Zumindest in einer Hinsicht ein "attraktives" Angebot
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
The planned total issue volume of the commemorative coins drops from
1851200 of the year of 2013 to 1618200 of the year of 2014, 12.59%
decrease. The total weight drops from 3684600 ounces to 3099600 ounces,
15.88% decrease. Actually, the 2013 actual mintages have been 27.43%
less than the planned, if measured by weight. Within which, the gold
commemorative coin mintages drop 20.09%, and silver commemorative coin
drop 27.90%.vielen Dank lieber wg
eine interessante Analyse wenn auch das Ergebnis nicht fröhlich stimmt . Der chinesische EM-Markt scheint nocht nicht bei den Münzsammlern angekommen und die Aufschlägen auf den POG/POS werden wohl noch nicht breit akzeptiert. Das Gesamtvolumen an EM-(Verbrauch) bzw. Goldimport ist ja kontinuierlich gestiegen. Die Nachfrage ist also da, nur (noch) nicht nach den Sammlermünzen (Ausnahme offenbar Lunare)...
greetz anwir
-
@China-Sammler:
Ist morgen wer bei der Hirsch-Auktion in München und hat Lust auf ein Weißbier...:-)))
Lg Dachs
-
-
Habe zumindest telefonisch heute die Auskunft erhalten das laut Ausgabeprogramm es in 2014 offizell genau einen Sonderpanda geben wird.
Auflage 40.000 Ag/8000 Au. Anlass und Erscheinungsdatum sind mir noch bekannt! -
-
Habe zumindest telefonisch heute die Auskunft erhalten das laut Ausgabeprogramm es in 2014 offizell genau einen Sonderpanda geben wird.
Auflage 40.000 Ag/8000 Au. Anlass und Erscheinungsdatum sind mir noch bekannt!World Horticultural Expo 2014 in Qingdao, erscheint im April laut Ausgabeplan
-
Die Info hatte WG auch vor einigen Tagen in den Pandathread eingestellt. Ob's wirklich nur einer bleibt; glaub's fast nicht - wurden doch in der Vergangenheit (abweichend vom Ausgabeprogramm) gerne auch ein paar Sonderausgaben "dazwischen geschoben".
-
Mal eine frage an die China Fraktion vieleicht könnt Ihr mir etwas dazu sagen oder weiter helfen.
Diese alten großen China Münzen bsp.
http://www.ebay.de/itm/alte-Mu…illen&hash=item4861cdb345
Sind die echt aus silber ? Ich bin am überlegen mit mal eine zu kaufen und zu einem Anhänger umzufinktionieren.
Gibt es da ein Motiv wo nur ein Drache drauf ist ?
Ist Tael der richtige name für die Münzen ?THX Dragonh3art
-
Sind die echt aus silber ? Ich bin am überlegen mit mal eine zu kaufen und zu einem Anhänger umzufinktionieren.
Gibt es da ein Motiv wo nur ein Drache drauf ist ?
Ist Tael der richtige name für die Münzen ?Die Originalen sind in der Tat aus Silber (26gr.)
Aber diese sind Kopien !!!Gruß Josi
-
-
-
-
第二届å¤å£é’年奥林匹克è¿åŠ¨ä¼šé‡‘é“¶çºªå¿µå¸ ... ich kann´s nicht recht lesen.
-
-
-
-
-
Jessas, Tael ist eine alte chinesische Währung.
Nur Drache: gibts natürlich einige...
Bleistift: Link
Eher eine Gewichtseinheit.http://de.mimi.hu/numismatik/tael.html
Chinesisches Münzsystem im 19. Jahrhundert bis zum Ende des Kaiserreichs
1911Der Tael war um 1868 eine
chinesische Gewichtseinheit für Silber:1 Tael = 10 Chin (Mace) = 100 Fen (Candareen)
= 1000 Li = 37,78 g, in Shanghai = 34,246 g800 - 1600 Käsch waren 1
Tael. Theoretisch waren 1000 Käsch 1 Tael. Aber der Kurs schwankte stark und
ständig.400 Sinkiang Roter Käsch = 1 Tael
2 Pul = 1 Käsch (in Sinkiang)
1 Fen = 4 Käsch = 1 Candareen = 10 Li (in Sinkiang)
Daneben gab es ein Dollarsystem, das auch noch für die Republik China
galt- 10 Käsch = 1 Cent auch Fen oder Halen genannt
- 10 Cents = Chiao auch Hao genannt
- 100 Cents = 1 Dollar auch Yuan genannt
- 1 Dollar = 0,72 Tael
-
@ wg : schööön [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/love.png]
Gruß konterbande
-
@WG: Vielen Dank für den ergänzenden Hinweis. Dann sollte ich wohl besser hinschreiben:
Mit Stand 4.3.2014 die einzige Münze mit NGC PF 70 UC - bestes Grading!
LG Dachs
-
Münzen mit AbZiehBilder drauf ,allerdings kann man die nicht baden ,wenn die roten SommerSprossen kommen
oder ist das solch behindertengefertige HonigFarbe wie bei den Kubanern 1996 Mariposa
Gruss
alibaba
PS: die rechteckigen PferdeMunten bei den Mongolen ,auch solch Abziehbildermunten
PS: wodran erkennt man die gefälschten ChinaKilos ........... wenn das Motiv und Gewicht identisch sind
Früher wog das Kilo bei den Künstlern noch um 700g , Heute 1000g -
Hätte mal hier eine Frage bzgl. Folie....
Ein Silber-Panda von 2002 1kg in Kapsel+Holzschatulle ohne Folie wird im besten (und einzigen) Händler-Ankauf mit 1170 Euro bezahlt.
Der billigste (oder einzigste) Händler Verkauf den ich finden kann, verlangt 4250 Euro mit Folie.Jetzt ist das einmal ein Ankaufs-, das andere ein Verkaufspreis. Trotzdem so ein großer Unterschied?
Ist die Folie so viel wert?
Was wäre denn ein normaler Preis, den man hier im Forum für einen 1 kg Panda 2002 mit Kapsel+Schatulle, aber ohne Folie verlangen könnte? -