Daß der Crash mit einem Feiertag in den Usa zusammenfiel war kein Zufall...

  • ... ganz im Gegenteil hat dies einen sonst erfolgenden Absturz verhindért. Gleichzeitig kam ja der (Mini)Crash nicht aus den USA - wirtschaftspsychologisch ist das ausgesprochen wichtig.


    Meines Erachtens war das alles inszeniert un die 75 Basispunkte als Antwort vorab geplant - das Thema hatte man ja bereits im Vorfeld ins Gespäch gebracht.


    Die Message ist - die USA haben trotz Immoblienkrise alles im Griff..... und ihr alle könnt den USA weiterhin eure Ersparnisse (zum Ausgleich des Defizites) anvertrauen.....
    Ich glaube die Welt ist weiterhin so dumm das Spiel mitzuspielen...


    Lustig - oder????

  • @ elephant,
    dazu schreibt der Herr Winkler folgendes :


    Es gibt wirklich interessante Zufälle. Seit Monaten ist die Rede von einem Durchschlagen der US-Bankenkrise auf den Aktienmarkt. Genau das ist am Montag passiert, bei hohen Umsätzen. Es hätten Leute aus Übersee verkauft, heißt es an der Börse. In Europa, weil rein zufällig in den USA ein Feiertag gewesen ist, also die Börsen geschlossen blieben.


    Und heute wird kurz vor Börseneröffnung die Zinssenkung der US-Notenbank bekannt gegeben. An einem Dienstag, statt wie üblich an einem Donnerstag. Haben die so schnell reagiert? Das glaube ich nicht. Keine staatliche Organisation (oder quasistaatliche Bank, denn die FED ist ja im Privatbesitz) regiert derart schnell. Die beiden Entscheidungen müssen also längst festgestanden haben. Die beiden Entscheidungen? Ja - die erste Entscheidung war, den Druck auf den Börsen gezielt abzulassen, und das auf eine Weise, daß die USA selbst nicht betroffen ist. Die zweite Entscheidung sollten dieser ersten Entscheidung gezielt entgegensteuern, mit der größten Leitzinssenkung der jüngeren Geschichte.


    Infolge dieser gezielten Börsenmanipulation erhöhe ich den Phasenzähler auf 1,4. Die Auswirkung der Zinssenkung sieht man ganz deutlich am Dollar- und am Goldkurs. Das Weltfinanzsystem wurde schwer erschüttert, es ist fraglich, ob es sich davon noch richtig erholt.


    Unsere großartige Miß Erfolg pfeifft im Wald. Es hätte alles keine Auswirkung auf Deutschland, der Aufschwung setze sich fort. Stimmt. Mehr Altersarmut, mehr Kinderarmut, weniger gut bezahlte Arbeitsplätze... Ein Aufschwung wie 1930.......


    http://www.michaelwinkler.de

  • Zitat

    Original von Goldfreund
    Moin


    Habe ich heute Morgen im Radio gehört .
    Die US Notenbank rettet Weltkonjunktur ! :D


    Gruß Goldfreund


    Na dann ist ja alles in Butter... dann mach ich heute gleich mal eine Riesterrente.


    :rolleyes:

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Na denn Prost - es bleibt uns noch ein bißchen Zeit unsere physischen Bestände zu noch günstigen Preisen aufzustocken....


    Gleichwohl- jeder Tag den die erforderliche Selbstreinigung des Weltwirtschaftssystems weiter verzögert wird - findet ein noch tieferer Systemabsturz statt


    -> leider hat der Krisenprophet Eichelburg mit einigen seiner Thesen gar nicht so unrecht.....

Schriftgröße:  A A A A A