Nachdem ich mich vor parr Tagen hier angemeldet habe und schon ca. 1 Jahr heimlich mitlese, möchte ich mich erstmal outen.
Ich bin seit gut einem Jahr EM-abhängig. Angefangen hat bei mir alles mit einem harmlosen kleinen Appetithäppchen eines großen deutschen Münzdealers (5x2 Euro Schweriner Schloss). Da dachte ich mir, kann man ja mal versuchen, kann ja nichts passieren. Doch dann wollte ich mehr. Ich habe mich auf die Suche nach 5x2 Euro Holstentor zu einem günstigen Preis gemacht, und so bin ich immer mehr in die Sache hineingeraten.
Schon sehr bald haben mich die Euros nicht mehr glücklich gemacht, ich wollte jetzt was richtiges, am besten Gold oder Silber. Nach längerer Suche habe ich dann die "Downies" für mich entdeckt und bin ihnen auch bis heute treu geblieben, denn was besseres habe ich noch nicht gefunden. Dank eurer Selbsthilfegruppe bin ich dann auch auf einige gute Dealer aufmerksam geworden, wo ich mir den Stoff günstig und zuverlässig besorgen kann.
Ich war auch schon auf der WMF’07, wo ich mir meinen ersten richtigen Stoff besorgt habe. Da hat man zwar viel zu viel von mir verlangt (25 Euronen für 1 Koala-Keks), doch ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe gleich 2 mitgenommen. Mein Problem ist jetzt, daß ich immer mehr davon brauche, doch ich bin schon fast blank. Ich hatte schon Angst, dass ich auf die schiefe Bahn gerate.
Doch zum Glück habe ich dann ja mit eurer Selbsthilfegruppe Leute gefunden, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Da wußte ich schon mal, dass ich nicht allein bin. Das hat mir schon sehr geholfen. Im Verwandten- und Bekanntenkreis versteht mich leider keiner. Auch wenn eure Gruppe schon relativ groß ist, hoffe ich, dass ihr mich noch aufnehmen könnt. Denn wenn ich auch mal über meine eigenen Probleme mit dem EM berichten kann, ist glaube ich noch hilfreicher, als wenn ich immer nur mitlese.
Ich möchte mich hier mal bei allen fleißigen Schreibern für die informativen und z.T. auch lustigen Beiträge herzlich bedanken. Ein Dankeschön auch an den großen deutschen Münzdealer für die viele Werbung.