses Sammelgebiet vorstellt

• Herr Doktor ;)

das mit dem Eigennutz wird überschätzt :D außerdem hatte ich, z.b. die Ochsen Welle 10 Tagen vorher "angekündigt" und mir damit selbst den Preis getrieben :P die Hund Welle ging nur an wg [smilie_love] aber hier können doch alle bis 3 zählen, oder :D Ich seh das aber sowieso sportlich - D ist so gut wie abgegrast, da bleiben nur noch Glücksfunde :huh: auf jeder vernünftigen e*b*a*y-Auktion hocken mindesten 5-10 GSFler und am Ende kommt Onkel Xu und macht SCHNAPP :wall: schau Dir mal morgen den Tiger an - 4stellig :thumbup:

Wie schon mehrfach gesagt, wir treiben hier die Preise nicht - das alles hier interessiert den Chinamann wie der sprichwörtliche Sack Reis [smilie_happy]

Meine Auskunfei werde ich abar runterfahren - sonst nennt ihr mich bald nur noch china-google :D , die Quellen sind hier nun schon teilweise 10-20 mal gepostet - da ist nix mehr geheim. Man muß sich halt nur die Zeit u nehmen und die Mühe machen, sie regelmäßig zu checken ;)

greetz an ... Du weißt schon ;)

anwir

• anwir

wahrscheinlich lags an der unglücklichen Zertifikatsnummer. Die will ja kein Chinamann. Bei der 008 wär das Ergebnis sicher ein anderes.

Gruß TimS

Das wird sein :thumbup: deshlab durfte der seinerzeit auch nach USA verkauft werden 8o . Aber ich würd' zur Not das Zerti rituell verbrennen, wenn das 10 k bringt :D :D :D

greetz anwir

P.S.: Warte eh schon drauf, dass die Chiensen bei den Zertis, die 7,77,777, etc. eliminieren, wie die Amis den 13.Stock :thumbup:

• ....

ps. warum bekomme ich immer nur tips von anwir :boese:

bin ich für alle anderen nur zum beantworten von fragen da :wall:

Also ich kann hier leider nur mitlesen, weil ich
    a) kaum Ahnung habe und
    b) mir auch die Mittel fehlen bzw. ich nicht bereit bin, bei diesen Preisen noch einzusteigen.

Ich kann also nur staunen und mich ärgern, dass ich bei Ox und Tiger so bescheiden eingestiegen bin.
    Ich werde dann mein Kaufverhalten beim Rabbit entsprechend ändern und
    danke für die Informationen, wie ich es auch schon früher geschrieben habe.

In wenigen Tagen verlasse ich für einen Monat Abschalten den Kontinent Richtung Südhalbkugel und werde dann hoffentlich nach meiner Rückkehr wieder viel sinnvolles zu lesen haben.

Tschüß dann von mir [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A