China Gold- und Silbermünzen

  • ...sinn des threat`s!


    reißt es langsam ein, oder habe ich den falschen eindruck? unabhängig, daß auch bei "unserem freund" hang in letzter zeit nur "originalverpackungen, -boxes etc." angeboten werden, scheint es jetzt vermehrt auf die "coa`s" überzugreifen.


    allein heute auf den ersten zwei/drei seiten mehrere "zertifikate" für kleines geld zu kaufen. teil`s mehrfach.


    also: box und coa im original und einen fake rein? wenn man da nicht wdz, wg, anwir, ballerina oder sonst wer ist, fällt es langsam wirklich schwer! um so mehr dank für eure arbeit hier.


    grüße, 3g

  • Vielleicht wurde es hier im Thread schon diskutiert.


    Was haltet ihr von roten Flecken / Punkte bei chinesischen Münzen? Ich habe einige Münzen, die diese Merkmale aufweisen. Zwar ist das eigentlich eine normale Oxidationsreaktion durch Verunreinigung im Metall selber und stellen streng genommen keine Fremdwirkung dar.
    Aber dennoch finde ich das nicht schön. Würdet ihr das trotzdem als Wertminderungsgrund sehen?


    Eine geeignete Gegenbehandlung kenne ich nicht wirklich. Außerdem schwierig bei Münzen, wenn die noch original verpackt und verschweißt sind. Und die Chinesensammler stehen halt mal auf Verpackungen. ;)


    Ich kenne das Problem auch bei deutschen Goldies!


  • Scheint Onkelchen zugeschlagen zu haben....
    http://offer.ebay.de/ws/eBayIS…iewBids&item=360295450507


    Die spinnen die Römer Chinesen, die spinnen! :wall: :wall:

  • Scheint Onkelchen zugeschlagen zu haben....
    http://offer.ebay.de/ws/eBayIS…iewBids&item=360295450507


    Die spinnen die Römer Chinesen, die spinnen! :wall: :wall:

    Streiche "Scheint" setze "Hat" ;) oder um mit einem anderen Zitat zu antworten:
    Der Ägypter sagt, die Gallier Chinesen sind Euch eine Nasenläge voraus. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    greetz anwir

  • Ich bewerte das etwas anders. Wie aktuelle Beispiele zeigen erfolgen offenbar viele Direktimporte ohne Boxen und Zertis. Derzeit haben mehrere deutsche Händler, z.B., EXPO 2010, 60th Anniversary, etc. ohne Box, teils mit, teils ohne Zerti. Daraus folgt, dass der Verkäufer in China Boxen und Zertis übrig behält, die er natürlich zu Geld machen will und hier auch Abnehmer findet, die ggf. so wie ich gelegentlich eine Münze "nackt" kaufen und dann später Zerti und/oder Box bei Gelegenheit dazu holen.


    Auch wenn man's mal andersrum verprobt wird nicht unbedingt ein Schuh draus. Braucht ein Fälscher, der die Münze per 100 - 1000 oder mehr prägen lässt, wirklich einen Händler, der ihm 4-5 Boxen verkauft, für sein Geschäft :hae: oder lässt er sich nicht gleich, so wie tatsächlich, passende Boxen und Zertis mitfälschen ;)


    Fazit: Entwarnung, das macht schon Sinn - jedenfalls für Leute wie mich ;)


    greetz anwir


    P.S.: Falls jetzt jemand überlegt, ob das nachträgliche Zusammenfügen von Münze, Box und Zerti nicht auch eine "Fälschung" ist. Nein ;) In den Großverpackungen werden Münzen, Zertis und Boxen "ab Werk" getrennt geliefert. Also irgendein Händler ist immer der erste der bestimmt, welche Münze, zu welchem Zerti und welcher Box gehören soll. Hab ich bei Kilopandas, etc., die im Zehnerpack kommen, auch schon mal gemacht :D

  • aber auch nur, weil Onkel Xu gar nicht erst mitgespielt hat :D :D :D


    Wir gewinnen nicht :huh: , man lässt uns was über ;) - in diesem Zusammenhang wieder mal Grüße an die "Jünger von der Pusher-Legende" :thumbup:



    greetz vom Märchenonkel anwir



  • ....und manchmal fragt man(n) sich... wer cornert wen ?



    Das Beispiel 2002er Horse-Fan zeigt doch ..... dass der Markt spinnt... (manchmal)... aber vor allen DIngen..... heute gekauft.... hinlegen.....3-4 Jahre später...... freuen und geniessen...


    Natürlich steigen Neuausgaben im Preis, aber da gilt es zu unterscheiden zwischen


    a) Aufschlag für 'Seltenheit' --- und das kann auch mal, bei China, ein 70.000er Auflage sein
    b) Aufschlag für Beliebtheit....
    c) Pure, Nackte übermengen von FIAT........


    China bietet Kombinatoriken (beliebige) aus allen drei Faktoren (und falls ich einen vergessen haben sollte auch aus diesen.....)


    Insofern...... gebt Euch selber Zeit.... schnelles Geld ist auch zu machen, Freude kommt aber langfristig....

  • Da sag ich nur


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: DU hast recht - 200 % :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    greetz anwir

  • ..unter VK 1/2 OZ Philharmoniker.....


    ..... und erheblich seltener..... ( 118.000 ) ...... http://cgi.ebay.de/KOREA-1988-…ain_0&hash=item483bdc38a3



    Und wer Koreanisch beherrscht weiss..... das ist eine SÜD-Koreanische Münze "Hangug Unheng 1988 I-Man-O-Chon-(W)on" ... Koreanische Nationalbank 1988 25.000 Won
    http://www.pandaamerica.com/de…?item=6797&grp=1&categ=55




  • guten abend,


    kann mir unwissendem jemand sagen, warum ausgerechnet diese münze so teuer ist,


    gibt es denn nicht auch 66.000 davon?


    der verkäufer wirbt mit pp, sind die fächer nicht alle bu ?



    besten dank.

  • vielleicht kann das hier WdZ's Ansatz einmal illustrieren:


    Teuer in D, weil neu und teuer gemacht 8o


    Teuer in PRC, weil gesucht und teuer :thumbup:


    Und deshalb kauft Onkel Xu ein Fächer Pferd für 513


    greetz anwir


    P.S.: An dem Tag, an dem taoboa für mich die Tür aufmacht, bin ich pleite :wacko: und zwar keine 10 Minuten später :D


    P.P.S.: Ein Lunar 5 oz Riegel bei Tante Debbie ?) mit über 1.000 Euro viel zu teurer :huh: oder ... ;) [smilie_happy]

  • Du nimmst richtig an und Willkommen bei den GSF-Chinesen :thumbup:


    Was den Preis vom Pferd angeht, wurde hier schon immer gegrübelt, auch von mir :D Einfach mal in diesem sräd "Pferd" in die Suche eingeben ;) Einig waren wir immer nur in einem Punkt - das Pferd ist zu teuer :huh: auch als es noch 200 kostete :thumbup:


    Zu Deiner Schlußfrage, wenn Du legen kannst, dann lege :thumbup:


    greetz anwir

  • Hi,


    ich weiß, wie man rote Punkte weg bekommt, aber natürlich nicht, ohne die Verpackung zu killen und klappen tut es auch nicht immer .


    Ich habe mit chinesischen Sammlerkollegen ganz klar die Erfahrung gemacht, daß Münzen mit roten Punkten von Profis oder "echten" Sammlern gar nicht angekauft werden.
    Ansonsten in der Bucht gibt es erhebliche Abschläge......... ich würde dann lieber die Verpackung öffnen.....


    Hi
    ballerina,


    Ich hab es bei über 20 Gold Pandas mit ACE Wäschebleich gemacht und geklappt hat es immer. Habe mal vor 1-2 Jahren dazu unter "rote Flecken" gepostet mit Bildmaterial von einem 1991er. Münzen mit roten Flecken sind bei Händlern Ladenhüter. Deshalb gibt es Leute die schicken solche Sachen nach China zurück und bekommen eine gereinigte und wieder original eingeschweißte Münze zurück. Habe selbst einen 96er, bei dem ich wetten würde, dass er
    schon mal aus der Verpackung war. Die Münze hat Feuchtigkeitsränder ist aber in original Folie mit Papierschnipsel und auch richtige Schweißnaht.


    Aber am meißten bringt - billig kaufen, auspacken, reinigen und anschließend graden lassen


    Gruss
    GH

  • guten morgen,



    ich kann ja leider überhaupt nicht beurteilen, was angemesen ist und was nicht.


    ok. ich hab keine probleme für einen tiger 90 euro zu bezahlen.


    aber was das pferd betrifft, das sind aber in der tat neuer markt verhältnisse.



    das lagern :


    hmm, einen kilopanda und eine uhr, und das schließfach ist voll. :boese:



    bin tierisch gespannt, wie sich die preise weiterentwickeln.



    wassergeist


    ohne worte...da brauch man ja schon einen schubkarren :D



    ich möchte doch nochmal auf eine frage von gestern zurückkommen:


    etliche verkäufer werben mit polierter platte, die fächer gibts doch ausschließlich in bu,


    oder hab ich was übersehen ?



    schöne grüsse.


Schriftgröße:  A A A A A