China Gold- und Silbermünzen

  • koc
    Leider nicht. Hab nie bei EMK gekauft. Kannst du den Brief einscannen und hier reinstellen? Danke

    hi


    hab kein scanner !


    aber das steht drin das sie alles kaufen möchten
    pandas 1982-2008 in allen formaten
    dann die tierkreiszeichen usw !


    dann kommt unten ne fette warnung


    Achtung Sollten sie schon mal mit dem gedanken gespielt haben sich von ihren china münzen zu trennen dann ist jetzt definitiv der ideale zeitpunkt dafür!!!! wie lange die derzeitige höchstphase noch anhält kann man nicht sagen, jedoch kann die BLASE auch jederzeit PLATZEN :D :D siehe die münzen aus russland und polen !


    also wenn die wissen das die blase platzt wieso warten die nicht ab und wollen jetzt kaufen


    gruss
    koc :)

  • also wenn die wissen das die blase platzt wieso warten die nicht ab und wollen jetzt kaufen

    die Frage ist nicht relevant .. ein Händler will Geschäfte machen, heute hat der Abnehmer,
    und kalkuliert mit entsprechendem Gewinn ... was nachher kommt, muss ihn nicht interessieren.


    Und ausserdem kann man dann wieder an Kunden verdienen, die dann viel Geld auf dem Konto haben.


    (Geschäfte an der Börse funktionieren auch nicht anders)

  • koc
    Sehe ich genauso. Wer tut sich schon opfern, um unser Geld zu retten? Die Marktwirtschaft lebt doch vom gegenseitigen
    Verarschen. (Der ökonomische Gewinn ist nichts anderes als der Betrag, den man dem anderen straffrei und ohne Gegenleistung
    aus der Tasche gezogen hat). Also geht EMK weiter von steigenden Preisen ab und will nur günstig an unsere Schätze ran. Ich kann
    gern EMK paar Fotos schicken...

  • koc
    Sehe ich genauso. Wer tut sich schon opfern, um unser Geld zu retten? Die Marktwirtschaft lebt doch vom gegenseitigen
    Verarschen. (Der ökonomische Gewinn ist nichts anderes als der Betrag, den man dem anderen straffrei und ohne Gegenleistung
    aus der Tasche gezogen hat). Also geht EMK weiter von steigenden Preisen ab und will nur günstig an unsere Schätze ran. Ich kann
    gern EMK paar Fotos schicken...


    schicken kannst du ja ob sie was von dir bekommen :thumbup:


    [smilie_blume]

  • die Frage ist nicht relevant .. ein Händler will Geschäfte machen, heute hat der Abnehmer,
    und kalkuliert mit entsprechendem Gewinn ... was nachher kommt, muss ihn nicht interessieren.


    Und ausserdem kann man dann wieder an Kunden verdienen, die dann viel Geld auf dem Konto haben.


    (Geschäfte an der Börse funktionieren auch icht anders)

    ich sehe das so wenn sie uns spitzenpreise geben wollen was wollen sie dann beim verkauf verlangen ?? ultra spitzenpreise??
    kauft doch keiner angenommen den drache fächer oder was auch immer zz wird die zwischen 240 -260 gehandelt also wollen sie uns sagen wir mal spitzenpreis von 220 zahlen ! weil darunter verkauft ja eh keiner es sei den sie haben keine lust oder keine ahnung !


    für welchen preis wollen sie die münzen hergen ??? ich glaub kaum das die anstrenung wegen 40-50 euros machen also gehen sie auch davon aus das noch einige in den markt kommen und halten die ware im hintergrund das der markt noch enger wird!



    aber das ist nur meine meinung !!


    gruss

  • Für so einen Werbebrief kann es nur 2 Strategien geben:


    1) man unterstellt steigende Preise (un dzahlt marktgerech(er)e Preise oder
    2) unabhängig von zukünftigen Preisen hofft man solche Sammler zu finden, die die aktuellen Preise nicht kennen.
    (und denen man die Sachen für Äppel und Ei abkauft)


    Merken - der Händler ist stets bemüht, den Kontrahenten wie beim Verkauf so beim Einkauf übern Tisch zu ziehen..

  • Schließe mich da abraaxas an. Der einzige Grund immer wieder für solche Aktionen ist es, genau noch die Eigentümer zu finden, die eben aktuell China aus welchen Gründen auch immer nicht auf der Liste haben und mit denen man schnell einen Preis aushandeln kann, der beiden dient. Dem Verkäufer, der die Münzen zB geerbt und auf dem Speicher verstaut hat, und nun sich freut das er für diese komische kleine Silber(??)-Münze/Medaillie (oder was auch immer das sein mag, was Opa Theodor da für gute DM geksammelt hat, der irre Alte) Marco Polo 1983 75€ zB bekommt und der Händler, der ebendiesen MarcoPolo vielleicht dann für 99,99 superbillig direkt wieder weiterverkaufen kann... (Vielleicht bietet der Eigentümer dann auch noch den 1993 - 50 Yuan Marco Polo an, den Opa Theodor dabei noch nicht mal aus der komischen Eintütung ausgepackt hat; ist ja der 5fache Wert aufgedruckt, also müsste der dann ja 300€ wert sein :D )


    Ansonsten gibts dazu nichts zu sagen, den Text mit der platzenden Blase hätte man sich sparen können, aber was solls...

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Ich habe den Wisch von EMK auch bekommen und gehe fest davon aus, daass man von weiter steigenden Preisen ausgeht und uns das Zeug nur günstig aus dem Kreuz leiern will. Darin liegt für mich die 1. Verarsche.


    Die 2. Verarsche dieser Firma liegt in meinen Augen darin, dass man weiterhin telefonisch steif und fest behauptet, das man dort noch keinerlei Hasen hat. Fakt wird wohl eher sein, dass man die Ebay-Schwemme und den Abverkauf der anderen Händler abwartet, um dann genüsslich in höheren Preisregionen zu schweben.


    Ich habe vor rd. 6 Wochen eine Reservierung für den 5 Oz Barren u.a. dort reingegeben. Heute sehe ich die Sache so:
    Sie sollen mit ihrer Strategie den Leuten die begehrten Stücke vertickern, die das Spiel mitmachen. Ich werde das jedenfalls nicht tun.
    Klar haben die noch keine 5 Oz Barren, aber die 1 Oz Formate werden wohl vorliegen.

  • Ich habe den Wisch von EMK auch bekommen und gehe fest davon aus, daass man von weiter steigenden Preisen ausgeht und uns das Zeug nur günstig aus dem Kreuz leiern will. Darin liegt für mich die 1. Verarsche.


    Die 2. Verarsche dieser Firma liegt in meinen Augen darin, dass man weiterhin telefonisch steif und fest behauptet, das man dort noch keinerlei Hasen hat. Fakt wird wohl eher sein, dass man die Ebay-Schwemme und den Abverkauf der anderen Händler abwartet, um dann genüsslich in höheren Preisregionen zu schweben.


    Ich habe vor rd. 6 Wochen eine Reservierung für den 5 Oz Barren u.a. dort reingegeben. Heute sehe ich die Sache so:
    Sie sollen mit ihrer Strategie den Leuten die begehrten Stücke vertickern, die das Spiel mitmachen. Ich werde das jedenfalls nicht tun.
    Klar haben die noch keine 5 Oz Barren, aber die 1 Oz Formate werden wohl vorliegen.

    hi


    5 oz color und 1 oz color sind da ! aber die preise :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    keine chance nicht mit mir !!
    da bekommt man die günstiger in der bucht


    gruss

  • Oh ja EMK [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Die Preise werden am Telefon gemacht :boese: :boese: :boese: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    Wenn ich Münzen kaufe, will ich vorher wissen was die Münze kostet und nicht das Gefühl vermittelt bekommen, was ich den bereit bin dafür zu bezahlen. 8| :thumbdown:
    Zahlen die auch so viel, wie sie für Chinamünzen verlangen?? :hae: :hae: :hae:


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Hat schon wer das Telefonat gewagt? welche Preise werden für die Hasen verlangt?

    Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"



    Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau


  • Zitat von »abraaxas«

    Hat der Laden (EMK) irgendwelche Webseite ? (aus der, die schon seit 2006 nicht aktualisiert wird)
    Danke


    sind gerade dabei eine neues seite zu machen kann aber 3 monate dauern laut info januar !


    ...und vor über einem jahr sagten sie mir... "wir überarbeiten gerade unsere webseite" ...


    ..."welche stücke suchen sie denn...?" ...ich:- na china - ...und schon war der nette ältere herr leicht verschnupft... 8|


    ..."sie können uns ja ihre wünsche per mail senden..."


    ps.: hasen (die mit der kleinen auflage) nur für stammkunden !

  • Wenn ich Münzen kaufe, will ich vorher wissen was die Münze kostet und nicht das Gefühl vermittelt bekommen, was ich den bereit bin dafür zu bezahlen.


    Genau so ist es :!:

    sind gerade dabei eine neues seite zu machen kann aber 3 monate dauern laut info januar !


    ...und vor über einem jahr sagten sie mir... "wir überarbeiten gerade unsere webseite" ...


    Wer in der heutigen Zeit des Internets keine halbwegs aktuelle HP auf die Beine stellt ist völlig fehl am Platz und wer dann solche "Ankaufswische" verschickt schon lange. Da fehlt nur noch ein kleiner Schritt und "Briefgold" läßt grüßen. Unter dem Motto "Sie haben Chinamünzen die Sie nicht mehr brauchen....bla,bla,bla :boese:
    Man sollte EMK mal sagen, kein Mensch braucht Chinamünzen... :D :D :D :D :D , sind nur Steckenpferde und Hobbys :P

Schriftgröße:  A A A A A