Goldstandard

• Offizieller Beitrag

Interessante Trouvaille, bringe das doch in die DEG ein.

Wenn es für den Weltpostverein als Rechenungseinheit tauglich war und ist, so ist es auch in Zukunft als Rechnungseinheit für alle Welt tauglich.

USD als universelles Reservemedium raus, ISO-definierten Goldfranken rein. Nu mach' mal! Websiten des IMF und der Weltbank kennst du oder findest du leicht heraus, die Sesselfurzer haben eh nix zu tun!

Die Goldbugs hier würden es dir danken, denn dann müssten die ZB's das tun, was das Finanzsystem noch retten könnte: ihm wieder einen festen Anker geben, den verloren gegangenen Goldanker nämlich, und kräftig Gold zu (steigenden) Preisen ankaufen und bunkern!

Good luck!
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Offizieller Beitrag
    Halo Eulenspiegel,

Die ZB's sind nur Ausführungsgehilfen für die Banken, wobei die Regierungen… Anmelden oder registrieren

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A