Drachen 2012
nun auch bei Ma. com
http://www.muenzauktion.info/a…=2244923&lines=75&lang=de
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
würdet ihr euch bitte daversammeln.
Das muss der Oberkommentator gerade sagen ... so jetzt bin ich ruhig ... -
hätte gerne mal eure Einschätzung bezüglich der China Fächer Sets 1,33 Oz Gold + Silber Proof.
Finde ja den Aufpreis für Gold extrem hoch aber die Münzen sind sehr schön...
Meine Befürchtung ist nur, wenn ich jetzt kaufe ... bekomme ich die dann wieder los für den gleichen Preis? Oder soll ich lieber warten weil der Preis wahrscheinlich fällt? Mit China Münzen kenne ich mich absolut nicht aus. Die Fächermünzen sind echt toll!!!
danke für eure Meinungen.
-
vermutlich wird es ein verlustgeschäft wie alle china-neuausgaben dieses jahr.
für weitaus geringere auflagen zahlt man bei ebay für die drittel unze gold 500-700 öre.
für sportmünzen sogar nur den spott.
aber du hast recht, die münzen sind sehr schön.hier mal einigermaßen reelle preise für den drachen:
http://13918567893.taobao.com/…price2=100000000&price1=0
wenn der normalerweise superteure xu den goldriegel für 126.000 yuan anbieten kann,
sollte man ihn hier doch für um die 10.000 euro bekommen.ich kann nur jedem händler raten, entweder die großhändler deutlichst zu drücken oder aus dem china-geschäft auszusteigen.
abnehmer wirds zu den preisen kaum mehr geben.hätte gerne mal eure Einschätzung bezüglich der China Fächer Sets 1,33 Oz Gold + Silber Proof.
Finde ja den Aufpreis für Gold extrem hoch aber die Münzen sind sehr schön...
Meine Befürchtung ist nur, wenn ich jetzt kaufe ... bekomme ich die dann wieder los für den gleichen Preis? Oder soll ich lieber warten weil der Preis wahrscheinlich fällt? Mit China Münzen kenne ich mich absolut nicht aus. Die Fächermünzen sind echt toll!!!
danke für eure Meinungen.
-
so ist die Situation in China, mal einschauen,
Live Online Auktionen: Aktueller Auktionskatalog
Live Ab 19. Dez. 2011 - 00:00 Uhr, Ende 20. Dez. 2011 - 13:00 Uhr.Eine seltene Münze: 1990 Drache und Phoenix, 150 Yuan 20oz Silber, Typ 2
Auktionsergebnisse
13. 12. 2011 -
-
Typ2 ? s. Bild,
-
Was denken sich manche Verkäufer eigenlich bei Ihren E-Bay Auktionen?
Am 11.12 um 21.55 mit einem Preis für den man den München Panda 1997 2-3x bekommt beendet und 15 Minuten später die tolle Bewertung erhalten. Mit Dank für die gute Abwicklung und perfekte Ware.
Gruß
Magellan
-
mal nee frage in die runde :
ich habe alle panda münchen von 1989 - 1997 ( alle ovp und zerti und box ) was sind alle wert ?
danke schon mal ..........
mfg
-
Was denken sich manche Verkäufer eigenlich bei Ihren E-Bay Auktionen?
Am 11.12 um 21.55 mit einem Preis für den man den München Panda 1997 2-3x bekommt beendet und 15 Minuten später die tolle Bewertung erhalten. Mit Dank für die gute Abwicklung und perfekte Ware.
Gruß
Magellan
Warum ?? Das war sicher sein Nachbar
-
-
-
Hallo Leute !
Den 5 Unzen Silber Farbdrachen gibt es schon für unglaubliche
660 Euros leider nur immer einer pro Peron bestellbar hier beim Kovacic :
http://www.muenzenzentrum.com/Produkte/index_intro.html
schöne Grüsse, richi
-
Hallo Richi,
ich gehe davon aus, dass diese Münzen bei einer Auflage von 30.000 in Kürze unter 300 Euro zu haben sind. Es fehlen einfach die Abnehmer zu diesen Preisen bei der Auflage.
Intendance
-
ich gehe davon aus, dass diese Münzen bei einer Auflage von 30.000 in Kürze unter 300 Euro zu haben sind. Es fehlen einfach die Abnehmer zu diesen Preisen bei der Auflage.
Ich wette dagegen! Die Drachen werden nicht stark fallen.
-
Ich wette dagegen! Die Drachen werden nicht stark fallen.
Hallo henkyhenk,
war nicht als Wettangebot gedacht. Es ist lediglich meine persönliche Meinung in der Sache. Die Chinamint hat es bei dem Drachen in den meisten Fällen dermaßen übertrieben, dass das nicht gutgehen kann. Die Zukunft wird es zeigen.
Intendance
-
Schönes Motiv, auch Verbundenheit zur chinesischen Mytholigie, mag ja alles sein, aber 6x facher Spotpreis bei Auflage von 30.000 Stück? Für einen echten Hardcore Sammler natürlich Pflicht, aber wer ist das schon bei China Münzen?
Finde das Motiv gelungen und die Münze interessant, bin aber überzeugt das die Preise weiter fallen. Vor allem bei der Auflage. (Bitte jetzt nicht wieder die Geschicht mit 1.3 Mrd Chinesen die morgen bestimmt alle Münzen sammeln) Eventuell wird es den Dracdhen nicht für 300 Euro geben, aber bestimmt weit unter 600. Ein 5 Oz Panda mit 10.000 Auflage ist für 350 zu haben, halte das für eine Orientierung.
-
-
Ja, fallen wird der Preis. Aber nicht auf 300.
Panda ist Panda und Drache ist Drache. -
Hallo Richi,
ich gehe davon aus, dass diese Münzen bei einer Auflage von 30.000 in Kürze unter 300 Euro zu haben sind. Es fehlen einfach die Abnehmer zu diesen Preisen bei der Auflage.IntendanceAlso wenn es mehr so Hardcoresammler wie mich gibt, dann fallen die Preise wahrscheinlich nicht
so dramatisch, habe für den ersten 5 Oz Farbdrachen letzte Woche auch schon
freiwillig 799 Euro bezahlt und jetzt halt beim Kovacic 660 Euro .
Warte ja schon wie ein verrückter auf die Drachen und nach wie vor:Lieber bezahle ich für ein original China Lunar Drache 1 Oz Silber Welle 200 Euro
als für "nachgemachte" Australien Lunar Drache
mit der greisligen Eule (Queen Elsbeth ) hinten drauf auch schon 120 EuroChinasüchtige Grüsse von Richi
-
Ich könnte mir vorstellen, das die 5 oz Silberriegel, die Gold/Silber - Wellensets und die 1 kg Silbermünzen sehr preisstabil bleiben bzw. eine gute Wertentwicklung haben könnten.Eventuell noch die Gold/Silber - Fächersets. Der ganze andere Rest wie die 5 oz Farbdrache, Einzelmünzen und Sets sind meiner bescheidenen Meinung nach dem Preisrutsch durch die extreme Auflagenerhöhung geweiht
@Richi
Lieber sammle ICH alle Australien Lunar 1 Goldmünzen ein als auf diesem aktuell angebotenen Preisniveau 1/10 oz, 1/3 oz oder1/2 oz Golddrachen China zu kaufen
So unterschiedlich können Ansichten sein
-
Hallo Forum!
Die Ergebnisse aus Shanghai sind online....!
http://www.hosane.com/productl…p?auctionid=T11121&page=1
Aufgeld beträgt übrigens 15%.
LG Dachs
-
Hallo Forum!
Die Ergebnisse aus Shanghai sind online....!
http://www.hosane.com/productl…p?auctionid=T11121&page=1
LG Dachs
Danke, aber Vorsicht mit der englischen Version. Es fehlen die Beschreibungen zu den Losen, die nähere Infos geben (Anzahl, Typ,...). Auch Titeln sind oft unvollständig. z.B. Lot 523 Rechteck 5Uz Ag Ziege kostet nicht 14.935$, sondern es sind insgesamt 8 Stück von der Münze, die versteigert wurden usw....
pumpingiron: das sehe ich auch so. Wellenset, wo Goldmünze nur eine Auflage von 8.000 Stück hat, ist interessant. Von den Silbermünzen ist für mich die Kilo-Variante am Interessantesten, da die Auflage unverändert bei 3.800 Stück geblieben ist.
-