China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
moin wg,
ganz recht ...die heisen kisten versucht er schon seit ewigkeiten zu den preisen zu verkaufen.ps. einen jahrgang konnte ich inzwischen ergattern.
pps. revolution: ohne kilo und ohne 5 unzen versionen
http://www.chngc.net/EnVersion…wDetail.aspx?intInfoID=99
schöne grüsse.
border .. leider apo preise
aber mit von dir gewünschten "klingerla u. bimala" -
Hallo Leute !
Zwei Bilder für euch, die es nicht auf die Münzmesse in Stuttgart geschafft haben
So, schön war's wieder, vor allem natürlich der Ratsch und Tratsch mit Anwir , beppo, moonraker, eumel und, Guido
Mann, war das gut gestern für Chinasuchteln, bin aber fest der Meinung das wars auch schon mit Schnäppchen
1/4 oz Au Einhorn für 450 Euro kommt nimme
Ausbeute:
2x 1/4 oz Au Einhorn 1995 - 1x 1/10 Au Einhorn 1996 - 2x 1/10 Lucky Coin 1997 usw.Und ein Bild der hier unbeliebten Farbausgaben ( in China beliebt )
PS: wg da haste was versäumt
-
Richie, Danke für die Fotos
bin aber fest der Meinung das wars auch schon mit Schnäppchen
Ich hoffe doch nicht, sonst wäre der Weg nach Berlin in drei Wochen ja um sonst
Zumindest bei den Farbpandas ist aber schon auch hier ein steigendes Interesse zu beobachten. Aber in Übersee, Ost wie West, spielen die tatsächlich preislich schon in einer anderen Liga. -
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160650693902
Dschingis Khan mit Klammern.
Glückwunsch CTG
-
-
l
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320758677706
Lieber CTG wir können dir schließlich nicht alle MDM Kulturgüter überlassen.
-
-
Jetzt gibt es sogar etwas zum 60. Jahrestag der friedlichen Befreiung Tibets ...
-
... ist eine 100 Yuan 1/3 Unze Gold von 1995 für ca. 8 Mio RMB (inkl. Aufgeld) = 900.000 Euro versteigert worden. Wurde angeblich dieses Jahr in Deutschland erworben.
Bilder auf jibi.net
http://shop.jibi.net/UploadFile/2011-9/2011991339545433.jpg
http://shop.jibi.net/UploadFile/2011-9/2011991339537975.jpg
Gruss
nippes -
-
-
-
-
...der "tütenmeister" hat ne kleine ausführung zum "eintüten" vorgenommen;
Dear buyers,
Recently, we received several returns because of re-sealing problems. And my friends told me that buyers are talking about this problem in CCF. To clarify, I post this notice here.
1. We appolagize that we did not say in the description that the coin is mint sealed or not, which caused the misunderstanding in buyers. Buyers think that all the coins in plastic should be in OMP. But we did not mean this. We only say coin is problem free and offer good return policy when there’s disatisfaction. When we ship coins, we ensure the coin is problem free first, and secondly mint sealed.
2. Coins listed in sheet of 10 are all mint sealed except the panda silver coins after 2006. To the coins selling in singles, we only ensure the coin is problem free unless we clearly declare in description that the coin is mint sealed. When doing shipment, we ship the mint sealed coin first. If buyers need special requitement in sealing, please contact before purchase. If no contact before purchase, 90% of buyers will get mint sealed coin.
We will change the description template and try to tell if the listed coin is mint sealed or not. We just need time.
3. We only have 3 people who run this ebay store, we do not have enough time to take pictures of each coin and list them to ebay one by one, so we use stocked picture for listing. We ask for every buyer’s understanding.
Finally, please let me know what you are asking for. We have to know your demand before we provide high quality coins and better service. Wish you all enjoy a wonderful collection in Chinese coins.
hangzhouhuayinshoucangpin
-
Dieser Saftladen ist der absolute Wucherverein.
-
-
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht von den Pandaexperten jemand sagen, ob es bei den 1oz Goldpandas von 1995 nennenswerte Preisunterschiede für die Varianten "small Date" und "large Date" gibt?
Ich habe nämlich 2 Pandas mit unterschiedlicher Datumsprägung und habe keine Ahnung, ob sie unterschiedlich teuer sind.Vielen Dank für erhellende Hinweise...
-
95'er Panda Au- LD,SD
Gesamtauflage: 17.412 Stck davon ca. 11.400 LD und 7.000 SD- so die ungefähre Verteilung der Varianten.
Der Gesamtbestand an BU. unzirkuliert in OVP wird unter 4.500 Stck geschätzt. Das würde also ungefähr 3.000 LD und 1.500 SD in dieser Erhaltung bedeuten.
Ich würde dem SD ca. 20 bis 25% Aufpreis zum LD zugestehen. Explizit ist allerdings lange kein SD angeboten worden oder ich habe ihn verpasst. Zurzeit somit also etwa 2.500 bis 2.800 € in Top-Zustand basierend auf den letzten erzielten LD Preisen. Der Knackpunkt bei den 95’er Au sind allerdings die 0,5 Oz. -
95'er Panda Au- LD,SD
Gesamtauflage: 17.412 Stck davon ca. 11.400 LD und 7.000 SD- so die ungefähre Verteilung der Varianten.
Der Gesamtbestand an BU. unzirkuliert in OVP wird unter 4.500 Stck geschätzt. Das würde also ungefähr 3.000 LD und 1.500 SD in dieser Erhaltung bedeuten.
Ich würde dem SD ca. 20 bis 25% Aufpreis zum LD zugestehen. Explizit ist allerdings lange kein SD angeboten worden oder ich habe ihn verpasst. Zurzeit somit also etwa 2.500 bis 2.800 € in Top-Zustand basierend auf den letzten erzielten LD Preisen. Der Knackpunkt bei den 95’er Au sind allerdings die 0,5 Oz.
Hey, super Info, vielen Dank! -
-
Liebes Forum,
Seit der Auktion beim Teutoburger frage ich mich wie hoch die Auflage des 1998 1/2 uz Panda " großes Datum" wohl sein wird. Der Preisunterschied zwischen den "Jahrgängen" (großes zu kleines) sind ja beachtlich.
Zieht man den Vergleich zu den seltenen 12 uz Lunar Münzen, konnte man von einer Auflage von deutlich weniger als 500 ausgehen. Bis dato hätte ich eine 12 uz Ratte dem Panda bevorzugt.
Man könnte den starken Preisanstieg auch damit deuten, dass jetzt auch die einfachen Münzen " Panda" Sammlerstatus erreichen.
vg Gadermayr
-