China Gold- und Silbermünzen

  • noch 3 Tage... zur Einstimmung





    greetz anwir


    anwir: Sag mal, das ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Sehe ich das richtig das die den 10Yuan Farbhasen auf 220000 Ausgaben erhöht haben? Das die überall ein wenig hoch sind, habe ich ja gesehen, aber stimmt die Zahl???


    wassergeist: wer presst denn die Hasen? Auch China gold company?? Die Barren würden super aussehen imhO, wenn da nicht noch zusätzlich dieses Hasenfoto draufegklatscht worden wäre. Bestellst du?


    PS.: Alle Gebote unter 25TSD werden automatisch abgelehnt, alle anderen werden gesammelt :D :D :D

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Sehe ich das richtig das die den 10Yuan Farbhasen auf 220000 Ausgaben erhöht haben? Das die überall ein wenig hoch sind, habe ich ja gesehen, aber stimmt die Zahl???


    Ja, die Zahl stimmt. Ebenso ging es bei 5Oz-Farbhasen nach oben (von 8800 auf 11800). Beides erklärt vielleicht, warum beide zugehörigen Tiger-Varianten in den letzten Tagen preislich nach oben geklettert sind ...


    Gruss
    nippes

  • Anwir schreibt zu Fenchu und der Schwierigkeit, China zu verstehen:


    Verstehst Du, was ich meine ;)


    greetz anwir
    ++++++


    ich glaube, ich hab mich mehr als die meisten hier mit China beschäftigt,
    (angefangen von Diskussionen mit Kommilitonen vor 30 Jahren). Also glaube ich, dass ich ein bisschen verstehe ... aber wie der Philosoph sagt:
    ich weiss auch dass ich nichts weiss ... Neín, ich würde nie behaupten DIE CHINESEN zu verstehen,
    ein bisschen näher ist uns die Mentaltität der Amerikaner (auch wenn ich da vieles in der Gesellschaft negativ sehe,
    ein bisschen verstehen, wie die ticken, ist schon drin). Dto die meisten Europäer, incl Russland, die uns näher sind
    als viele glauben, stark von Deutschland und Frankreich geprägt. Aber eigentlich kenne ich auch nicht DIE DEUTSCHEN,
    selbst hier ist mein Blickwinklel sozial und regional sicher stark eingeschränkt.


    Aber China .. ich glaube da sind die Voraussagen auch für wirkliche Insider extrem schwer,
    bestimmte Verhaltensmuster, Traditionen (Ahnenkult, Fenchu, Religion, Konfuzius) glaube ich sind dort weniger eine konstante
    Grösse als anderswo ... ich glaube z.B. nicht, dass sich die Vorstellungen meiner chinesischen Kommilitonen übertragen kann aufs
    die heutigen Generationen junger städtischer Professionals in Shanghai oder Beijung. Das waren Auslandschinesen z.B. Indonesien,
    konträr zum Kommunismus in China und im inneren Konflikt zwischen traditionellen Werten ihrer Eltern,
    und dem Westen, an den sie sich schnell angepasst haben (und dann nach Kanda, Australien ausgewandert sind).
    Was ich auch vermute, dass es quasi eine Gegenbewegung zur alten Tradition gibt: Man kauft nicht, was die eigene
    Regierung propagiert (z.B. neue Münzsätze), sondern findet westliches toll, ob Wein, Musik, Kleidung ...
    (T-Shirts mit chinesischen Schriftzeichen hab ich in Beijing eher bei Touristen gesehen ..) ... und wenn mans sich leisten
    kann, kauft man einen Picasso (Sothebys geht gerade nach China), trinkt Dom Perignon, oder fährt Mercedes oder
    Volkswagen ... (letzerer ist sicher eher nicht deswegen so beliebt, weil es "Wagen des Volkes" heisst, sondern weils
    ein Made in Germany Statussymbol ist .. auch wenns in China zusammengeschraubt wird).
    =) Wenn es in China clevere Münzhändler gibt, entdecken sie ja vielleicht bald den Deutschen Wald oder Wulsbulg :D :D


    Fazit:


    Aus Hobbysicht: egal ob und wo ich richtig liege .. alles interessant, und Münzsammeln erweitert den Horizont...



    Aus Investmentsicht: man sollte nur in Märkte investieren, von denen man was versteht ...
    und man soll sich nicht ärgern über vergangene Chancen und dann auf fahrende Züge aufspringen ...
    also lasse ich, trotz oder eben weil ich mich ein bisschen beschäftigt habe, die Finger davon ... (möchte da keinen abhalten)
    und wenn, würde ich ausschliesslich in ältere, überschaubare Auflagen investieren, niemals in Neuausgaben,
    die wie oben zu lesen, ja eigentlich von Europäern eher nicht gekauft würden, aber doch gekauft werden,
    weil man darauf spekuliert, dass die Chinesen sie schön finden könnten.
    Statt dessen bin ich aktuell mal ein bisschen konservativ und setze auf bullionnahe coins ...

  • ballerina :thumbup: :)
    Den Chinesen kann es nur recht sein, von anderen nicht ernst oder wahr genommen zu werden.
    Die lassen Taten sprechen, der Drache ist wach aber er speit noch kein Feuer! 8o
    Unsere Freunde aus Amerika, schätzen die Sache objektiver ein! :D [smilie_happy]


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Die Grottos gehen ab, habe ein Angebot für die 5 oz Gold in Höhe von 23.000 EURO bekommen :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Vor 4 Wochen habe ich noch einen 2 Oz Grotto 2004 für 220 EUR bei Ebay abgestaubt. Gestern bekam ich folgendes Angebot (alle mit Box und COA:


    2 Oz 2001 Dunhuang Grotto für 770 EUR
    2 Oz 2002 Llongmen Grotto für 340 EUR
    2 Oz 2004 Maijishan Grotto für 320 EUR


    Ein Jucken in den Fingern ist schon da. Wäre nett, wenn Ihr mir mal Eure Einschätzung dazu geben würdet [smilie_blume]

  • @wg
    ....auch über einem Jahr wird nix verkauft - bin selber froh über das Teil :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    nippes
    Wo findest du die aktuellen Kurse für die 2010 Tiger 5oz Farbe ?) Danke [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Dieter


    Bist du nippes ?) ?) ?) :wall: :wall: :wall: Lass mal dein Geld stecken :D :D :D :D


    TimS


    Ich meine, wie geschrieben, den 5oz Farbe ;) ;) ;) Siehe Beitrag 4037.....

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A