für die miniauflage noch günstig, find ich ..ok. war ohne zertifikat und box
zugegeben mein Archiv ist da etwas veraltet aber mein letzter Prieis war 351 Euro - vor 17 Monaten
greetz anwir
9. November 2024, 15:20
für die miniauflage noch günstig, find ich ..ok. war ohne zertifikat und box
zugegeben mein Archiv ist da etwas veraltet aber mein letzter Prieis war 351 Euro - vor 17 Monaten
greetz anwir
moin wg,
wo finde ich denn diese ganzen china auktionen vom 28.04.2011...
kannst du bitte mal einen link spendieren?
besten dank...
anwir, 351 ? dann will ich nix gesagt( geschrieben) haben.
wg, schließe mich beule an, wo findet man die auktionen?
http://english.zhaoonline.com/ -- ausgelaufene Auktionen vor dem Restart von letztem Herbst findet man über die chinesische Version, Ergebnisse ab diesem Zeitpunkt ganz normal unter "Realized"
(und wer 1 und 1 zusammenzählt, findet hier auch fast alles, was tcgchina ersteigert hat - es bleibt halt in der Familie)
http://english.zhaoonline.com/ -- ausgelaufene Auktionen vor dem Restart von letztem Herbst findet man über die chinesische Version, Ergebnisse ab diesem Zeitpunkt ganz normal unter "Realized"
(und wer 1 und 1 zusammenzählt, findet hier auch fast alles, was tcgchina ersteigert hat - es bleibt halt in der Familie)
Hey Argentiferous, offensichtlich war ich zu blöd es selbst zu finden, aber das ist ein super link!!!
Vielen Dank
Danke für den Link !
Ist das eine Art Ebay?
Ich sitze hier staunend vor den Preisen für die 2oz Grottos aus 2001 und 2002...
Alles anzeigen
was wieder mal wunderbar zeigt was Auktionsplattformen brauchen : zwei Interessenten oder ein Interessent und ein Pusher und dann - the sky is the limit
Gruß Konterbande
@ Argentiferous ,
besten dank auch und...
...die chronologische auflistung ist ja super...man kann schön den beginn der "preissprünge" verfolgen... ziemlich genau am 14.02.2010...
wassergeist: ein wohlgemeintes für das Bild
Zitat
ach, was waren das noch für Zeiten als Dachau noch in Andorra lag und der Dinar sich aufschwang, die Weltleitwährung zu werden
adabsurd, manchmal fehlst Du fast...
greetz anwir
Mal eine Frage in die Runde. Lohnt sich der Price Guide von Pandacollector, bzw. hatte den schon mal jemand. http://www.pandacollector.com/pricepedia.html
Vielen Dank im Voraus für Kommentare
Wer noch 5 Oz Lunar Ag Riegel sucht wird hier fündig
http://stores.ebay.com/d1635957?_trksid=p4340.l2563
Diesmal versendet er sogar nach Deutschland
ZitatMal eine Frage in die Runde. Lohnt sich der Price Guide von Pandacollector, bzw. hatte den schon mal jemand. http://www.pandacollector.com/pricepedia.html
Vielen Dank im Voraus für Kommentare
Kann man so nicht abstrakt sagen. Mir bringt er, offen gestanden, nicht viel und ich werde ihn wohl wieder abbestellen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich im Colin-Board ein paar Freuden gefunden haben, die gernelaut und öffentlich miteinander reden (ich war ja hier auch schon mal der Ober-pusher , gell ). Man betrachte sich nur mal in Ruhe den Zeitpunkt der Aufnahme der Unicorns in den priceguide, die Entwicklung der Preise in USA und dann D und die Preise in China (die lesen das ja eher selten ).
Ausserdem sind manche Dinge in China so schnell in der Entwicklung, dass Dir ein monatlicher guide nicht viel hilft. In den vergangenen 2 Wochen habe ich 2 mal bei Preisanfragen quotes abgegeben, die einmal 5 Tage, einmal nur einen Tag später um bis zu 50 % überholt waren und ich zähle mich zu den üblicherweise gut unterrichteten Kreisen
Viele zerren derzeit an einem - relativ - sehr kleinen Markt, der - derzeit - von Spekulanten, Investoren und Münzprofis, nict aber von Sammlern getrieben wird. Es wird also versucht, den numismatischen Wert zu antizipieren, wobei mehr als die Hälfte der dortigen Marktteilnehmer davon wenig verstehen dürften.Der 88er Abfahrtsläufer ist so ein Beispiel - völlig irrational und ohne jede Relation zum Rest. Die Neigung -bei gleicher Auflage - jeweils die erste Ausgabe einer Serie der Farbmünzen (Oper, Folk Tales, Outlaws, etc.) 50 % höher zu preisen als den Rest, das Nächste.
Deshalb, mir hilft meine Erfahrung, mein Bauch und mein Glaskugel mehr als der priceguide bei der Frage, welche Münze ich im Blick habe und welchen Preis ich dafür zahlen will ;). Und noch eins, ähnlich wie bei dem Riegelangebot weiter oben ist bei China der Preis für das Angebot das Eine. Viel interessanter ist das, was nicht angeboten wird Deshalb habe ich in meinem Archiv nicht nur Preise sondern auch Stückzahlen ;).
greetz anwir
Viel interessanter ist das, was nicht angeboten wird
Wahre Worte anwir. Da gibt es Münzen die haben angeblich eine Auflage von 100 Tausend Stück
Nur sehen sieht man diese komischer Weise seltener als manche 5000 er Auflage
netter Artikel...
Chinese Silver Investors Bring Suitcases of Cash and Leave in Moving Vans
...This Chinese investor and his assistants brought in eight suitcases full of cash to complete the transaction. Welcome to precious metals investing…..Chinese style.
erinnert mich irgendwie an misan und seine Babette
und das packen wir auch noch gleich dazu - man merkt, ich hatte wenig Zeit im März
China Gold Demand Voracious - Chinese Yuan Gold Standard?
Enter the Chinese Gold Dragon
Overnight, UBS confirmed in a Bloomberg article that China alone imported a massive 200 metric tonnes of gold in just the first two months of 2011. This gold is being bought by China’s 1.3 billion people in order to protect against surging inflation (see news).
The FT last week quoted a senior executive of the world’s largest bank by market capitalisation Industrial and Commercial Bank of China Ltd. (ICBC) about the “voracious” appetite for gold in China. ICBC bank has in some two months opened gold savings accounts for more than 1 million savers with more than 12 tons of gold stored on their behalf.[EDIT: für so 'nen Haufen Reisbauern nicht schlecht , haben wir in Wohlstands-D natürlich viel mehr ]
Shopping malls in China are experiencing massive buying of gold jewellery and ingots as shoppers buy gold as a store of wealth in order to protect against surging food and energy inflation. Statistics from Beijing Caibai, Beijing’s largest jewellry store, show sales of gold bars and jewellry have totaled an incredible 4 billion yuan or about $600 million US dollars so far this year, a 70-percent increase year-on-year (see news).
This demand is only the demand from Chinese investors and savers. It does not include purchases by the less than transparent People’s Bank of China who are almost certainly continuing to diversify their massive nearing $3 trillion currency reserves into gold bullion in order to protect themselves from their massive dollar ($1.6 trillion dollars of US debt alone, according to the Treasury Department) and other currency exposure.
Chinese Yuan Gold Standard
China is clearly trying to position the yuan or renminbi as the alternative global reserve currency. The Chinese likely realise that they will need to surpass the Federal Reserve’s official, but unaudited, gold holding of 8,133.5 tonnes. China is the sixth largest holder of gold reserves in the world today and officially has reserves of 1054.1 tonnes which is less than half those of even Euro debtor nations France and Italy who are believed to have 2,435.4 and 2,451.8 tonnes respectively.
China’s ambitions to rival and even supplant the dollar were seen overnight with news that China is to allow all exporters and importers to settle their cross-border trades in the yuan this year. The People’s Bank of China said that it was “part of plans to grow the currency's international role” and “would respond to overseas demand for the yuan to be used as a reserve currency.”
greetz anwir
Hallo, kann bitte jemand etwas zu folgenden Münzen ( ? ) sagen? Ich habe leider nichts gefunden. Gewicht 8,10g und nicht magnetisch.
Viele Grüße, Statist
hallo
wieder ein schönes set (diesmal mit heft )
gruss
koc
Hallo, kann bitte jemand etwas zu folgenden Münzen ( ? ) sagen? Ich habe leider nichts gefunden. Gewicht 8,10g und nicht magnetisch.
Viele Grüße, Statist
Münzen???
Das ist Ausschuss aus einer chinesischen Produktion von Beilagscheiben (Loch fehlt).