Hallo,
ist schon einiges mehr wert.
Intendance
27. Dezember 2024, 20:07
Hallo,
ist schon einiges mehr wert.
Intendance
Alleine der 5 Oz 1995 ist schon 3 Tausend wert!
Hier mal wieder ein Set was ich mir nicht leisten kann oder will
2 Oz Silber+2 Oz Gold Drache & Phoenix für gute 12.000€
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
erl.
E
mal was einfacheres, die kleine Münze ist mir über den Weg gelaufen, und ich kann nicht mal erkennen, ob es eine Münze ist ...
vielleicht kann ja jemand helfen ...
P.S. Universade und WWF ... bei Interesse an Sammel(Bestellung) einfach PN schicken !
P.S. II ich kann Goldhasen als Flower (1/3 Oz) (1/2 Oz) und Fan (1/2 Oz) kaufen ... irgendwelche Anhaltspunkte,
was die Wert sind ? ... Danke für die Hinweise auf falsche Grösse, 1/3 wirds erst bei den Drachen geben
Liebe Mod´s!
Ja, falscher Thread. Aber wenn nicht hier, wo dann? Habe es auch in den Barrenthread gesetzt. Vielen Dank für`s "nicht löschen oder verschieben"!
Wer hat so einen Barren oder kennt jemanden der einen hat. Noch besser: Der auch an mich verkauft.
Danke und Gruß, Lunar
China/Taiwan, Gold, 5 Tael
Langsam wird interessant, wie teuer das Papier in China wird...
Wann kostet das erste COA 1000$ ???
vor einem Jahr zu ca 65 bis 75 Euro zu haben....
aktuell: 428 Euro http://cgi.ebay.de/CHINA-Munch…illen&hash=item1e64c5aafa
- interessanterweise zwei Angebotsrücknahmen bei 3 noch gültigen..... Blasenkatarrh??
Einige andere stehen zu 450 Euro Sofortkauf...
paßt aber zu WG's link zu Onkel Xu's 39.000US$ AU Set.
wenn man nur hätt wollen dürfen tät', dann hätt' ma' können sollen freuen sich. Is' aber nicht.
Bei den Munich Pandas kommt es aber schon darauf an, ob ovp, CoA und richtige Box, ev. Umverpackung dabei sind, oder nicht. Lose sind die wesentlich billiger, manchmal auch noch unter 300 Euro zu haben. Wobei in Sachen "Blasen" - ich halte die Munich Pandas bis 1000 Euro für unterbewertet, im Vergleich zu den 10Y Pandas aus Jahren 83,84,85. Die haben 4fache Auflage, kleineres Gewicht
werden aber 4stellig bewertet (der 84er fast...) Also ich denke, in den MP steckt noch viel Potential drin, der derzeit einzige Nachteil - kein Nominalwert/Medaile -dürfte sich aber in naher Zukunft von sich aus auflösen.
Hallo Wassergeist!
Ich glaube die goldenen Phoenixe haben ein Samtetui und ein quadratisches Zertifikat in Gelb was auch ins Etui passt.
@WG
hast recht, kaufe mir erst mal eine neue cam und probiere es dann nochmal....
Intendance
Am Sonntag hält das Auktionshaus Wago eine Internetauktion ab. U.a. Chinamünzen. Kennt jemand den Laden? Kann man ihn empfehlen?
Hier der Link:
Ich
Alles anzeigenAm Sonntag hält das Auktionshaus Wago eine Internetauktion ab. U.a. Chinamünzen. Kennt jemand den Laden? Kann man ihn empfehlen?
Hier der Link:
OT: ich kenne nur WAGO Klemmen
http://www.wago.com/cps/rde/xc…/style.xsl/deu-index.html
@WG
für eine bessere Cam habe ich leider kein Geld.......
Intendance
Ja, nachdem ich ihm Tage vorher das richtige Verhüterlieböxchen teuer aus den Rippen geleiert habe, war ich auch verwundert, dass er dann diese komische Box unter 20z AG eingestellt hat, denke aber auch, das das eventuell für die goldenen war?
Ansonsten werden nun vielerorst Schränke und Truhen nach alten COAS und Boxen durchschaut, befürchte ich und gwisse Pressen laufen auf Hochtouren..
Alles anzeigen
scheibenkleister ... ich habe mir scheinbar fakes ( morsches holz )andrehen lassen.
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/65394/
gruss wg
NACHTRAG: bei der ersten aller historischen Figuren-Münzen 83er Marco Polo gehts immer weiter nach oben. Eigentlich ist mindestens jede zweite/dritte Auktion höher als die entsprechende davor... geht jetzt eigentlich seit ich beobachte, also seit etwa 90€ so... neue Höchststände vielleicht heute dann hieroder hier
Anders muss ich sagen/fragen: bei welcher Münze ist das eigentlich nicht so?!
P.S.: apropos München Panda >>>1991 (- habe ich genau vor einem Jahr für teure 98€ inkl. Versand gekauft)
Bei den Munich Pandas kommt es aber schon darauf an, ob ovp, CoA und richtige Box, ev. Umverpackung dabei sind, oder nicht. Lose sind die wesentlich billiger, manchmal auch noch unter 300 Euro zu haben. Wobei in Sachen "Blasen" - ich halte die Munich Pandas bis 1000 Euro für unterbewertet, im Vergleich zu den 10Y Pandas aus Jahren 83,84,85. Die haben 4fache Auflage, kleineres Gewicht
werden aber 4stellig bewertet (der 84er fast...) Also ich denke, in den MP steckt noch viel Potential drin, der derzeit einzige Nachteil - kein Nominalwert/Medaile -dürfte sich aber in naher Zukunft von sich aus auflösen.
Unterbewertet?
Hier laeuft gerade ein Hype, der vielleicht schneller vorbei ist, als Du denkst. Derzeit kaufen einige Leute die Pandas fuer viel Geld auf, weil in China einige Vermoegende leute mit dem Muenzsammeln beginnen. Das kann aber auch ganz schnell wieder vorbei sein. Vor allem weil es sich mittlerweile mehr als lohnt diese Muenzen zu faelschen. Und bei den Preisen, brauchts auch keinen Kupferkern mehr, sondern die koennen 99,99% Silber sein. CoA und Umverpackung lassen sich dagegen ganz einfach nachmachen.
Das wird vielleicht noch ein paar Monate blasen, aber zum chin. Neujahrsfest in 2012 sollte man sich wirklich ueberlegen, ob man sich nicht doch von dem einen oder anderen Stueck trennt.
Ein kleines Beispiel: Ich habe mich 2003 mal geaergert, dass ich meinen Vatikan KMS 2002 fuer im Fruehjahr 03 fuer 985 Eur geradezu "verschenkt" habe... (Preis in der Bucht bis zu 1200). Heute bin ich eher Froh drum...
Also nciht zu lange warten....
Otoshi
..es gibt nur eines was seltener als eine seltene Muenze ist. Ein Sammler der bereit ist einen guten Preis dafuer zu bezahlen....
das sind aber alles Buy it now Angebote............quasi alles Fantasie-Wünsche der Veräußerer.....d.h. noch lange nicht, dass sich da auch ein Käufer finden wird....
und auch die anderen Angebote, der "da bläst der Wind gewaltig" Angebote aus China, welche über mehrere Gebote zu einem Endpreis lief.....ist meiner Meinung nach ein abgekartetes Spiel einiger weniger Personen, welche sich gegenseitig in astronomische Sphären schießen (hin und her Gebote)....nur dass der Preis nach oben schnellt und so beim "normalen" Anleger die Meinung ensteht, dass die Preise mittlerweile bezahlt werden müssen.....und schwupps ist eine Euphorie entstanden um die China-Münzen .....wie gesagt meine Meinung....ohne belegbare Beweise.....aber der normale Menschenverstand sagt mir, dass hier was gewaltig zum Himmel st...
..es gibt nur eines was seltener als eine seltene Muenze ist. Ein Sammler der bereit ist einen guten Preis dafuer zu bezahlen....
lustig.....du hast quasi in der Kürze liegt die Würze meine Ausführung nach dir perfekt auf den Punkt gebracht