Alles anzeigen
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/54302/
umgerechnet auf das grotto kilo ist der wesentlich teurer
ich schmeiss jetzt auch bald das tintenfass
wo sind die pillen
wg
Und weg! Wer war es?
Ich war es nicht
Gut'Nacht
1. Dezember 2024, 05:59
Alles anzeigen
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/54302/
umgerechnet auf das grotto kilo ist der wesentlich teurer
ich schmeiss jetzt auch bald das tintenfass
wo sind die pillen
wg
Und weg! Wer war es?
Ich war es nicht
Gut'Nacht
greetz anwir
P.S.: Wegen dem Barren - Ihr wißt schon, dass der gerade mal 5.000 Auflage hat nicht wie der Tiger 20.000
Alles anzeigen
greetz anwir
P.S.: Wegen dem Barren - Ihr wißt schon, dass der gerade mal 5.000 Auflage hat nicht wie der Tiger 20.000
Ja, mag schon sein... aber die potentiellen Tigerinterssenten sind wahrscheinlich mindestens genausoviele wie für den 60er.... und der Tiger ist auf alle Fälle 'hübscher'
@ich.... ich war's nicht....
Hier noch die drei zur Nacht - danach gehts husch husch ins Körbchen...
Ich finde diese einfach .....das eine mal macht auch ein schoener Teller satt...
GN8
bt.
P.S. ...und der ist für meine Oma
greetz anwir
... weil die Einzelmünzen hier.... http://cgi.ebay.de/China-10-Yu…illen&hash=item4aa45b93d6 fast nur 1/3 kosten....
grüße
Waechter
Ist zwar schon ne Weile her...
2000 China Year of the Dragon 5-oz Gold Proof (Nr.160478683706)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160478683706
Innerhalb von ca. 15min wurde der Goldriegel des Drachen verkauft zu nicht ganz 7400 Euro. Ein echter Schnapper
Gruß TimS
das war der schnapper des jahres
grüsse wg
Leider wohl keiner von uns zu dieser nächtlichen Stunde ...
und ich war nicht online seit 3 Wochen
Gruß TimS
weiss jemand was da noch im üblichen Preisrahmen liegt? Sowohl Gold als auch Silber...
Alles anzeigenIst zwar schon ne Weile her...
2000 China Year of the Dragon 5-oz Gold Proof (Nr.160478683706)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160478683706
Innerhalb von ca. 15min wurde der Goldriegel des Drachen verkauft zu nicht ganz 7400 Euro. Ein echter Schnapper
Gruß TimS
ja , ein herliches Stück passt ja zum ,,Goldpig,, nicht ganz
Gruss
alibaba
Lieber Forum-Mitglieder!
Die letzte Blase Diskussion hier im Forum hat mich doch etwas beschäftigt. Ich suchte das Gespräch mit mehreren Sammlern und Händlern. Das interessanteste Statement kam von einem chin. Händler aus Shanghai.
Zitat: The price for Chinese coins are really high. Only a few of them are collected by collectors. Most of them are owned by investors.
Die Aussage wird durch die Tatsache bestätigt, dass jüngere Ausgaben preislich deutlich über älteren liegen. Beispiel: 1 kg Grotto (3800 Auflage) ca. 1700-2250, 12 uz Ziege (Auflage 1000) ca. 1.750,-, oder die letzten Lunar-Ausgaben mit bis zu 100.000 Stück Auflage kosten deutlich mehr als die alten 14 gr Silbermünzen mit weniger als 15.000 Stück Auflage.
Ab man die Blase, die wohl tatsächlich existiert, mit dem Aufschwung in China abfangen kann wird die Zeit zeigen.
Viele Grüße
gadermayr
@wg
danke für den Tipp. Ich habe da mal zugeschlagen, hoffe der Händler ist seriös.
Alles anzeigenLieber Forum-Mitglieder!
Die letzte Blase Diskussion hier im Forum hat mich doch etwas beschäftigt. Ich suchte das Gespräch mit mehreren Sammlern und Händlern. Das interessanteste Statement kam von einem chin. Händler aus Shanghai.
Zitat: The price for Chinese coins are really high. Only a few of them are collected by collectors. Most of them are owned by investors.
Die Aussage wird durch die Tatsache bestätigt, dass jüngere Ausgaben preislich deutlich über älteren liegen. Beispiel: 1 kg Grotto (3800 Auflage) ca. 1700-2250, 12 uz Ziege (Auflage 1000) ca. 1.750,-, oder die letzten Lunar-Ausgaben mit bis zu 100.000 Stück Auflage kosten deutlich mehr als die alten 14 gr Silbermünzen mit weniger als 15.000 Stück Auflage.
Ab man die Blase, die wohl tatsächlich existiert, mit dem Aufschwung in China abfangen kann wird die Zeit zeigen.
Viele Grüße
gadermayr
Das mit der "Blasenbildung" seh ich noch etwas differenzierter. Dass sich derzeit verstärkt Investoren des Themas annehmen, nachdem die Politik den Immbolienmarkt runterfährt ist richtig; auch andere Objekete, wie z.B. Wein , sind zunehmend begehrt.
Auch stimme ich Dir zu, dass man sehr genau die Relation Neuheiten - ältere Stücke im Blick haben sollte. Die Investoren stürzen sich notgedrungen auf die Neuheiten, da nur dort größere Stückzahlen vom Handel garantiert werden können.
Ob die derzeitigen Preise aber schon eine "absolute Blase" oder nur einen relative sind, ist imho schwer zu sagen. Meine Glaskugel ist auf 2025 eingestellt dann sollte China Wirtschaftsmacht #1 sein, die Infrasturkturmaßnahmen werden weitere Gebiete erschlossen haben, die Zahl der Millionäre dürfte D und Japan übertreffen. Dann stellt sich die Frage wieviel Investoren und vor allem Münzsammler in China sich den Markt teilen - hinzukommen noch ein paar , die einfach nur eine Lunarmünze aus Ihrem Geburtsjahrgang als Glückbringer haben wollen.
Auflagen von 6.600 für eine AG Lunar Welle sind dann sicher wenig aber werden 60.000 reichen Deutschland prägt z.B. 200.000 - 400.000 10erle in PP für seine Sammler - wer weiß....
Es bleibt spannend, warten wir's ab
greetz anwir
Ich kann westjudy auch empfehlen, vielen Dank noch einmal für die Einschätzung von wassergeist vorab, meine kleinen Hundeknochen sind gerade angekommen, 19% beim Zoll (hier noch ohne Steuernummer etc.) sind hinzuzurechnen.
Silverman
@wg
genauso und automatisch angenommen
Ich hätte ja fast den Fächer Tiger auch noch genommen, aber mit Versand und EUSt. wird er ja doch teurer als bei Kleinergrund. Da schau ich mal, ob ich ihn ähnlich günstiger ersteigern kann wie den Ochsen.
die leidigen roten Punkte auf Goldmünzen der späten 90er bzw. frühen 2000er sind bekannt. Hier mal wieder was aus der Chemikerecke
Investigating the tarnish and corrosion mechanisms of Chinese gold coins
Leider ist nur das abstract public aber es sollte genügen:
The results indicated that the tarnish on the gold coin was caused by silver on its surface.
greetz anwir
....die Preise für die Grottoes steigen schon, auch ohne das jemand kauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Bis gerade noch 100 USD billiger
Hab mir nicht die Mühe gemacht, die letzten Seiten alle nochmal zu lesen und weiß deshalb nicht, ob die http://cgi.ebay.de/20-Yuan-Chi…illen&hash=item53e3c9e012 hier schon "gelistet" ist. Man darf aber gespannt sein, wohin sie will.