China Gold- und Silbermünzen

• Beim Unicorn bin ich mir auch nicht sicher!!
    Bei den Zertifikaten schon!!!

Deswegen bin ich ja hier um zu fragen.

PS: falls du das "Schlangennest" schon 2001 erworben hast, dann herzlichen Glückwunsch. Sollten dir die erst 10 Jahre später zugelaufen sein, würde ich gegebenenfalls auch mal die Säge bemühen, bei der Auflagenhöhe. :whistling: ;) Bin nämlich auch Zweifler. :D

Einmal editiert, zuletzt von goony ()

• anwir: ist wirklich teilweise unglaublich, wie damals die Preise waren... :wall:

Btw: sag mal, hast du alle Bilder der letzten Jahre abgespeichert...? :hae:

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• anwir: ist wirklich teilweise unglaublich, wie damals die Preise waren... :wall:

Btw: sag mal, hast du alle Bilder der letzten Jahre abgespeichert...? :hae:

seit 2007 sind's gut 18.000 Auktionen in meinem Archiv. In 2011 hab ich aber nachgelassen, da angesichts der Blase :huh: viele Preise nach 2-4 Wochen keinen Aussagewert mehr haben. Nehme nur noch seltenere Stücke und ifür die ersten 3-4 Monate Neuausgaben auf ;)

Ja, die "Rendite" ist nicht schlecht. Hab's nie nachgerechnet :hae: aber selbst meine "teuersten" Stücke dürften bei plus 100 % liegen, das Meiste so bei plus 400 - 600 % manches liegt bei plus 1.000 - 1.500 %. Mein %-Spitzenreiter dürfte ein 93er Mao 5 oz sein - starke Patina und minimale Kerbe am Rand - für 158 Euro 8| , da kann ich ihn zur Not einschmelzen [smilie_happy] Ist aber alles nur Theorie, da ich ja nix hergeb ;)

greetz anwir

• Ist aber alles nur Theorie, da ich ja nix hergeb ;)

Dann werden sich an der ganzen Sache aber nur deine Nachkommen erfreuen und nicht mehr du selbst... :hae: Aber ja, ich will eigentlich auch nichts hergeben, eigentlich... manchmal muss man aber, leider!

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

• Guten Morgen Wassergeist!

Das untere Zertifikat ist aus Shenzen aus einer Nach-Mai-Produktion da der Governor im Juni wechselte.
    Die anderen beiden sind von der Shenyang Mint aus Produktion bis Mai. Und hier ist mir bis jetzt nur das mit eckigem Rahmen bekannt.
    Geschickt verstecken sie auch die Nummern. Könnte wetten alles nach 4000er :hae:

• Ja komisch nur, dass das Web keine Orignalbox anzeigt. Also mit Motiv der Münze, wie beim 89er und 90er usw...
    Aber Twinson, anwir und wg sollten hier mehr wissen ;)

PS. Aber schickes Teil wittu :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von ceca2000 ()

• ich habe auch nie eine individuelle Box dazu gesehen (mit der Abildung des Pandas vorne). Weder bei der Silber noch bei der Gold-PP-Version. Goldvariante: Bei der 1995er typischerweise eine rein schwarze Plastik(?)Box +weisser Umverpackung und bei der 1996er PP eine typische Holzbox mit der üblichen Umverpackung (dieses schlammfarbige Braun-gelb-grüne Muster, das bei vielen PPs und Sets der 90er verwendet wurde). Die Silber-PPmünzen von 1995 und 1996 habe ich nur ohne Box mit COA gekauft, ob es eine gibt...????. Lediglich der München PP-Panda 1995 hat eine Holzbox mit dem München Schriftzug, den habe ich ein paar mal so gesehen.

Jetzt wäre eine Datenbank eines Enthusiasten mit Ebay-Fotos hilfreich... [smilie_denk]

• Zitat

hmm gute Frage... glaube der 95er hat tatsächlich keine Box ?)
    Habe ledigleich noch einen gefunden mit solch einer Box.

Kenne und habe auch nur diese. Kann aber die Frage, ob dies die echte und einzig echte ist, nicht verbindlich beantworten. :S

greetz anwir

• hmm gute Frage... glaube der 95er hat tatsächlich keine Box ?)
    Habe ledigleich noch einen gefunden mit solch einer Box.

Zumindest steht auf dieser Box "Panda Silbermünze - China Gold Coin Incorporation" in Langzeichen. Neuere Ausgaben (Boxen) und auch COAs verwenden meist Kurzzeichen.

Einmal editiert, zuletzt von hily ()

Schriftgröße:  A A A A A