gibt es keine münzen mehr??

  • hallo alle zusammen.


    nach sehr langer zeit melde ich mich mal wieder in diesem forum, weil ich mich wieder dem silber widmen möchte. will auch mal wieder was kaufen, aber wenn ich die online shops mir so anschaue, dann ist es ja richtig mau im bereich des angebotes. der shop von f. ewers und MP hat ja wirklich sehr wenig im angebot??


    wird alles aufgekauft oder gibt es lieferschwierigkeiten???


    mfg


    anesti

  • Münzen gibt's eigentlich genug, nur eben alles etwas teurer als gewohnt....
    Pro Aurum, Argentarius, Geiger, MP, Kleiner, Müller, CID etc.
    Dass die Händler bei der Bevorratung eher vorsichtig vorgehen, hat wohl vor allem kalkulatorische bzw. wirtschaftliche Gründe, denke ich.
    Wenn ich Händler wäre, würde ich mir das Lager in der derzeitigen Marktlage auch nicht bis unters Dach vollknallen...
    Eine Rolle spielen sicher auch mutmaßliche Probleme mit den defekten Münzpressen, die ja immer mal wieder auftreten sollen... ;)

  • Ich hänge mich hier mal an. Ist es normal, dass man nach einer Bestellung länger als 1, 2 Wochen auf seine Lieferung warten muss, die Überweisung also längst angekommen sein müsste (gehen wir jetzt mal davon aus, dass die Banken da keine Schindluder treiben ;))? Ich habe Anfang Januar (mehrmals) bei MDM und letzte Woche bei Geiger und Kleiner bestellt, und davon ist bisher erst die Lieferung von Geiger angekommen. So langsam (auch angesichts der Lage an den Finanzmärkten) möchte ich das Zeug schon haben ...
    Oder doch in die nächste Großstadt fahren und bei der Sparkasse kaufen (oder ist das zu teuer)? Oder gar nach München zu Pro Aurum (wobei deren Versandkosten bei Wahl eines Kurierdiensts exakt den Kosten des Hinfahrens nach München entsprächen, bei letzterem aber 8 h+ Zeit draufgehen würden)? Bekommt man bei persönlichem Erscheinen im Gegensatz zum Versandhandel wirklich sofort was?

  • MDM Lieferungen sind Glückssache, die warten, bis der Goldpreis sinkt und halten Dich so lange von Käufen bei der Konkurrenz ab, denn Du wartest ja auf Deine Lieferung (ich glaube bei steigendem Goldpreis erst an Eure Schnäppchen-Kaufpreis-Auslieferung, wenn sie erfolgt ist, mir hatte man etwas anderes erzählt). Das war aber im MDM-Thread auch mehrfach zu lesen und auch ich habe gewarnt.


    Die genannten Händlern dürften vermutlich innerhalb einer Woche liefern und wenn Du in München kaufst, kannst Du das, was dort vorrätig ist auch mitnehmen (nach dem Kauf ;)

  • Stimmt... sind aber alle seriös
    MDM dauert immer, kommt aber irgendwann...
    Das war doch dieses Krügerrand-Angebot oder? Egal, das dauert sicher länger als zwei Wochen. Ich hab da im letzten Jahr auch länger auf mein Schnäppchen-KR gewartet, auch mal mit der freundlichen Kundenberaterin telefoniert, das beschleunigt die Sache etwas.
    Zu Pro Aurum würde ich wirklich mal selbst hinfahren, vorher anrufen und dann die Ware mitnehmen, vielleicht den Freund als Bodyguard mitnehmen...
    Bei Kleiner hab ich noch nie bestellt...
    Argentarius ist m.E. immer relativ schnell...
    Geiger hat mich überrascht, scheint sehr schnell zu sein, gestern für eine Probebestellung Vorkasse überwiesen, heute schon versendet...

  • Ja ja, die Maples - da hatte ich leider beim ersten Mal auch etwas abgegrabbelte erwischt - nach einigen Tagen kamen die Fingerabdrücke leider so deutlich raus, dass man eine biometrische Datensammlung hätte einrichten können...
    Die goldenen Maples - ja war ich auch enttäuscht - ziemlich zerkratzt leider

  • Meine Gold Maples waren nicht nur angegrabelt sondern verkratzt, 2 etwas heftiger. Mein erster EM-Kauf :(


    Ich habe erschrocken gefragt, ob sie sie so auch ohne Abschläge später zurückkaufen würden, was sie bejaht haben. Mein Fehler, ich hätte mich besser über bankenüblich informieren sollen. Aber bei den Preisen kaufe ich jetzt lieber bei anderen Händlern und Neuware.

  • danke für die ganzen antworten.


    naja, ich habe mir deren auswahl so angeschaut und dachte mir:" wo ist den die ganze auswahl geblieben?".


    Als angebot haben die nur den eagle überallt drin. den kanadischen habe ich garnicht gesehen. und gerade den ami mag ich net. habe eine hier und der sieht mir zu "milchig" aus. die australia sind immer noch die hübschesten....

  • Warum muß ich hier nur immer die Hinweise auf CID geben, könnt ihr Euch nicht erbarmen und wenigstens mal ein Smilie konzipieren, das den Kopf gegen ein Brett knallt ;) :D


    €15.05 Maple, €15.07 Koala


    http://www.coininvestdirect.com/main.php?a=10&id=160


    Koalas 456,00 € kg, Unzen auf Anfrage
    http://www.china-coins.com/html/chinacoinscom.htm


    15,55 EUR Maple
    http://www.kleiner-muenzen.de/

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    MDM Lieferungen sind Glückssache, die warten, bis der Goldpreis sinkt und halten Dich so lange von Käufen bei der Konkurrenz ab, denn Du wartest ja auf Deine Lieferung (ich glaube bei steigendem Goldpreis erst an Eure Schnäppchen-Kaufpreis-Auslieferung, wenn sie erfolgt ist, mir hatte man etwas anderes erzählt).


    Man muss nur laut genug jammern, dann kommt alles an. :D Heute Vormittag die Bestellung von Kleiner, und vorhin dann das (was wie auch bei der Lieferung meiner ersten Silbermünzen neulich ein Gefühl der Verzückung angesichts Größe und Schwere hervorgerufen hat, ich hatte noch nie zuvor eine Goldmünze in der Hand):

  • Verkratzte Maples Gold ? Dannleide ich wenigstens nicht alleine - ich hab bei Proaurum bei meinen ersten Kaufen auch gleich einen Gold Maple mit Bißspuren von Misanthrop (oder evtl auch von meseodor ?( ) erwischt.


    Seitdem habe ich dort von Maples Abstand genommen - wundert mich ohnehin schon seit Jahren dass diese zu den meistgekauften Goldmünzen zählen - da gibt es doch nun wirklich schönere ohne Aufpreis :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    Meine Gold Maples waren nicht nur angegrabelt sondern verkratzt, 2 etwas heftiger. Mein erster EM-Kauf :(


    aus diesem Grund kaufe ich im Versandhandel auch keine Münzen aus 999er Gold. Die sind einfach sehr empfindlich. Bei Münzen mit einem Kupferzusatz (wie zum Beispiel American Eagle, Krügerrand mit 916er Gold) sind Kratzer zwar auch nicht ausgeschlossen, das Risiko ist aber geringer. Reines Gold kaufe ich mittlerweile nur am Schalter.

Schriftgröße:  A A A A A