China Gold- und Silbermünzen

• ... als mitten in der Blase diese Verrückten 5 k für einen 1993 5 oz Braunbär hingelegt haben [smilie_happy] Einige haben es ja geahnt... völlig überzogen 8|
    aber es wollt ja keiner hören, die Blase :wall: , immer weiter reiten :wall: :wall:
    und nun :huh: wo steht er jetzt, wo sich der Markt deutlich abkühlt :D und den Spekulanten das Geld ausgeht :hae:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

greetz anwir, Euer Märchenonkel

Es bläst weiter. :D Anbei Mitte Mai 2011 Preisreferenz von Jibi (RMB) für den Braunbären:

• Da stellt diese Münze die Münze vom Jahr des Friedens in den Schatten. Nach 5 Monaten Richtwert heute Ende Oktober 45.000-50.000 RMB. Geplante Auflage 25.000, tatsächliche Auflage um die 4.503 bzw. unbekannt. Sicherlich haben die Mao-Anhänger und KPCh Funktionäre diese Münze gehortet und neben dem Familienschrein aufgestellt. :D

...

Beachtliche Steigerung für die Mao-Goldmünze der Persönlichkeitenserie, fast soviel wie in China.

Generell sind die Historien-Goldmünzen kräftig gestiegen.

• Hallo, habe jetzt mal den Termin erfragt, wann die nächste große Chinamünzen Auktion,
    die ja im aktuellen Katalog von Teutoburger Auktionen für September schon angekündigt ist, genau stattfindet:
    Also, damit niemand sagt, er habe nicht früh genug planen können:

Samstag, 10. September

soll der momentan geplante Termin sein.
    Wieder weltweit online und diesmal wohl mit einem echten Raritäten-Angebot.
    Sobald ich Einzelheiten weiß, werde ich das hier posten.

Wäre toll, dort wieder wie beim letzten Mal einige von euch zu treffen!
    Also Termin vormerken ...

Grüße vom Spieler

"So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

• Jetzt bei Xu , jedoch wohl ohne Box

Weiß jemand ob es denn Sonderpanda nur ohne Box gibt? In den letzten Jahren doch immer mit :!: Wäre aussergewöhnlich, denn von den Blisterausgaben mal abgesehen, war die letzte Ausgabe ohne Box 1996. Vor allem da die Pandas ja nun nicht mehr eingeschweißt werden :!:
    Oder denken die Chinesen wir stecken die Teile sowieso in diese häßlichen Slaps :boese:

• Ob Box oder nicht weiss ich nicht, aber wenn wir schon bei den Neuerscheinungen sind, nehmen wir schnell noch zum Anschauen die shenzhen universidade dazu, mit Box :-)))

Und für die Freunde der Münchenpandas, Hong hat lange gesammelt :) und hat sie nun komplett...

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

2 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

• Und für die Freunde der Münchenpandas, Hong hat lange gesammelt :) und hat sie nun komplett...

Hm...... aber 5.124,96€ für 8 Münzen ist aber teuer finde ich ?) das ja 640€ pro Münze :!: wenn ich denke das ich vor ca. 8mon. pro Münze 60€ bezahlt habe [smilie_happy] .wollte erst meine doppelten Verkaufen, nun aber halte ich die mal fest. :)

Aber mal eine andere Frage, warum ist der Abfahrtsläufer so teuer ,und die anderen nicht ? Fechten usw. alle haben doch eine Auflage von 20000 Stück :!:

Gruß Josi

Je mehr Menschen ich kenne, je lieber habe ich meine Hunde :)

• Abfahrtsläufer hat nur 10000 Auflage und einen Druckfehler

Hm....habe den neuen Katalog von Schön/Schön 39.Auflage von 2011 :!:
    da steht aber Auflage in ST max :1000 und PP max: 20000 Stück ?)
    Woher habt Ihr euer Wissen ??? [smilie_denk]

Gruß Josi

Je mehr Menschen ich kenne, je lieber habe ich meine Hunde :)

• Hm....habe den neuen Katalog von Schön/Schön 39.Auflage von 2011 :!:
    da steht aber Auflage in ST max :1000 und PP max: 20000 Stück ?)
    Woher habt Ihr euer Wissen ??? [smilie_denk]

Gruß Josi

im chinesischen Katalog hat er 10000 und die Preisentwicklung spricht für sich. Den Schön-Katalog kenne ich nicht, ist aber glaube ich kein China-Spezialist ?!

• Der Thread heißt zwar China Gold- und Silbermünzen aber ich stelle das mal hier ein.
    Heute bei mir eingetroffen:
    Red Copper Panda 1993, 1.Jahrgang, Auflage :?: Weitere Jahrgänge sind mir nicht bekannt :!: Zustand OVP-Mintfresh, eingeschweisst
    Wertentwicklung: ungewiss
    Kupfer ist zwar kein EM, aber ein bischen Luxus schadet keinem :)

• Und wie leider immer gilt auch hier, das das billigeKupfer gegradet scheinbar eine Menge mehr wert ist als normales Kupfer...

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• Lauterer
    Ist doch logisch, Du bekommst doch noch eine Plastikverpackung dazu. :thumbup:
    Aber mal im Ernst. Wenn ich mir die Pic's von Deinem Link so bestaune und die Münze dort mit MS 67 gegradet ist dann habe ich ja echt einen Schnapper gemacht-sowohl von der Qualität als auch vom Preis ^^

Einmal editiert, zuletzt von Blackmann ()

Schriftgröße:  A A A A A