2006er PandaPrestige Set--- da bin ich auch mal gespannt!
Und hier(2004er Goldfächeraffe 1/2oz)geht doch auch noch was....
9. November 2024, 22:49
2006er PandaPrestige Set--- da bin ich auch mal gespannt!
Und hier(2004er Goldfächeraffe 1/2oz)geht doch auch noch was....
fabio: Danke für die Info!
...also Misan schlabbert seine Münzen immer an, ob das was damit zu tun hat
JA dafür wurden sie entwickelt - sozusagen Anti-Misan-protection - Wo steckt der Kerl eigentlich schon wieder liegt vermutlich im SAnd und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen
Im Ernst: grading ist Glaubensfrage. Der Mod im Colin Board ist schon fast als Messias für NGC unterwegs. Als Kritker könnte man sagen, dass das eher was für Leute ist, die nix von Münzen verstehen - also wie mich - dann sagt Ihnen jemand anderer, ob das Ding gut ist oder nicht.
Ich habe meine Zweifel, dass die Chinesen auf diesen Zug aufspringen. Wäre nach meiner Beobachtung die Ausnahme, dass sie was amerikanisches direkt akzeptieren. Möglich erscheint, dass sie irgendwann ihre eigene Bude gründen .
Leider sind die "Slabs" von PCGS offenbar nicht vollständig luftdicht, so dass da auch Ag Münzen über die Zeit anlaufen. Richtig fit ist übrigens NGC bei den China Münzen auch nicht. Da wird gerne mal 'ne BU als Proof oder umgekehrt gekennzeichent - falscher Jahrgang kam auch schon vor . Für "Münzexperten" Klasse Leistung - den Jahrgang kann sogar ich lesen Schwierig finde ich im Übrigen auch die letztes Jahr eingeführte Haftungsbegrenzung auf 1.000$/Münze. Was nützt mir das bei einem 1oz Au Panda .Also alles in allem ein kritische Thema imho.
Immerhin hat sich in D auch ein starker Münzmarkt etabliert ohne dass jemand auf 'ne Plastikkapsel schreibt, was drin ist
Wir werden sehen
greetz anwir
EDIT: Ach so, und gefälschte slabs gibt's natürlich auch längst
http://cgi.ebay.de/China-1994-…illen&hash=item33639e02b4
Macht man sich eigentlich starfbar, wenn man ahnt, dass man ein Fake besitzt und es trotzdem anbietet?
Kann ein gewerblicher Anbieter überhaupt die Garantie ausschliessen?
[quote='abraaxas','index.php?page=Thread&postID=634184#post634184']http://cgi.ebay.de/China-1994-…illen&hash=item33639e02b4
Macht man sich eigentlich starfbar, wenn man ahnt, dass man ein Fake besitzt und es trotzdem anbietet?
ist hier wohl der falsche sräd
strafbar? Auf jeden Fall, sollte dieser Artikel als Medaillie deklariert sein und nicht als Münze!
Der Nennwert von 50 Yuan fehlt!
Gruß argentum99
http://cgi.ebay.de/China-1994-…illen&hash=item33639e02b4
Profit = Ehrlichkeit ?
Lol.
Ich weiß wie wir alle hier, daß meine Euros legales Falschgeld sind , trotzdem drehe ich sie dem nächstbesten Verkäufer an , ohne deswegen "Gewissensbisse" zu haben
Also ich finde die Beschreibung ehrlich und völlig iO! Hier kauft niemand unwissentlich etwas falsches!
Das mit der Haftung ist allerdings fraglich. Wenn die Münze nicht gefällt zB muss umgetauscht werden oder?
Hallo,
ich finde die Beschreibung nicht in Ordnung. Es handelt sich hier um einen Münzhändler, dem sicher bewusst ist, dass es sich in diesem Fall nicht um eine Münze handelt. Da gibt es kein wenn und aber.
Intendance
Hallo,
ich finde die Beschreibung nicht in Ordnung. Es handelt sich hier um einen Münzhändler, dem sicher bewusst ist, dass es sich in diesem Fall nicht um eine Münze handelt. Da gibt es kein wenn und aber.
Intendance
ist das überhaupt Silber ?
ZitatNur bei Xuhong für 718 $ das Set.
B.t.w., kann sich jemand erklären wieso Xu das Shenzen-Set (Auflage 30k Silber, 20k Gold) für 718 $ anbietet,
für das Hainan-Set (Auflage 20k Silber, 10k Gold) aber nur 548 $ haben will ?
Danke
snaekoll
jetzt kann er sich's selber nicht mehr erklären oder er liest doch mit
Auch die 1 oz Ag zieht langsam an (115 $). Er hat auch schon angepasst
greetz anwir
Alles anzeigenich weiß auch mal was! "frische" meldung von gerade:
der neue sonderpanda (gold und silber) zum 90sten der shanghai mint wird NUR in china ausgegeben. wo ist das "kotzsmiley"?
toitoitoi für alle mit "gelben" verbindungen.
grüße, 3g
Gibt´s dafür ggf. eine Quelle mit Übersetzungslink? Bei der Silberauflage bleibt hoffentlich auch etwas für den deutschen Markt über, wobei sich da sicher mancher eine goldene Nase verdienen möchte...
We are back to happy days again!!!
Wir erinnern uns, in der HHK Coin Show Auction gingen 95er und 96er je für 6.900 $ weg und der 97er blieb überraschend für 8.000 $ liegen. Jetzt, 3 Wochen später, wurden die Relationen wieder hergestellt bzw. es scheint bei 95 und 96 schon wieder Nachholbedarf zu geben - die würde ich jetzt auf 8.500 - 9.000 $ taxieren - kurze PN an den, der schon weiß, dass ich ihn meine : NIX verkaufen, gell .
greetz anwir
twinson: Ich bin schizo, in mir zieht's so
Nach dem, was gestern hier gelaufen ist, bin ich im read-only-Modus. Spätestens am 1. Januar wißt Ihr, ob ich weg bin.
greetz anwir
P.S.: Bitte keine Rückfragen - Danke
Sammlungsauflösung
Für den ein oder anderen könnte was dabei sein
http://shop.ebay.de/realhailaender/m.html
Ziemlich schlecht eingestellt, schwache Beschreibung. Trotz fehlender Zertifikate hätte man da wohl mehr rausholen können...
Wasserufergeschichte 2/2010 überzogener Preisvergleich Kleinergrund
Hat einer von Euch mit dem Verkäufer Ärger gehabt
http://cgi.ebay.com/1985-1-10-…ain_0&hash=item3cb3c45082
Seit neustem ist bei dem bei einigen Münzen nur noch der weltweite Versand mit dem Zusatz
shipping to out U.S 30.00, no Germany
Nach dem, was gestern hier gelaufen ist, bin ich im read-only-Modus. Spätestens am 1. Januar wißt Ihr, ob ich weg bin.
greetz anwir
P.S.: Bitte keine Rückfragen - Danke
Vorab mein Dank an Twinson für seine umsichtige und maßvolle Reaktion
An den Betroffenen: Wieder einer mehr auf mehr ignore-Liste Wie schon bei anderer Gelegenheit erwähnt, ich genieße das Privileg nach eigenen moralischen Standards zu handeln und muß mich nicht an monetären Zwängen oder Gelüsten orientieren - das ist wahre Freiheit
@all: In den letzten Wochen wurde hier viel von Blase gesprochen. Wahrnehmbar wird die imho nicht am Markt sondern ausschließlich im Verhalten einiger Mitglieder. Ich warte nur noch auf die ersten Leerverkäufer
Nein, ich hab nix dagegen, wenn der ein oder andere hier was schnell verkauft, um seinen EK zu reduzieren oder mal ein anderers Stück ergattern zu können. Aber die, die auf die Tränendrüse drücken, weil sie den Hals für ihren Wiederverkauf innerhalb von 24h Stunden nicht vollgekriegt haben, gehen mir auf den Senkel. Heute die hohen Preise der Händler als Gier angreifen und morgen bei e*b*a*y abräumen.
Das erinnert mich stark an die Zeiten des Neuen Marktes.
Der Informationsaustausch und die sachliche Dskussion über den Markt tritt dabei leider in den Hintergrund.
So und jetzt noch etwas erfreuliches mit meinem ausdrücklichen Dank an wg ohne dessen Mühen diese Bilder nicht möglich geworden wären
Allen ein frohes neus Jahr und einen guten Rutsch!
greetz anwir
Alles anzeigenanwir: dem schließe ich mich an... Was die Chinesen so alles rüberschicken...mannmann :D... suchet die Hasen...
P.S.: Und das da jetzt direkt die ersten bei ebay auftauchen, habe ich irgendwie nicht anders erwartet
die 20 oz Fell Ausgabe hatte ich gar nicht in der Ankündigung gesehen
greetz anwir