j
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
snaekoll: du befindest dich aber hier aber in einem numismatischen Thread und da gehören eben auch Fragen zu COA und Box und Kapseln und Schweissung und so weiter rund um die Münzen dazu, sofern dies einen wesentlichen Beitrag zur Werterhaltung des Komplettpakets der Münze trägt. Und da das eben mittlerweile so ist, muss auch das diskutiert werden dürfen!!! Ist ja nicht anders als bei Münzen wie zB Transformers, wo eben auch die Verpackung einen eigenen Wert zusätzlich zu der Münze selbst hat!
-
Ihr erinnert Euch an November 2010. Einige hatten dreist spekuliert, dass der Ag Panda 2011 eine noch höhere Auflage haben wird als der schon nachgelegte 2010 (1,5 Mio) und - jedenfalls ich - lag falsch. Es waren nicht 2 Mio sondern 3 Mio, die am Ende rauskamen
Und, brauchen wir für eine weitere Verdoppelung noch ein Jahr .
Nein, 7 Monate haben gereicht
Panda 1 oz Ag
3.000.0006.000.000
Panda 1 oz Au300.000500.000
Panda 1/2 oz bis 1/20 oz Au200.000600.000greetz anwir
P.S.: Hier schon mal die links zu den aktuellen Ausgaben - mehr morgen
50th anniversary of World Wildlife Fund (WWF)
Beijing-Shanghai High Speed Rail Opening to Traffic (Sonderpanda)
-
Danke für das Update anwir. Ja, WAHNSINN
Vor diesem Hintergrund denke ich, dass auch die Auflage der 5oz und 1kg Pandas ab 2012 weiter angehoben wird
-
50th anniversary of World Wildlife Fund (WWF)
wow: die silberne WWF gefällt mir ausgesprochen gut! Die goldene nicht... Bei 30TSDer Auflage kann ich mir aber schon wieder vorstellen, wo da die Preise liegen werden...
6Mios-Auflage. Da hat China in den letzten zwei Jahren mal ganz gewaltig an der Schraube gedreht, alle Achtung. 190000kg SIlber nur für den neuen Panda...!
-
-
-
Ja,
das wäre fein, wenn ich diesbezüglich eine sichere Aussage bekomme.
Abgesehen davon fehlen mir noch von allen (ausser 1991) die Boxen... wo bekomme ich diese nur her???wittu
Hier gibt es ein paar:
China Huayin gold and silver coins Angebote - Panda Silver Coins Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisen -
l
-
wassergeist: manche brauchen aber noch Brennholz...der nächste WInter kommt bestimmt...:-) Dutzende Seiten vorher hattest du mal ein Bild deines Brennholzes eingestellt, ok, du brauchst keines mehr
Ich hoffe, er vergisst die Münze aus dem Brennholz zu nehmen
-
seh ich anders... wenn schon, denn schon. anscheinend sehen das andere auch so, komplette münzen erzielen viel höhere preise, als nur die nackte münze
snaekoll hat leider seinen post gelöscht ... ich finde er hatte recht.
numismatik ... lol
verpulvert doch nicht eure paar kröten für brennholz
gruss wg
-
-
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/64830/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/64831/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/64837/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/64838/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/64839/
im südwesten deutschlands soll ein ( china ) händler auf seiner bank gleich eine ganze etage angemietet haben ... für's zubehör
gruss wg
hallo wg
du bist ja für ne eiszeit mit brennholz ausgerüstet
gruss
-
hahaha...ich schmeiss mich weg vor Lachen... das ist sogar zuviel um noch neidisch zu sein... ... oder anders gesagt, das nenne ich mal ein ordentliches Männerzimmer
Am besten gefallen mir aber die dicken Silberlinge auf dem ersten Bild 002.jpg rechts unten...!!!!
-
.. beim WG heisst's net "Holz vor der Hütt'n", sondern "Holz in der Hütt'n" ... tststss
-
@wg
...die China-Boxpreise entwickeln sich ja prächtig, ich glaube ich muss mal im Keller schauen, was da an Restanten rumgammelt...
zuerst die Zertis auf preisniveaus wie woanders die Münzen und jetzt sogar die Boxen. Wie anwir sagen würde: "es bläst"
-
-
-
mmmh, scheint so, als könnte Xu diese Münzenicht in China verkaufen. Soll halt ein Westler kaufen.
P.S. bei anderen Ausgaben, die nicht mit der Geburt im Zusammenhang stehen, wäre eine 4 nicht so schlimm. Aber Lunare haben doch mit Geburtsjahre zu tun. Da wünschen sich die Chinesen halt keinen Tod.
-
wassergeist: irgendjemand wird bei dir mal ordentlich Arbeit haben, das ganze wieder zusammenzufriemeln...
-
Hat jemand das nötige Kleingeld für diese tolle Münze. Voll lecker. Aber für diesen Preis hätte der Verkäufer doch professionelle Pics einstellen können. Dennoch um fast 15.000 Euro zu teuer.
-
Hat jemand das nötige Kleingeld für diese tolle Münze. Voll lecker. Aber für diesen Preis hätte der Verkäufer doch professionelle Pics einstellen können. Dennoch um fast 15.000 Euro zu teuer.
Wunderschöne Münze! Eventuell investiert der Verkäufer einen Teil seines Erlöses in eine neue Kamera.Gruß argentum99
-
Wunderschöne Münze! Eventuell investiert der Verkäufer einen Teil seines Erlöses in eine neue Kamera.Gruß argentum99
Ja, das fällt auf: kauft fast nur Fotozubehör, stellt aber miserable Fotos ein...
-