Silber ist am Ende oder doch der Anfang

  • Zitat

    Original von edelmetallscout
    Na da bin ich aber Stolz, siehe Beitrag vorher, hab euch genau gesagt wann es passieren wird. Jiipppiie je


    Komisch, ich habe gerade nachgeschaut. Bei mir ist noch alles da.
    Irgendjemand was metallenes verlorengegangen?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth


    Komisch, ich habe gerade nachgeschaut. Bei mir ist noch alles da.
    Irgendjemand was metallenes verlorengegangen?


    Nöö, auch bei mir is alles noch da, fehlt kein einziges Gramm. :)

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Mist....ich bin wieder zu schnell gerannt und hab ein Silberzehnerle verloren.....der Tag ist gelaufen. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Wer weiß welches arme Finderlein Du dereinst vor dem Hungertod rettest!


    Keep positive :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hab ich vergessen zu erwähnen.
    Ich bin dann, weil mir die Sache keine Ruhe ließ, nochmal zurück und den Weg ganz langsam abgelaufen.
    Das Silberzehnerle hab ich dann wiedergefunden...es lag in einem Haufen Hundekacke....ich habs sofort rausgenommen und abgeknutscht und an mein Herz gedrückt. =)


    Es geschehen eben doch noch Wunder :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Hallo Misan,


    Zitat

    Original von Misanthrop
    Hab ich vergessen zu erwähnen.
    Ich bin dann, weil mir die Sache keine Ruhe ließ, nochmal zurück und den Weg ganz langsam abgelaufen.
    Das Silberzehnerle hab ich dann wiedergefunden...es lag in einem Haufen Hundekacke....ich habs sofort rausgenommen und abgeknutscht und an mein Herz gedrückt. =)


    Es geschehen eben doch noch Wunder :D


    na Gott sei Dank! Das 10erle is gerettet! Sonst hätte ja noch jemand behaupten können, bei den Goldbugs hätte es am heutigen Tag Verluste gegeben... =)


    Zitat

    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Liebe Grüße
    Clarius

  • Ja ja jetzt geht das Schwitzen los, Aber rennt nicht hin zu euren Silberlingen sind noch da,
    nur halt nicht mehr so schön und was noch schlimmer ist das geht so weiter in den nächsten Tagen, also immer schön putzen, hilft aber nix. Ich bekomm Sie nun noch schöner und billiger der Phil kostet heute morgen nur 14.5

  • @Misan


    da hast Du aber Glück gehabt.
    Stell Dir mal vor, Du wärst da reingetretenen...Pfuideifi :D :D :D

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • So nun gehen wir abwärts, wie ich bereits schon Freitag sagte, auch wenn cnbc sagt dollar wird noch schwächer. Dies ist ein weiters Zeichen dafür das der Dollar stärker wird.Gegenüber CAD hat Euro bereits verloren, deshalb werden wir bald noch besser Preise im Metall sehen.
    http://www.metallseite.com/ind…d=18&Itemid=27&charts=yes

  • Zitat

    Original von edelmetallscout
    So nun gehen wir abwärts, wie ich bereits schon Freitag sagte, auch wenn cnbc sagt dollar wird noch schwächer. Dies ist ein weiters Zeichen dafür das der Dollar stärker wird.Gegenüber CAD hat Euro bereits verloren, deshalb werden wir bald noch besser Preise im Metall sehen.
    http://www.metallseite.com/ind…d=18&Itemid=27&charts=yes


    Na ja,


    Gold bei 906 $, Silber bei 16,76$ ..., jeweils etwa 0,5% verloren ...


    Ich erinnere mich noch an einen Rutsch des Silberpreises an einem Tag in 2006, der war so heftig, dass die Preisstellung für Zertifikate schlicht eingestellt wurde. Ich weiß gar nicht mehr wieviel Prozent dies an einem Tag waren. Vielleicht kann das mal einer nachsehen.

  • 1) ist diese Konsolidierung ganz normal


    2) Platin und Palladium sind zumeist und überwiegend Industriemetalle, die Abkopplung von Gold/Silber (klassische Anlage Metalle -zumindest in den Köpfen) war längst überfällig. Deshalb wird sich auch das Silber mittelfristig von der Goldpreisentwicklung entfernen, da ganz andere Faktoren als die reine Wertaufbewahrung überhand nehmen werden.


    3) US$ und Can$ sind schon seit Jahren kein Geschwisterpaar mehr, was schlicht zu erkennen ist, dass der Can$ stark ist und noch stärker werden wird.


    Mein Zeithorizont einer nachhaltig fundamentalen Dollarerholung beziffere ich auf mindestens 10 jahre, da sind aber zuviele wenns und aber eingeschlossen, deshalb sehe ich max eine 65:35 Chance, dass es die USA nochmals packen den Dollar zumindest auf einem Level der Binnenkaufkraft bassierenden Größe gegenüber dem EURO zu stabilisieren.
    Nach wie vor erwarte ich, wenn Obama das Rennen macht einen zweiten New Deal und dann obacht Welt.


    Was aber die langfrist Aussichten der EM anbelangt, bin ich bullischer als je zuvor, denn wir werden keinen Weltweiten Zusammenbruch erleben, aber Inflation wie in den Ende der 70er Anfang der 80er jedoch über mindestens 10-15 Jahre, ohne entsprechenden Lohnausgleich, aber mit steigender Abgabenlast und physische EM steigen netto, da die Welt überproportional reicher wird.
    Mich interessieren nicht 1,5$ in einem Monat wies beim Silber in der Spitze war, sondern 10% Wertentwicklung p.a. über der Inflationsrate.
    Für Zocker sind Call und Puts was, EM sind für Anleger.

  • Was aber die langfrist Aussichten der EM anbelangt, bin ich bullischer als je zuvor, denn wir werden keinen Weltweiten Zusammenbruch erleben, aber Inflation wie in den Ende der 70er Anfang der 80er jedoch über mindestens 10-15 Jahre, ohne entsprechenden Lohnausgleich, aber mit steigender Abgabenlast und physische EM steigen netto, da die Welt überproportional reicher wird.
    Mich interessieren nicht 1,5$ in einem Monat wies beim Silber in der Spitze war, sondern 10% Wertentwicklung p.a. über der Inflationsrate.
    Für Zocker sind Call und Puts was, EM sind für Anleger.[/quote]



    Stimme ich teilweise zu.
    EM bullish ja auf 10 Jahre auch.
    Weltweiter Zusammenbruch werden wir erleben, sonst stimmt deinen Theorie mit der Inflation ohne Lohnausgleich und steigenden Abgaben nicht !!!. Dies kann ein hochentwickelte Wirtschaftsland nicht durchhalten. Ein Rückang von mehr als 1,5 $ ist sehr wahrscheinlich. Kurzfristig gehts abwärts!!
    Nein
    nicht nur für Zocker das ist komplett verkehrt. Keiner von uns weiß effektiv wo die Börse hingeht, deshalb sollte man sein Depot immer im Auge behalten. Denke nur daran wie es vor 10, 20, 30 Jahre war. Edelmetall wollte niemand und keiner weiß inwieweit die Regierung intervenieren, denn eines ist auch klar die haben immer noch sehr viel GOLD !!!!!

  • hey fundi!
    immer schön den ball flach halten...
    edlemetallscout hat mein vollstes vertrauen.
    der weiss schon was er sagt. auch ich glaube: es geht bergab. es muss bergab gehen. es wird bergab gehen.
    der berg hat gerufen. wir haben ihn bestiegen und runter müssen wir alle.
    fundamental und charttechnisch ist es sowieso eindeutig.
    die luft ist raus, könnte man auch sagen.
    und meine oma darf ich erst gar nicht fragen....


    mir ist das alles ja völlig egal, denn ich persönlich bin ja long. ich bin immer long. verdammt long.
    vor allem untem rum...

  • Also langsam muss die Moderation doch mal aktiv werden. Long long Silver ist mit Sicherheit auch edelmetallscout!!


    Naja, einfach nicht auf diese Leute eingehen...


    ===


    PS: Mit dir war es auch nicht immer einfach. Rauft euch zusammen, habe hier nur etwas aufgeräumt und würde mich freuen, wenn Für und Wider fortan wieder ordentlich diskutiert werden. MbG und N8 DMR

  • Zitat

    Original von edelmetallscout
    Was aber die langfrist Aussichten der EM anbelangt, bin ich bullischer als je zuvor, denn wir werden keinen Weltweiten Zusammenbruch erleben, aber Inflation wie in den Ende der 70er Anfang der 80er jedoch über mindestens 10-15 Jahre, ohne entsprechenden Lohnausgleich, aber mit steigender Abgabenlast und physische EM steigen netto, da die Welt überproportional reicher wird.
    Mich interessieren nicht 1,5$ in einem Monat wies beim Silber in der Spitze war, sondern 10% Wertentwicklung p.a. über der Inflationsrate.
    Für Zocker sind Call und Puts was, EM sind für Anleger.



    Stimme ich teilweise zu.
    EM bullish ja auf 10 Jahre auch.
    Weltweiter Zusammenbruch werden wir erleben, sonst stimmt deinen Theorie mit der Inflation ohne Lohnausgleich und steigenden Abgaben nicht !!!. Dies kann ein hochentwickelte Wirtschaftsland nicht durchhalten. Ein Rückang von mehr als 1,5 $ ist sehr wahrscheinlich. Kurzfristig gehts abwärts!!
    Nein
    nicht nur für Zocker das ist komplett verkehrt. Keiner von uns weiß effektiv wo die Börse hingeht, deshalb sollte man sein Depot immer im Auge behalten. Denke nur daran wie es vor 10, 20, 30 Jahre war. Edelmetall wollte niemand und keiner weiß inwieweit die Regierung intervenieren, denn eines ist auch klar die haben immer noch sehr viel GOLD !!!!![/quote]


    Inflation ohne entsprechenden Ausgleich haben wir doch schon, rechne mal die langlebigen Wirtschaftsgüter raus!!!
    Nahrungsmittel, Energie, Gesundheitsvorsorge alles wird sprunghaft teurer, wie sit denn die Nettolohnentwicklung...... eben bei weitem nicht bei 5-8%, bei den Amis tritt dieses Mißverhältnis eben z. Zt. noch viel deutlicher zu Tage, aber eines ist klar wie Klosbrühe, der Wohlstand für alle ist vorbei, wer profitiert denn vom Exportboom, die Aktionäre und der Staat, steigen die Lohnkosten, werden eben mal wieder ein paar tausend Stellen verlagert, wir können uns nicht mit Dienstleistungen über Wasser halten und um dem schweizer Sonderweg nachzueifern, dafür ist Deutschland schon viel zu weit heruntergewirtschaftet.
    Ich mach das beste daraus und investiere in bleibende Güter wie Land und EM.

  • Zitat

    Original von Mac Moneysack
    Frage an die Herrschafften,


    sollte ich noch Silber kaufen, wenn die Marke von 20$ geknackt wird???


    Danke für euren Rat


    Hallo,


    das mußt Du selbst entscheiden. Bist Du der Meinung, Silber steigt noch, dann kaufe auch über 20 Dollar die Unze (Eichelburg sagt: bis 50 $ ist Silber sehr billig).


    Bist Du anderer Meinung, dann warte bis eine Konsolidierung gibt.
    Wichtig Ruhe bewahren.


    Gruß Blaubronco

Schriftgröße:  A A A A A